Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen?

Diskutiere Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, nach z.b. einer Mühle zu suchen, die sich in der Nähe zum Wohnort anschauen und abholen lässt? Ich finde...

  1. #1 dostracks, 28.07.2019
    dostracks

    dostracks Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, nach z.b. einer Mühle zu suchen, die sich in der Nähe zum Wohnort anschauen und abholen lässt? Ich finde Vorauszahlung und Postzustellung problematisch ...

    Danke!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Wüsste ich nicht, zumal Ortsangaben nicht zwingend sind. Aber die Anzahl der Angebote ist ja überschaubar, da sollten die 2-3 infrage kommenden doch leicht manuell zu prüfen sein.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 dostracks, 28.07.2019
    dostracks

    dostracks Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Das ist schade, würde die Suche enorm erleichtern ...
    Und so überschaubar ist das Angebot auch nicht, vor allem, wenn man nicht jedes Gerät kennt.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.851
    Hallo.

    Also das gerade individuell passende Angebot wird es sehr selten geben.

    Aber wie wäre es denn mit einem entsprechend formulierten post in der Rubrik "Kaufgesuche"?

    Da könntest Du doch gleich Angaben Deinerseits zur Region bzw. dem Radius machen, innerhalb der bzw. dessen Du bereit wärst Dir ein Gerät anzusehen.
    In diesem Zusammenhang macht es natürlich Sinn, recht konkrete Vorgaben zu machen, d.h. welche Kriterien die gesuchte Maschine oder Mühle erfüllen soll, ggf. bis hin zur konkreten Modellbezeichnung.
     
    orangette, Defender, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 dostracks, 19.08.2019
    dostracks

    dostracks Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und sorry für die späte Antwort!

    Ich habe eine Mühle für einen Freund gesucht und nicht gewußt, dass mein Schwager seine alte (ich meine die Mühle nicht meine Schwester) noch im Keller stehen hat.
    Somit hat sich die Sache erledigt.

    @vectis : deine Tips sind sicher gut aber ich möchte lieber einen Verkäufer anschreiben als irgendein evtl. passendes Gerät zu irgendeinem Preis von Irgendjemandem angeboten zu bekommen.
     
  6. #6 pastajunkie, 20.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Oft bekommt man da aber Sachen angeboten die sonst nicht zum Verkauf stehen. Gerade wenn jemand sieht, das seine Mühle/Maschine gesucht wird und der Verkauf einfach erscheint, schlägt man vielleicht zu. Und die anderen Angebote können für dich zur Orientierung stehen.
     
    S.Bresseau, andruscha und whereiscrumble gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die ganzen Angebote zu sieben wäre natürlich auch ein unverhältnismäßiger Arbeitsaufwand für dich :rolleyes:
     
    Cappu_Tom und cbr-ps gefällt das.
  8. #8 espressionistin, 20.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich empfehle eBay Kleinanzeigen.
     
    cbr-ps, pastajunkie, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  9. Buffon

    Buffon Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    oder nebenan.de, ein Nachbarschaftsforum. Da musst du natürluch ziemliches Glück haben.
     
  10. #10 dostracks, 01.09.2019
    dostracks

    dostracks Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    @Buffon : Diese Forum kannte ich noch nicht. Hab mich gerade dort registriert. Es ist wohl sehr nachbarschaftsbezogen (wie ja der Name auch sagt) aber dort finde ich wohl eher meine zukünftige Ex-Frau als einen Siebträger ;-)
     
    turriga und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen?

Die Seite wird geladen...

Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen? - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. Abkürzungen im Forum

    Abkürzungen im Forum: Hab kein anderes Unterforum gefunden, aber ist ja eine "grundsätzliche" Frage: :) Könnte manch nicht irgendetwas in dieses Forum programmieren,...
  3. Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums

    Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums: Hat jetzt mit Kaffee nichts zu tun, aber aus gegebenem Anlaß (ein großes Autoforum -Motor-Talk- soll Ende des Jahres dicht gemacht werden) würde...
  4. Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk)

    Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk): Hallo Leute, mir ist heute ein Forum aufgefallen, das von Dave Corbey ursprünglich auf Tapatalk gegründet worden war und mittlerweile seit einem...
  5. Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum

    Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum: Hallo, bei ebay werden verschiedene Modelle von einfachen Kaffeeröster angeboten. [ATTACH] Ich bin mir sicher, dass diese in dem Forum bereits...