Rocket Appartamento transportieren

Diskutiere Rocket Appartamento transportieren im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eine Rocket Appartamento und muss diese in naher Zukunft (2-3Wochen) im Rahmen eines Umzugs...

  1. #1 Viktor_1604, 13.08.2019
    Viktor_1604

    Viktor_1604 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer eine Rocket Appartamento und muss diese in naher Zukunft (2-3Wochen) im Rahmen eines Umzugs transportieren. Hier stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich meine Maschine bestmöglich auf den Transport vorbereite? Kann mir jemand ein Paar Tipps geben? Ich habe beispielsweise gelesen, dass man das Wasser weitestgehend ablassen soll?

    Viele Grüße
    Viktor
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Tank und Tropfschale leeren.
    Kesselwasser im aufgeheiztem Zustand ablassen.
    Maschine nicht auf den Kopf stellen ;)
     
  3. #3 Viktor_1604, 13.08.2019
    Viktor_1604

    Viktor_1604 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die superschnelle Antwort. Kannst Du mir noch kurz erklären, wie man das Kesselwasser am Besten ablässt?
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Über das Heißwasserventil selbstverständlich.
    Die Maschine vorher ausschalten sonst wird der Kessel wieder befüllt.
     
  5. #5 Viktor_1604, 13.08.2019
    Viktor_1604

    Viktor_1604 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Soweit erledigt. Morgen geht in die Maschine in den originalen Karton und wird dann transportiert.

    Gibt es bei der Wiederinbetriebnahme etwas zu beachten, da ja der Kessel jetzt vollständig leer ist?
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Nein, außer den Tank zu befüllen.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    vollständig leer ist der nicht. Die Maschine sorgt schon für‘s Nachfüllen, sofern Du den Tank vorher befüllt hast. Kannst Du entspannt angehen.
     
  8. #8 Viktor_1604, 14.08.2019
    Viktor_1604

    Viktor_1604 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In der Gebrauchsanweisung von Rocket ist aufgeführt, dass man beim ersten Anschalten den Dampfhahn öffnen soll, sodass der Kessel erst befüllt wird, bevor die Heizung anfängt zu arbeiten. Das ist demnach nicht notwendig?
     
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das hat mit dem Dampfhahn nichts zu tun. Wahrscheinlich ist es schlecht übersetzt oder ein Relikt aus Zeiten ohne Entlüftungsventil.
    Die Heizung Arbeitet sobald das Wasser die Füllstandssonde erreicht hat.
     
Thema:

Rocket Appartamento transportieren

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento transportieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  3. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  4. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  5. Rocket Appartamento entlüften

    Rocket Appartamento entlüften: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem war die Tankaufnahme meiner Rocket Appartamento undicht, habe nun heute das neue Ersatzteil...