Reparatur in Landshut / München

Diskutiere Reparatur in Landshut / München im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem guten Reparatur-Betrieb in der Nähe von Landshut. München ginge auch, ist ne Stunde weg mit dem...

  1. #1 Kajot73, 02.09.2019
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem guten Reparatur-Betrieb in der Nähe von Landshut. München ginge auch, ist ne Stunde weg mit dem Auto. Moba-Coffee, einer meiner Lieblingsläden, nimmt für die Wartung leider Maschinen aus dem eigenen Verkauf an. Kann ich verstehen, ist aber schade.

    Es geht erst einmal um die Wartung und natürlich bei Bedarf Reparaturen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße
    Karsten
     
  2. #2 Matthias J, 02.09.2019
    Matthias J

    Matthias J Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe gerade sehr gute Erfahrungen mit "das kaffeehaus" in Rosenheim gemacht. Die haben auch eine Adresse in München, aber ich weiß nicht, ob sie da auch eine Werkstatt haben.
     
  3. #3 espressionistin, 02.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich kann die Caffe Werkstatt in Freising empfehlen. Wenn du mal fragst, kann es sein, dass Herr Schauer Deine Maschine am selben Tag fertig bekommt.
    Sehr netter Typ und die Preise sind transparent und fair.
    Lg,
    Kenny
     
  5. #5 Kajot73, 02.09.2019
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Super, danke für die Tipps!
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Kurze Frage, welche Maschine ist es denn?
     
  7. #7 Kajot73, 03.09.2019
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Lelit Elizabeth, nur für die zukünftige Wartung - aktuell kein Reparaturbedarf.
    Wobei ich noch eine defekte Rocket Giotto im Keller habe. Muss noch schauen, was damit passiert.
     
  8. #8 turriga, 03.09.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Hatten uns ja schon mal persönlich darüber ausgetauscht, dachte ich lange Zeit ganz ähnlich, habe aber dann dort leider persönlich solche Erfahrungen machen dürfen/ müssen, die mich dermaßen verärgert haben, dass ich da ganz sicher nicht mehr hingehen werde.
     
    kenny gefällt das.
  9. #9 Philbluesky, 05.09.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Um eine Rocket Giotto ist es aber schade im Keller, vor allem, wenn sie in der näheren Umgebung steht...
    Defekt schreckt mich jetzt nicht ab.
     
  10. #10 Kajot73, 05.09.2019
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Tja, steht im Keller, weil ich keine Zeit habe, mich darum zu kümmern. Hatte sie an ein nettes Forums-Mitglied verkauft, dann hat DHL einen super Schaden produziert. Der Karton muss aus 2 Meter Höhe auf eine Kante gefallen sein, weil nicht nur das äußere Blech verbogen war, sondern auch der Stahlrahmen eine Delle hatte. Da beim Stecker ein Pin abgebrochen ist, kann ich nicht testen, ob das innere noch funktioniert.

    Das ist mir eine Lehre. Vor allem, weil das schon der 2. Schaden ist. Und beides Mal zahlt DHL keinen Cent. Auch mit Anwalt nix. Ich könnte jetzt vor Gericht gehen, haufenweise Kosten produzieren und einen Gutachter entscheiden lassen, ob meine Verpackung vielleicht ausreichend war, vielleicht auch nicht.

    Kleiner Tipp für alle, die mit DHL versenden: DHL lehnt alle Schaden wegen nicht ausreichender Verpackung ab. Kein Witz, dass hat mir sowohl mein Anwalt als auch ein Zusteller erklärt. Du musst per Anwalt vorgehen und ob sich dann etwas bewegt, ist Glückssache. Meist lehnen die trotzdem ab und kalkulieren, dass du ein echtes Gerichtsverfahren nicht durchziehst...

    Sorry, musste mich grad mal ausk*tzen.
     
  11. #11 Philbluesky, 05.09.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Passt schon...
     
Thema:

Reparatur in Landshut / München

Die Seite wird geladen...

Reparatur in Landshut / München - Ähnliche Themen

  1. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  2. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...
  3. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  4. DC mini Reparatur

    DC mini Reparatur: Hallo liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit spinnt meine geliebte kleine Italienerin DC mini. So äußern sich die Beschwerden: Pumpe läuft, es...
  5. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.