Eintassensieb Sage Barista Express

Diskutiere Eintassensieb Sage Barista Express im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir haben uns eine Sage Barista Touch gekauft und sind soweit auch ganz zufrieden. Das einzige Manko ist das Eintassensieb,...

  1. tx182

    tx182 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben uns eine Sage Barista Touch gekauft und sind soweit auch ganz zufrieden. Das einzige Manko ist das Eintassensieb, welches es nahezu unmöglich macht, einen vernünftigen Espresso zu erhalten. Hat jemand einen Tipp, wo man ein vernünftiges Eintassensieb für diese Maschine her bekommt? Das wäre ganz toll :)

    Viele Grüße,
    Sven
     
  2. #2 The Rolling Stone, 28.08.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Generell sollten alle gängigen 54 mm Espressosiebe passen. Da ich aber befürchte, dass es da nicht den großen Unterschied zum Originalteil gibt, wäre es ev. hilfreich die vorhandenen probleme eingehender zu erläutern. Vielleicht liegts ja nicht am Sieb?
     
  3. tx182

    tx182 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Rückmeldung.

    Das Problem besteht darin, dass es bei der Extraktion nur so vor sich hintröpfelt und - egal welcher Mahlgrad - kein vernünftiger Espresso zustande kommt. Dieses Problem haben wohl einige mit diesem Sieb, angeblich soll es daran liegen, dass die Siebwände beim Eintassensieb konisch zulaufen. Mit dem Doppelsieb klappt alles prima, der Espresso läuft schön und schmeckt auch gut, ganz anders eben beim Eintassensieb.

    Wäre zum Beispiel dieses Sieb hier in der 7g-Variante dann geeignet? Kaffeekontor Bayern | VST-Sieb zertifiziert 14 g | online kaufen

    Viele Grüße,
    Sven
     
  4. #4 domimü, 28.08.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Miss mal den Durchmesser von Siebrand innen zu Siebrand innen. Vermutlich braucht die Sage da eben Siebe mit geringerem Durchmesser als den 58+-Standard, für den das von dir verlinkte Sieb gut passt.
    Dein Problem sollte mit gröberem Mahlgrad (oder geringerer Mehlmenge) lösbar sein; dass der Mahlgrad bei halber Menge im Vergleich zum 2er-Sieb verändert werden muss, ist eigentlich normal.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  5. #5 The Rolling Stone, 28.08.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Die Sage-Maschinen haben normalerweise 54mm Siebträger - da passen die VST nicht.
     
  6. #6 ergojuer, 28.08.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
  7. #7 The Rolling Stone, 28.08.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Vorsicht - Da hab ich mich auch grade verschaut. Das sind Siebe für 54mm Tamper, aber für 58mm Siebträger. Die Sage hat einen 54mm Siebträger.

    Ist offensichtlich doch nicht so einfach da etwas von der Stange zu bekommen. Das ist derselbe Durchmesser wie er bei den Delonghis oder auch früher bei Krups vorkommt.

    Und nach wie vor denke ich nicht, dass es da Unterschiede zu dem von Sage gelieferten Sieb gibt. Lieber das Sieb behalten und mit groberem Mahlgrad versuchen

    Der vollständigkeit halber @tx182 - Ihr habt aber scho die einwandige und nicht die doppelwandige Ausführung im Einsatz?

    54-mm-Eintassensieb, einwandig
    54-mm-Eintassensieb, doppelwandig
     
  8. tx182

    tx182 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Schade, wäre auch zu einfach gewesen, wenn es "einfach" gewesen wäre :D

    Ja, wir haben die korrekten Siebe im Einsatz, leider funktioniert aber nur das Doppelsieb einwandfrei.

    Danke @ergojuer ich schaue mir die Seite einmal an.

    Vielen Grüße,
    Sven
     
  9. #9 Juergen Humann, 31.08.2019
    Juergen Humann

    Juergen Humann Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ergojuer!

    komme auf dieser seite einfach nicht klar...was ist eine "PN"
    ich wäre an der carimali interessiert. bitte kontaktiere mich ([email protected])

    wenn es jemand anderes liest:bitte an ergojuer weiterleiten

    danke uns schönes we
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    „persönliche Nachricht“: Auf den Benutzernamen klicken und dann „Unterhaltung beginnen“
     
Thema:

Eintassensieb Sage Barista Express

Die Seite wird geladen...

Eintassensieb Sage Barista Express - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Eintassensieb für Nuova Simonelli Elli-/matic

    Suche Eintassensieb für Nuova Simonelli Elli-/matic: Hallo, ich bastel grade eine Nuova Simonelli Ellimatic zusammen, bzw. bin damit schon fast fertig. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem...
  2. Bezzera Eintassensieb

    Bezzera Eintassensieb: Hallo Ihr, bin stolzer Besitzer einer Bezzera BZ10, glaube ich stelle mich ein wenig dumm an und ihr lacht Euch bestimmt tot. Mit dem 2...
  3. Passendes Eintassensieb für Rancilio Silvia v. La Marzocco

    Passendes Eintassensieb für Rancilio Silvia v. La Marzocco: Hallo und Grüß Gott, ich habe gelesen, daß das mitgelieferte Eintassensieb bei der Silvia nicht so einfach händelbar sein soll bzw. die...
  4. Eintassensiebträger für Quickmill 2820?

    Eintassensiebträger für Quickmill 2820?: Hallo, gibt es eigentlich einen Siebträger mit nur einem Auslauf für eine Quickmill 2820? Ich hatte mal davon gehört. Der Händler aber, wo ich...
  5. Gaggia cc: eintassensieb zu groß?

    Gaggia cc: eintassensieb zu groß?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Fülle ich 7 gr Espressopulver in das Eintassensieb meiner Gaggia CC, kann ich diese Menge nicht vernünftig...