Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaube du hast noch nie ernsthaft Sport betriebenAmen (soviel zum Glauben). Ich war bis vor wenigen Jahren beruflich Kampfkunstlehrer. Nun ist...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Amen (soviel zum Glauben).
    Ich war bis vor wenigen Jahren beruflich Kampfkunstlehrer. Nun ist Kampfkunst zwar kein Sport, Bewegung und Ausdauer sind aber auch hier gefordert.

    Professionelle
    sind vor allem Werbemaßnahmen der Industrie, weshalb unnatürliche Leistungen unabdingbar sind.
     
    flatulenzio und joost gefällt das.
  2. #20202 rebecmeer, 16.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @joost

    Das nennt man Bescheidenheit!:D
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    wäre ja auch total ungesund von wegen Nitratwerte :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. #20204 Geschmackssinn, 16.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    bei uns in solch einem Studio, ist der Proteinshake vor allem als Nahrungsersatz bzw. kleine Ergänzung aus Diätischen Gründen zu sehen.

    in z. B. der Mittagspause wird intensiv ~20Min. Sport betrieben (EMS, oder Funktional Training)
    und anstatt sich dann ein Schnitzel /Burger/Fett/Fett/Zucker rein zu spachteln, gibt es einen Shake.

    (Proteine zum Muskel erhalt, viel aufgebaut wird da nicht... irgendeinen Treibstoff braucht der Körper ja nachm Training um nicht an energiereserven gehen zu müssen...... die als erstes vom Muskelgewebe genommen werden, nicht vom Speck!)
    ... usw.
    Trainingslehre und Muskelphysiologie
     
    Senftl, blu und rebecmeer gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, aber es machte den Anschein.
    Wie ernähren sich denn Kampfsportprofis? Kommen die wirklich ohne aus?
    Würde mich erstaunen, aber ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus und kenne auch keine dieser Sportler persönlich.
    Interessieren würde mich aber deren Diät.

    In den Bereichen, die ich ein wenig kenne und wo ich Sportler kenne, geht es definitiv nicht ohne.
    In der Mannschaft meiner Frau wurde im Trainingslager jeden Morgen gewogen, dabei waren bereits drei von acht Fahrerinnen magersüchtig. Gesund ist natürlich nicht alles was schnell macht.
    LG Blu
     
  6. #20206 Geschmackssinn, 16.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    @blu
    beim Kamfsport (Freizeit) ist es meist egal, je nach Disziplin ist etwas Masse auch wichtig.

    Kamfsport, im Wettkampf/Leistungssport auf Weltebene, gibt es mindestens optimierte Essenspläne (wie auch beim Radln)
    da wird aber sicherlich auch hier und da in den Trainingsphasen mit Shakes etc gearbeitet.

    die shakes nehmen die dann am ehesten für den Ausgleichssport im Fitnessstudio...
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Jede(r), die/der etwas davon versteht, unterscheidet zwischen Kampfkunst und Kampfsport.
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich schrieb von Kampfkunst, nicht von Kampfsport. In den Kampfkünsten gibt es keine Wettbewerbe, da sie nicht versportlicht sind.
     
    osugi gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.875
    Mal ne allgemeine Frage hier: führt der Abschluss einer Rechtsschutzversicherung auch zu Rechtsbeistand bei Formulierungen in diesen Befindlichkeits-Freds? Scheint ja ein lukratives Betätigungsfeld.........!:)
     
    Brewbie und wurzelwaerk gefällt das.
  10. #20210 Sebastiano, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Genial: Oben konzentrierte Protein(Shakes) oder ähnliches rein und voila: Leistungssteigerung und Muskelaufbau raus…

    Hat irgendjemand mal daran gedacht, wie komplex der menschliche Organismus ist, und über welche Organe diese – nicht ernährungstypischen – Ergänzungs-Stoffaufnahmen verarbeitet und 'verstoffwechselt' werden müssen und dabei teilweise in Megastress geraten können… Nieren, Leber & Co. freuen sich geradezu darüber… Keine 'Wirkung' ohne 'Nebenwirkung'…

    Der menschliche Körper und sein Organismus ist nun mal (noch) keine Maschine…!

    Aber – macht ja alles nix, das handhaben nicht eben wenige Menschen völlig anders: sie kleiden sich einfach in Adidas, Nike etc. mit vorzugsweise weiß besohlten Sneakern, und plötzlich geht es sich durch manch 'schweres Leben' viel leichter… Nur zu gern geben sie sich (nachweisbar) placebomäßig & unbewusst wirksamen Marken-Images hin und erliegen einem fatalen Irrglauben, sich dadurch zumindest 'irgendwie' sportlicher, leistungsfähiger & 'dazugehöriger' zu fühlen… ;)
    Oder – für nicht eben wenige Menschen ähnlich wirkungsvoll – sie vertrauen auf die leistungssteigernde Wirkung eines espressionistisch verabreichten Koffeinschubs aus ihrer chromblitzenden, zusätzlich selbstwertsteigernden Küchenharley… ;)
    .
     
  11. #20211 Kaffeesack, 16.08.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Die Pulvercocktailselbstmischer haben definitiv feinmotorische Defizite-gemessen ad Menge Pulver, die neben den Becher fällt und auf den Sitzbänken id Umkleide zu finden ist. :eek::mad::D
     
  12. #20212 wurzelwaerk, 16.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Beleidigungen und üble Nachrede sollten auch jetzt schon klappen, aber Du kannst ja mal eine entspr. Police aufsetzen. :D
     
    turriga gefällt das.
  13. #20213 Milchschaum, 16.08.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Warum hältst du dich dann nicht einfach aus der Diskussion raus? *kopfschüttel*
     
    Menne gefällt das.
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Warum solte ich mich auis einer Diskussion heraus halten, die ich selbst angefangen habe? *nichtnurkopfschüttel*
    Auch bin ich nicht dafür verantwortlich, wenn manche Diskussionsteilnehmer nicht richtig lesen - die Wörter Kunst und Sport sind eigentlich nicht so schwer auseinander zu halten.
     
  15. #20215 Milchschaum, 16.08.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Und dass es blu um echten Leistungssport ging und weder um Hobbyradfahren noch um KampfKUNST- hätte man verstehen können. Ich jedenfalls habe es geschafft.
     
  16. #20216 Geschmackssinn, 16.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    lol,
    Ursprung war der Strohhalm... :D
     
    NiTo, Augschburger und brosme gefällt das.
  17. #20217 BasaltfeueR, 16.08.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Vielleicht sollte man lieber Strohhalme ziehen lassen? :D
     
  18. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Und dann klammern wir uns an den letzten?:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dass es @blu um "echten Leistungssport" ging, hab' ich jetzt aufgrund seines Beitrags tatsächlich nicht verstanden; lass' mich doch bitte wissen, wie man/frau/ich das anhand seines Beitrags:
    hätte erkennen können. Vielleicht durch einen Zirkelschluss: blu nimmt Proteine in Pulverform zu sich, daher muss man verstehen dass er selbst ein "echter Leistungssportler" ist, denn echte Leistungssportler müssen Proteine in Pulverform zu sich nehmen, q.e.d.?
     
    Pappi, osugi, Sebastiano und 2 anderen gefällt das.
  20. #20220 Milchschaum, 16.08.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Wenn du es nicht verstanden hast, wäre eine Nachfrage angemessen gewesen, wie ‚viele Sportler‘ genau gemeint ist: Welche Sportart, auf welche Weise....
    Stattdessen haust du einfach mal pauschal raus;
    Wenn du nicht verstanden hast, in welche Form des Sports der Bezug ging, ist es falsch, von Sport allgemein zu reden. q.e.d.

    Ich Will gar nicht davon reden, dass ein alter Boardie einen anderen alten Boardie kennen könnte ( Frerk hat hier schon viel über seinen Radsport erzählt) oder dass man auch einfach mal davon ausgehen kann, dass jemand , der so schreibt, weiß, wovon er spricht und nicht kompletten Unsinn verzapft. Zumindest eine Nachfrage wäre angemessen gewesen.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...