Schale und Abtropgitter

Diskutiere Schale und Abtropgitter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, seit fast 1 Jahr bin ich sehr glücklicher XENIA-Besitzer. Es gäbe sehr viel positives aufzulisten - bedauerlicherweise gibt es...

  1. #1 videotomi, 19.08.2019
    videotomi

    videotomi Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Lieben,

    seit fast 1 Jahr bin ich sehr glücklicher XENIA-Besitzer. Es gäbe sehr viel positives aufzulisten - bedauerlicherweise gibt es aber auch 2 Dinge, die mich wirklich massiv stören:

    1. Der On/Off und der Bezugsschalter werden nach gewisser Zeit wirklich extrem heiß. Die 1. Brandblase habe ich mir bereits zugezogen. Wie machen das die anderen Hersteller? Was kann man dagegen tun?

    2. Das Abtropfgitter lässt sich nur noch mit großem Kraftaufwand von der Maschine abziehen (eine Person muss die Maschine festhalten, der andere zieht am Gitter :-(. Zudem gibt es keinen Schwimmer, der die Füllhöhe der (m.E. zu kleinen) Schale anzeigt. Die ein oder andere kleine "Überschwemmung" musste ich da schon in Kauf nehmen?

    Gibt es irgendwelche "Lifehacks"? Ist Verbesserung in Aussicht? Gibt es bald ein Update?

    Herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte - vielleicht gibt es ja auch von Entwicklerseite hierzu noch Ideen ;-)

    All the best

    Tomi
     
  2. #2 XeniaEspresso, 19.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Dann haben meine Kollegen vergessen die Spannung der Seitrenteile einzustellen. Sorry. Auf unserer Webseite gibt es eine Anleitung dazu.

    In Kürze haben wir Kappen zur Verfügung. Da kannst du gerne einen Satz bekommen.

    upload_2019-8-19_13-29-32.png

    Da das Kippschalter (genauer: Taster) sind: ich halte die Hebel beim Umlegen automatisch nicht länger als einen Teil einer Sekunde fest, sondern drücke ihn nur zur kurz zur Seite. So gesehen komme ich nie mit der Wärme ausreichend lange in Berührung, um die Wärme so unangenehm zu spüren (und unsere Produktionsmaschine läuft 8 Stunden am Tag - die ist wirklich warm).
     
    rebecmeer, Adjacent und Senftl gefällt das.
  3. #3 videotomi, 19.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2019
    videotomi

    videotomi Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Mega....und auch die Geschwindigkeit der Antwort!

    die Spannung der Seitenteile werde ich einstellen.

    Ist es okay, wenn ich hier aufe schnelle meine Adresse eingebe? Die Kappen würde ich gerne ordern:

    (Private Daten entfernt)
     
  4. #4 furkist, 19.08.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ..dazu gibts (bzw. hätte es gegeben) die PN - persönliche Nachricht - oder: Unterhaltung, die über das Briefsymbol anwählbar ist. Du kannst den Moderator bitten / melden, er möge den post mit deiner Adresse löschen.
     
  5. #5 andruscha, 19.08.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das könnte er derzeit auch noch selbst. @videotomi : ich werde Deine Adresse aus dem Post löschen. Schreibe doch bitte @Iskanda über eine "Persönliche Nachricht" an. Das kannst Du über dei Unterhaltungsfunktion.
     
    Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Schale und Abtropgitter

Die Seite wird geladen...

Schale und Abtropgitter - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  3. [Suche] La peppina Tropfschale & Deckel

    La peppina Tropfschale & Deckel: Hallo Kaffeefreunde, ich habe mir eine wunderschöne la peppina auf Willhaben gekauft, benötige dafür aber noch einen Deckel, sowie die...
  4. Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei

    Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei: Habe seit neuestem immer Pfütze unter Maschine. Mit scheint das Wasser aus dem kleinen Ventil läuft auf und dann um die Lippe an Tropfschale...
  5. [Suche] ECM Gitter Wasserauffangschale Technika IV

    ECM Gitter Wasserauffangschale Technika IV: Ich suche für eine ECM Technika 4 das Gitter der Wasserauffangschale. Wenn jemand noch so ein Teil nutzlos herumliegen hat bitte melden. Um...