OT youtube Videos downloaden

Diskutiere OT youtube Videos downloaden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, bislang downloade ich Clips, indem ich mittels VLC Player den Stream öffne (CTRL+n und youtube-Adresse eingeben) und mir dann die...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,

    bislang downloade ich Clips, indem ich mittels VLC Player den Stream öffne (CTRL+n und youtube-Adresse eingeben) und mir dann die eigentliche URL anzeigen lasse (CTRL+i). Diese rufe ich dann im Browser auf und lade das Video herunter.
    Leider geht das Anzeigen der URL in der aktuellen Version nicht mehr, habt ihr ggf. einen Trick? Gerne auch innerhalb des VLC-Players, ich scheine gerade einfach zu doof zu sein.
    Danke und LG, blu
     
  2. #2 Ralph649km, 01.09.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Ich nutzte die Erweiterung yD (YouTube Video and Audio Downloader), über die Firefox Erweiterungen installiert.
    Allerdings unter LINUX.
    Servus
    Ralph
     
    blu gefällt das.
  3. #3 nacktKULTUR, 01.09.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich verwende dazu eine Command Line Utilty youtube-dl.exe. Mittels Rechtsklick und "E" die zuvor ins Clipboard gelegte URL einfügen.

    youtube-dl ist bei GitHub erhältlich. Ggf. muss noch ffmpg.exe, ffplay.exe und ffprobe.exe in dasselbe Verzeichnis gelegt werden, oder in eines, das in path referenziert wird.

    youtube-dl ist in Python geschrieben, und deshalb bei passender Laufzeitumgebung auf diveresen Plattformen lauffähig.

    nK
     
    blu gefällt das.
  4. #4 Zufallszahl, 01.09.2019
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    +1 für youtube-dl
     
  5. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
  6. #6 nacktKULTUR, 01.09.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nicht nur das. Er gehört zu den Adware / Malware - Schleudern, falls dieser Text in Wikipedia zutrifft:
    Also Vorsicht mit Programmen aus unbekannter Quelle, die per Installationsprogramm installiert werden! Es sollte einen immer misstrauisch machen, wenn nur ein Stub heruntergeladen wird, der anschließend bei Ausführung den Rest (und zusätzliche unerwünschte Software) aus dem Internet saugt.

    nK
     
  7. #7 S.Bresseau, 01.09.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  8. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Du hast Recht. Ich nutze nur das JAR (JDownloader.org - Offizielle Homepage) und so Zeugs i.d.R. in einer VM.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen!
    Ich danke euch herzlich für die Hinweise, ich habe yD als Firefox extension installiert und es funktioniert.
    Da ich für gewöhnlich Opera nutze und die Extensions dort leider alle naselang unbrauchbar werden (zumindest die downloadhelper) bin ich weiterhin noch an einer Lösung via vlc interessiert.
    Es muss doch eigentlich irgendwo der URI des streams auffindbar sein.
    Ich melde mich, falls ich es selbst noch herausfinde.
    LG, blu
     
  10. #10 S.Bresseau, 01.09.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Versteh ich nicht. Es gibt zig Dienste wie den von mir genannten, google liefert doch etliche Treffer. Hab gerade savefrom.net ausprobiert.
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    brauchst du nicht, du kennst ja meinen Workflow nicht.
    Dieser beinhaltet ohnehin die Nutzung von vlc und dabei würde ich gerne bzw. muss ich teilweise sogar bleiben. Jahr(zehnt?)elang hat das problemlos funktioniert, vielleicht schreibe ich mal die Entwickler an.
    Die Onlinetools kenne ich, das war aber auch nicht die Antwort auf meine Einangsfrage. Man muss doch eigentlich irgendwie an die eigentliche Adresse kommen...
    LG, blu
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hab's herausgefunden :).

    In der neuen VLC Version findet man die location des Videos ganz weit unten, das wurde auf meinem Surface nicht mehr angezeigt *lol*.

    Die URL zum direkten Download von



    ist dann übrigens

    https://r3---sn-h0jeenek.googlevide...A8UDZ4fDQXmUFEAX1aSsrMCd6sM2n9qN7FR-RD79F6aY=

    Ich finde das schon sehr praktisch und die verlinkte Videoreihe ist für Mathematiker btw auch sehr sehenswert. Wunderbar, wie die Welt der komplexen Zahlen illustriert wird.

    LG, blu
     
  13. #13 S.Bresseau, 01.09.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    wenn ich deinem ersten Link folgen will, sperrt ihn Eset (mein Onlinewächter) schonmal. Ich lass dann eher die Finger davon.
    Wenn ich savefrom.net folge, dann soll ich ein televzr-App-Abo abschließen. Das ist mir alles zu nervig für eine simple Sache, die ich in VLC kostenlos und mit wenigen Klicks (CTRL-N, youtube-Link einfügen, CTRL-I, location kopieren und in Browser einfügen) bekomme.
    Klar, eine Browserextension ginge eventuell auch, aber die kann ich auf meinen Dienstrechnern ohnehin nicht installieren.
    LG, blu
     
  15. #15 S.Bresseau, 01.09.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Man muss weder irgendwas runterladen noch sich registrieren. Ads sehe ich nicht, ich habe ad- und trackingblocker.

    Das ist der link, den der erste dienst liefert
    https://sv33.onlinevideoconverter.com/download?file=g6j9j9c2c2i8g6i8
    Lässt sich in vlc öffnen.

    Den zweiten link von savefrom spar ich mir.


    Die Stream-Adressen liefern aber auch adblocker für desktop Browser, für JEDE Website mit streamenden Inhalten.

    Das nur der Vollständigjeit halber, der spezifische Fall yt&vlc ist ja gelöst.
     
    blu gefällt das.
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich bin wohl zu doof dazu.
    Wenn ich über "Netzwerkstream öffnen.." eine YT Adresse öffne, wo sehe ich dann bitte den direkten Downloadlink?

    edit: kaum fragt man, findet man es selbst :D
    Über Medieninformationen....die Angabe fehlte mir.
    2019-09-02_1436
    Aber direkt downloaden kann ich über den dort zu sehenden Link nicht
    https://r3---sn-fuoxu-i5he.googlevideo.com/videoplayback?..................(wie weit muss man den kopieren und im Browser einfügen?)

    Da finde ich den JDownloader in der VM entspannter
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @'Ingo korrekt, du musst den Link extern aufrufen
     
  18. #18 'Ingo, 02.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    @blu
    Ja, nur leider kann der Browser mit dem Link dann nichts anfangen, deshalb schrieb ich das oben ja ;)

    Der Vorteil vom JDownloader ist, ein kopierter Channellink zieht sich automatisch alle verfügbaren Videos und mit einem weiteren Klick, sind alle Dateien nach ein paar Minuten geladen. MP4 raussuchen, durchsortieren und rest löschen, sehr komfortabel.
     
    blu gefällt das.
Thema:

OT youtube Videos downloaden

Die Seite wird geladen...

OT youtube Videos downloaden - Ähnliche Themen

  1. Dritan Alsela's YouTubes-Videos

    Dritan Alsela's YouTubes-Videos: Hallo Freaks, jeder kennt sie, jeder liebt sie, die meisten haben sicher auch schon die Videos von Dritan Alsela mit seiner Latte-Art gesehen....
  2. Meine Videos Bei Youtube

    Meine Videos Bei Youtube: Hey Leute! Nach fast einem Jahr als Barista,jeden Tag harten Training und unzähligen Freizeitstunden mit Buch- und Internetlektüren, hab ich...
  3. Mein erstes YouTube Video

    Mein erstes YouTube Video: Hallo zusammen, während der Pandemie habe ich viel YT geschaut und dachte mir, das machst du auch mal. Und hier ist das Ergebnis: [MEDIA] Was...
  4. Das beste Video auf Youtube.

    Das beste Video auf Youtube.: [MEDIA]
  5. Cold Brew - Anleitung auf Youtube

    Cold Brew - Anleitung auf Youtube: Hallo zusammen, habe die letzten Wochen zwei Videos zur Cold Brew gemacht und auf YouTube hochgeladen. Ich finde es ist das perfekte...