Manometer Leitung undicht

Diskutiere Manometer Leitung undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, direkt am Anschluss meines Manometers ist die Leitung undicht, dort, wo die Leitung drin steckt und verlötet worden ist. Frage:...

  1. #1 supperwallyy, 29.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen, direkt am Anschluss meines Manometers ist die Leitung undicht, dort, wo die Leitung drin steckt und verlötet worden ist. Frage: Kann man das reparieren? Gibt doch ziemlich gute Metallkleber, halten die das aus? Hat da jemand Erfahrungswerte? VG Markus
     
  2. #2 S.Bresseau, 29.08.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Schon Nachlöten ausprobiert?
     
  3. #3 supperwallyy, 29.08.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. Hab aber auch keinen Lötkolben. Reicht da so ein kleiner für Elektronikarbeiten?
     
  4. #4 sokrates618, 29.08.2019
  5. #5 Espressojung, 29.08.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Kleben hilft da nicht, das kann man nur versuchen nachzulösen.
    Ob ein kleiner Lötkolben die notwendige Temperatur aufbringt, wage ich zu bezweifeln.
    Ich denke ein 100W Lötkolben müßte es schon sein. (Erfahrung von Tiffany Lampen)
     
  6. #6 onluxtex, 29.08.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Mit dem kleinen Gasbrenner wird es funktionieren, du mußt nur Geduld haben, es dauert bis der Messinganschluß heiß genug ist.
    Bei einem meiner Bastelprojekte hat es geklappt.
     
Thema:

Manometer Leitung undicht

Die Seite wird geladen...

Manometer Leitung undicht - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus - Kupferleitung zum Manometer ist undicht...

    ISOMAC Venus - Kupferleitung zum Manometer ist undicht...: .... und so als Laie.... stellt sich mir die Frage: Kann ich das einfach löten? wird das nicht zu heiß und ist eh gleich wieder hinüber - oder ist...
  2. Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung

    Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung: Hallo zusammen, es wird ja hier und da in Beiträgen darüber geredet, eine genaue Anleitung mit den nötigen Teilen habe ich jedoch nicht gefunden....
  3. Anleitung: Brühgruppenmanometer in Vibiemme Domobar einbauen

    Anleitung: Brühgruppenmanometer in Vibiemme Domobar einbauen: Guten Abend, hiermit möchte ich eine kurze Anleitung für alle diejenigen Domobarbesitzer geben, die so wie ich gerne ein Brühgruppenmanometer in...
  4. Manometer zeigt Leitungsdruck

    Manometer zeigt Leitungsdruck: Hallo Bin gerade an eine Reneka Viva zweigruppig gekommen. In Top Zustand sieht Innen aus wie neu. Das einzige was sie macht ist wenn sie...
  5. Dünne Kupferleitung zu Brühdruckmanometer gebrochen - IZZO Alex Duetto II

    Dünne Kupferleitung zu Brühdruckmanometer gebrochen - IZZO Alex Duetto II: Guten Tag zusammen Habe vor kurzem eine Duetto II von einem netten Forum-Mitglied bekommen, an der noch was zu machen ist/war. Die Reparaturen...