Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Achillessehnenriss ist die Königin der Sportverletzungen. Euch allen gute Besserung

  1. #8601 Largomops, 25.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Achillessehnenriss ist die Königin der Sportverletzungen. Euch allen gute Besserung
     
    beaniebaby und blu gefällt das.
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Samstag wwaren wir wieder mit dem MTB unterwegs.

    Seit einiger Zeit bekomme ich ganz heftige Krämpfe im Oberschenkel.
    Fahrzeit ca. 4h geschätzt 70 km bei 1500 hm.... Also jetzt nichts brutales.
    Ich trinke so ca. 1,5 - 2 l während der Tour und natürlcih davor und danach.

    Interessanterweise keine Wadenkrämpfe....

    kennt das jemand?
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    würde es mal mit Magnesiumzusatz probieren ;)
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das wurde zwar in einem anderen Thread verteufelt..... aber ja, das mache ich natürlich. Löse 3 von diesen Brausetabletten auf und pfeif die rein. letztes Jahr noch ohne Probleme. Deses Jahr liege ich (nach dem Fahren) auf der Couch und es krampfen beide Oberschenkel....
     
  5. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    C24BEFFD-4D04-4D59-BF75-B48E96D781BC.jpeg
    Ich würde einfach Salz essen. Ich mache immer einen TL in meine Trinkflasche und trinke unterwegs Ayran. Da kann man nix falsch machen.
    Ich habe jetzt eine Gazelle mit einer Dura Ace 25th Gruppe verbaut, sieht gut aus, finde ich.
     
    blu gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Sind das ganz typische Krämpfe, oder könnt es nicht auch aus dem Rücken heraus verursacht sein?
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  7. #8607 Tschörgen, 25.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Das hatte ich auch letzte Woche. Eine Kollegin, die viel in den triathletischen Disziplinen unterwegs ist, nimmt ab ne an auch Magnesium in Pulverform. Das hat sie mir auch empfohlen.
    Ich konnte mich aber noch nicht durchringen.
    Spontane Frage. Welche Nahrungsmittel wären denn da z.B. gut?
     
  8. #8608 pastajunkie, 25.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Da gibt es manche Präparate, die können bei erhöhtem Konsum Darmprobleme auslösen...
    Es hat mir mal ein Physiotherapeut den Rat gegeben, nach dem Radlen die Beine zu dehnen, das würde auch gegen Krämpfe helfen!

    Schau mal hier...

    Bitterschokolade fand ich gut! Circa 290 mg Magnesium / 100 g
     
    Geschmackssinn, silverhour, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8609 Tschörgen, 25.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Echt jetzt? Und danach Blutdrucksenker? :D
     
    pastajunkie gefällt das.
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Stimmt....
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Kochsalz funktioniert für mich irgenwie besser.
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Erstmal danke für die netten Wünsche!
    Der Kreuzbandanriss ist leider etwas langwieriger auszukurieren (6-9 Monate), Meniskus hatte ich ja bereits links wie rechts und das geht flott (für Radsportler; nach einer Woche konnte ich bereits wieder reduziert radeln). Aber mir wird schon nicht langweilig und in meinem Alter geht es ohnehin nicht mehr so um Leistung ;-). Übermorgen bin ich dran :).
    @beaniebaby toitoitoi

    @mcblubb mit Magnesium habe ich leider keinerlei positiven Erfahrungen gemacht. Subjektiv (!) hat es mich nicht schneller / weniger krampfanfällig gemacht.

    Was mir aber gut hilft ist vor und nach heftigem Training bzw. Wettkampf etwas Gurkenwasser trinken (50 ml reichen bereits aus!). Ich kaufe dazu immer Salzgurken, die mir allerdings überhaupt nicht schmecken. Nach meiner Erfahrung wirkt dieses Gurkenwasser aber besser als das von herrkömmlich eingelegten Gurken, die dafür lecker schmecken. Probier's aus!
    Im Rennen bekomme ich wenn dann Krämpfe in der Wade (nur wenn viele Höhenmeter auf dem Programm waren), nach dem Rennen eher im Oberschenkel, gerne auch mal nachts. Mit Gurkenwasser passiert das nicht oder wesentlich später / schwächer.
    Ist keine Erfindung von mir, machen einige Radsportler so.

    LG, blu
     
    beaniebaby, Gandalph, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich denke, wenn das Salz raus ist ist es besser dieses zu ergänzen. Bei starker Belastung/hoher Temperatur können da schonmal um 20g zusammenkommen.

    Ich nehme auch schonmal ein Schnapsglas Soja Soße zu mir. Ich mag das Zeug :D
     
    blu, Gandalph, Jupe3.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #8614 Tschörgen, 25.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Da ist was dran. Sollte auch nicht abwertend gemeint sein.
    Aber als Franke kommt man gewöhnlich schon mit zu hohen Blutdruck auf die Welt. :cool:
    Das war mir dann doch zu heftig, zumal ich denke dass mein Salzhaushalt bestimmt nicht niedrig ist.
    Aber Mit Nüssen Sonnenblumenkerne und Bitterschokolade könnte ich gut leben. Danke @pastajunkie für den Link.
     
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    - dazu steht hier auch Interessantes , und auch, dass Krämpfe mit Salzmangel in Zusammenhang stehen. ;)
     
  16. #8616 Largomops, 25.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gerd, wie alt bist Du? Für mich hört sich die Tour schon recht anspruchsvoll an.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Gurkenwasser saufen und Salz fressen, sorry Leute, hört sich für mich mehr wie Gulag an. :eek:

    Aber Hauptsache, es macht Euch Spaß. :)
     
  18. #8618 beaniebaby, 25.08.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Das mit dem Gurkenwasser ging auf den einschlaegigen Rennrad Foren auch schon herum. Vor allem die sich daraus ergebenden Wortspiele sind sehr amuesant. :cool:
    Von wegen Kuchenstop gibts dann ein Gurkenstop beim Discounter um die Gurkentruppe wieder flott zu machen. LOL
     
    blu gefällt das.
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hm.... ich werde wohl mehr dehnen und Gurkenwasser trinken müssen...
     
  20. #8620 mariachi, 26.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    hi zusammen,

    ich brauche einen neuen Trinkrucksack als Daypack. Mein Deuter Race Exp ist so gut wie fertig.
    Was könnt ihr da empfehlen?

    Meine Wünsche:
    * 3 Liter Trinkblase ist Pflicht,
    * min. 12 Liter Fassungsvermögen sollte es schon haben
    * ein paar Fächer um Sachen zu verteilen (Werkzeug usw) wäre nett,
    * Protektoren im Rucksack brauche ich nicht.
    Preisgrenze 100 EUR .

    Derzeit liebäugle ich:

    Camelbak M.U.L.E. (Finde Preis / Leistung / Quaität sehr gut / Die Trinkblase ist immer dabei aber warum auch immer schwer zu bekommen)
    Offsprey scapist 18
    Deuter Compact exp 16

    Ich kann mich nicht entscheiden :)
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...