Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; dass drei Häftlinge aus der Haftanstalt heraus einen Foodblog betreiben, gehe ich davon aus, dass ich mich auch aus der U-Haft melden könnte. :D...

  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    :D
    „Willkommen bei Andruschas Jail-Brew-Blog, alles Rund um Kaffee zubereiten und trinken hinter „nordisch hellen Gardinen“.“
    :D
     
    andruscha gefällt das.
  2. #13322 andruscha, 22.08.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Tschörgen und Senftl gefällt das.
  3. #13323 DeltaLima, 24.08.2019
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    gut gemeint muss nicht gut gemacht werden...:oops:
     
  4. #13324 andruscha, 24.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Festgeschlossenes Fahrrad, letzter Teil: Gestern Abend habe ich bei dem Gebrauchtfahrradhändler und Schrauber um die Ecke nach einer Flex gefragt, um selbst das Schloß aufzusägen. Und danach, ob er seit neuerem zufällig eine Bosch-Lampe aus den 40ern im Angebot habe. Der Betreiber, der mich kennt, weil ich bei ihm schon mal etwas gekauft habe, war allerdings nicht da. Das war natürlich ungünstig.
    Zur Lampe sagte seine Vertretung nichts. Aber er meinte, nur die Feuerwehr dürfe das Fahrrad-Schloß öffnen. Sehr bizarr. Also: Ein Fall für die Geräte-Leihabteilung im Baumarkt. Aber siehe da: Heute früh war mein Fahrrad frei und das andere platte Fahrrad ist verschwunden.
    Falls ich Fahrrad und Besitzer hier ich einmal sehe, wird es noch ein paar freundliche Worte zu kaputten Strebenlichtern geben.
    Aber sonst war es das.
     
    S.Bresseau, espressionistin, Sansibar99 und 5 anderen gefällt das.
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Du könntest in ein fettes Schloss investieren und wenn du das Fahrrad nochmal siehst es gut und sicher anketten...
     
    andruscha gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Jetzt hast du über Tage, gefühlt Wochen, hier einen Spannungsbogen aufgebaut, da wirkt das ja positive Ende fast ein wenig profan! :(
    Aber vielleicht ist es das ja noch gar nicht gewesen?:)
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ja genau, das ist wie bei einer Serie - es ist die Überleitung in die 2. Staffel, bin schon recht gespannt
     
    andruscha gefällt das.
  8. #13328 espressionistin, 25.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wird Andruscha je erfahren, wer der Täter war?
    Wie geht es mit dem Licht weiter?
    Erwarten Sie dramatische Szenen beim nächsten aufeinandertreffen der Fahrradshop-Vertretung und Andruscha!
    Bald bei uns im Kaffenetz!!
     
    Alias, rebecmeer, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  9. #13329 Augschburger, 25.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Was meint ihr: Kriegen sie sich am Schluss? :D
     
    Milchschaum gefällt das.
  10. #13330 andruscha, 25.08.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ach, ich war gestern ganz erleichtert, dass ich mir keine Gedanken mehr darum machen muß und sich z.B. die Frage, ob es man sich beim Baumarkt auch Akku-Trennschleifer ausleihen kann, erledigt hat. :)
    Aber mich interessiert natürlich auch, was mit dem andren Fahrrad ist. Und ob der angekündigte Polizist sich jemals bei mir meldet. Mal schauen.
    Das Fahrrad habe ich schon seit 30 Jahren und obwohl es schon diverse Male geklaut wurde, kam es immer wieder zu mir zurück. Irgendwie hänge ich dran.
     
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Das wäre doch der ideale Anfang für ein Buch (oder Film), man könnte es in alle Richtungen laufen lassen... Liebe, Krimi oder Psycho-Thriller... oder Splatter Horror mit Zangen und Flex, "Der irre Schrauber von Berlin"
     
  12. #13332 Augschburger, 01.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Mann, mann, mann, ... :mad:
    Ich freue mich auf den Tag, wenn einer der größten Fernsehsender sagt: Rassisten kommen bei uns nicht vor die Kamera. Basta.
     
    sokrates618, swimmer, elwetritsch und 4 anderen gefällt das.
  13. #13333 Holger Schmitz, 02.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ganz schräg fand ich in diesem Zusammenhang ein Angebot über ein Akku-Multitool von Aldi mit dem man das Schloss wohl auch mit hätte auftrennen können.
    Der Preis war sensationell, jedoch ohne Akku und Ladegerät. Stand zum Glück relativ groß auf der Verpackung und konnte so meinen Kauf-Reflex noch rechtzeitig stoppen...
     
  14. #13334 Augschburger, 03.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich bin nicht alleine... Wahlberichterstattung: Schön komfortabel für die AfD :(
     
    elwetritsch und andruscha gefällt das.
  15. #13335 silverhour, 03.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Augschburger gefällt das.
  16. #13336 espressionistin, 03.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Solange die AfD eine zugelassene Partei in Deutschland ist, müssen sie sie gleichbehandeln, leider und besonders auch bei den Wahlergebnissen.
    (Also, mein Verständnis von Demokratie ist zumindest nicht, dass Journalisten entscheiden, welche Politik hierzulande genehm ist und welche nicht.)
    Dazu gehört leider auch mal, allen die selben Fragen nach zB einer möglichen Koalition zu stellen. So funktioniert Demokratie.
    Wenn es gewichtige Argumente gibt, die Partei als rechtsradikal und/ oder demokratiegefährdend einzustufen, müsste man formal von Seiten der Politik eingreifen und ein Parteiverbot anstrengen.
    Ansonsten gilt gleiches Recht für alle (wählbaren Parteien).
    Was mir vielmehr missfällt, dass die AfD durch das permanente Thematisiere seitens der Satiriker wie viel größere Aufmerksamkeit erhält, als ihr guttut.
    Da sind mir Berichterstatter, die einfach nur versuchen, die Partei gleich zu behandeln, sogar noch lieber, weil man ihr den Status des besonderen nimmt. Das könnte vielleicht helfen, die ganzen verblendeten Protestwähler zu verscheuchen..
     
    Barista, bernie, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #13337 Largomops, 03.09.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Heute morgen kam im Radio, daß viele, die Früher die Linkspartei gewählt haben dieses Mal AfD gewählt haben. Ich weiß zwar nicht, wie man so etwas feststellt. Interessant wäre es aber schon. Von ganz links nach ganz rechts.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Horst Mahler war ja auch so n Extremschwenker.
     
  19. #13339 silverhour, 03.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das machen Meinungsforschungsagenturen, indem sie vor repräsentativen Wahllokalen (welche zuletzt immer recht nahe am Gesamtergebnis waren) stehen und die Leute befragen. Daher kommen auch die vorläufigen Hochrechnungen direkt nach 18 Uhr.
     
  20. #13340 espressionistin, 03.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Und was bringt’s? Sie platzieren sich überall und bei jeder dann doch bietenden Gelegenheit als die armen Außenseiter, gegen die das politische Establishment was hat. Das freut den gemeinen Protestwähler und verschafft unreflektierte Gratisstimmen (auch von ganz links - ist den Leuten doch egal, Hauptsache dagegen..)
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred