Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren?

Diskutiere Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, gestern ist mir beim aufschrauben des guten Kocher´s leider der geamte Griff abgefallen. Ich habe aber Hoffnung, dass man ihn...

  1. #1 Rosé.E, 25.08.2019
    Rosé.E

    Rosé.E Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    gestern ist mir beim aufschrauben des guten Kocher´s leider der geamte Griff abgefallen. Ich habe aber Hoffnung, dass man ihn wieder reparieren kann, da der Griff nur an den Lötstellen abgebrochen ist, wo er am Kocher befestigt war.
    Wisst ihr, ob ich ihn nicht einfach wieder an dem Kocher fest Löten kann? Oder habt ihr Tipps, an wen ich mich wenden kann bzgl. reparaturen von Bialetti Espressokochern?
    Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

    Viele liebe Grüße, Rosé
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Bierschinken, 25.08.2019
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Ich würde mich da mal an den Hersteller wenden.
    Nicht selten erhält man da ein Neugerät aus Kulanz, denn so richtig hochewertig sieht die Verarbeitung da ja nicht aus.
     
  3. #3 carkoch, 25.08.2019
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Diese Halter an Edelstahlkochgerätschafen, wie wohl auch der Bialetti, sind in der Regel punktgeschweißt.

    Das sollte jeder (Edelstahl-) metallverarbeitende Betrieb, Schlosser, etc. wieder hinbekommen.

    Aber ob das wirtschaftlich lohnt, ausser man kennt jedemanden dort?
     
  4. #4 Yggdrasil, 26.08.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    2-K Klebemesse oder Kleber. Kommt nicht mit Lebensmitteln in Kontakt und sollte locker halten.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Aber dann drauf achten, daß der auch höhere Temperaturen abkann, sonst löst er sich wieder.
     
  6. #6 dennishan, 26.08.2019
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Hat bei einer meiner Bialettis ein Freund für mich gemacht, hält seitdem bombenfest und hat keine 5 Minuten gedauert.
     
  7. #7 rosabluemchen, 26.08.2019
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Ich war mit meiner Vignano-Herdkanne mit dem gleichen Problem vor langer Zeit bei einem Autoschlosser in der Nähe. Das Schweißen hat weniger als 5 Min. gedauert und ein paar DM in die Kaffeekasse. Seitdem hält der Griff.
     
Thema:

Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren?

Die Seite wird geladen...

Griffhalterung von Bialetti Venus abgegangen - wie reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  4. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  5. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...