Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Willst du konservieren oder restaurieren? Mit ner Ledermilch (Fett würde ich nicht nehmen) könntest du das Leder erstmal pflegen und schauen, wie...

  1. #2361 Kaffeesack, 10.08.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Willst du konservieren oder restaurieren?
    Mit ner Ledermilch (Fett würde ich nicht nehmen) könntest du das Leder erstmal pflegen und schauen, wie sich die abgewetzten Stellen machen. Diese werden etwas nachdunklen, evtl reicht das ja schon für ne gute historische Optik.:cool:
    Aufwändiger wirds, wenn du den WieNeuLook möchtest...

    Ansonsten, s.o.;)
     
  2. #2362 Tschörgen, 10.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Konservieren. Milch klingt jedenfalls besser als Fett oder Hasenfell. :D
    Habe halt Angst dass der Schuss nach hinten losgehst
    Und das Leder so geschmeidig wird, dass es sich in kurzer Zeit von selbst auflöst.
    Ich glaube ich gönne mir besser nen Fachmann, bevor ich alles verschlimmbessere.
     
  3. #2363 infusione, 10.08.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Spruch?
    Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd.
     
    Tschörgen und nenni gefällt das.
  4. #2364 Kaffeesack, 10.08.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Nö, auflösen wird sich da nix, aber es verhindert ein Brechen des Leders, wenn es noch trockener wird.
    Gönn dir besser ne Fachfrau, die dich und den Sitz mit Lotion einreibt.:p
    Dann aber auf Zebra- oder Eisbärenfell..

    Disclaimer: Bevor hier der Vorwurf von Sexismus kommt, og Rat würde ich natürlich auch einer Frau geben..:cool:
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #2365 Tschörgen, 10.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Dann schmeiß ich doch Merz Spezialdragees in den Tank. Für die Haut ab 40.

    Wars kein Mord, dann wars ein Ford. :cool:
     
    infusione gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Um welche Perle handelt es sich denn, Onkel Tschö?
     
  7. #2367 Tschörgen, 11.08.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Ein Porsche Boxster. Leider nicht meiner. Aber ein paar mal im Jahr darf ich ihn fahren. Dafür lade ich die Batterie auch vorher immer auf. Er hat nur 70000 km auf dem Tacho. Ist also gerade mal eingefahren. :)
     
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Nur eine kurze Frage - was schmiert Ihr denn auf Eure Ledersitze?
    Habe bislang noch nie Ledersitze gehabt (hat immer nur für Stoff gereicht)

    Oder sind die wartungsarm, sprich, ich brauche gar nichts machen?
    Ach ja, der Wagen ist von 2007, die Sitze sehen sehr gut aus, ich hätte gern, dass sie so bleiben.
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    ich nehme von Brooks das Lederfett
     
  10. bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    nehme gerne die sachen vom lederzentrum... sind nicht sexy (im sinne von: versprechen keine wunder), funktionieren aber seit jahren gut. und vor dem eincremen bitte immer reinigen! colourlock reiniger mild mit bürste verwendet und protector.
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Das Gutachten für mein Youngtimer ist gerade gekommen ne glatte 2;) da freut sich das Kind im Manne
     
  12. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Lederzentrum nehme ich auch für alle Leder.
    Bassato trifft es auf den Punkt.
     
  13. #2373 Kaffeesack, 19.08.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Leder ist nicht gleich Leder, da gibts unterschiedliche Zurichtungen. Viele Lederautositze (bsd Cabro wg Lichtechtheit) sind oftmals mit Kunststofffarbe ultrafein gespritzt und korrigiert. Da brauchts zur Pflege nur nen feuchten (rosa?) Lappen..:p
    Fett bringt da gar nix, höchstens Flecken auf der Kleidung.:confused:
    Ledermilch ist zur Pflege oftmals besten, funktioniert auch bei perforiertem Leder.
    Fett würde ich nur für sprödes und rissiges Leder verwenden.
     
  14. #2374 Holger Schmitz, 21.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Für ca. 100€ und 7h fummeliger Arbeit kann sich das Ergebnis sehen lassen :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Kamera vorne muss ich etwas weiter nach oben einstellen, bei "grün" ist der Abstand so eng wie ich niemals auffahren würde, bei der ersten waagerechten gelben Linie hat man schon Kontakt...Die Kennzeichenbeleuchtung ist funktionsfähig :)
     
    S.Bresseau und silverhour gefällt das.
  15. #2375 S.Bresseau, 21.08.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Lang lebe der rechte Winkel im Innenraum! :)

    Vielleicht kann man die Linse gleich weiter oben und hinter den Lamellen verbauen? So sieht es imho für den Klassiker etwas unpassend aus und das schöne Logo wird verdeckt
     
  16. #2376 Holger Schmitz, 21.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das klappt wegen des 170 Grad Blickwinkels nicht, der wird dann extremst eingeschränkt, abgesehen davon müsste man eine Blechkonstruktion basteln um die Kamera zu halten. Das mit dem Logo sieht man nur auf dem zweiten Blick.
     
  17. #2377 elwetritsch, 26.08.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Zum heutigen 60. Geburtstag des Minis gehört in diesen Thread heute auch ein Mini Bild .
    In diesem Fall eines daß mich sehr freut, am Samstag hat mein Neffe geheiratet und Hochzeitsauto war mein Mini:

    [​IMG]
     
    Pappi, Belgarath, blu und 5 anderen gefällt das.
  18. #2378 Largomops, 26.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Extrem schön
     
    elwetritsch gefällt das.
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Moin,

    hat jemand von euch Erfahrung gesammelt mit smart-repair - Shops ? Ich wollte an meiner Motorhaube ein paar Steinschläge reparieren lassen.
     
  20. #2380 thomaskoch, 03.09.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Ja, mein Wagen war erst letzte Woche beim "Beulendoktor". Ich bin sehr zufrieden. Durch einen Parkrempler habe ich mir vorne mein Auto unterhalb des Scheinwerfers verkratzt, verbeult und den Kotflügel verbogen.
    Der Herr Boksch in Düsseldorf hat super Arbeit geleistet, man sieht nichts (!) mehr!
     
    Pappi gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....