Neue Maschine - ist das normal??

Diskutiere Neue Maschine - ist das normal?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo guten Abend, Bisher hatte ich nur Sensen Maschinen und mir jetzt eine Qualita Italia Tube gekauft für ESE Pads und dazu einen...

  1. #1 Jeca333, 03.09.2019
    Jeca333

    Jeca333 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend,

    Bisher hatte ich nur Sensen Maschinen und mir jetzt eine Qualita Italia Tube gekauft für ESE Pads und dazu einen Milchaufschäumer.

    Ich denke viel falsch machen kann man da nicht.
    Was mich wundert; es dauert wahnsinnig lange. Der Espresso tröpfelt aus der Maschine heraus. Das kenne ich so nicht? Bis eine Tasse mal ein bisschen gefüllt ist, vergehen wohl ein paar Minuten

    Ist das denn normal und richtig so?

    Und sobald ich wieder auf Stopp drücke zischt es und es landen mehrere Esslöffel Wasser in der Aufgangschale aus dem hinteren Teil der Maschine, also nicht aus dem aufgießer.
    Ist das alles so korrekt.

    Da braucht man ja ewig für ein paar tassen? Oder ist was kaputt?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nein. Es sollte 20 bis 30 Sekunden dauern, bis ein Espresso fertig ist.
     
  3. #3 Jeca333, 03.09.2019
    Jeca333

    Jeca333 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt mal kurz ein „Strahl“ raus dann tröpfelt es nur. Und das Wasser das rausläuft?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist das, was durch das E.S.E. Pad sollte.
    Welche Pads verwendest du denn? Und welche Menge (ml oder g) Espresso tröpfelt in 30 Sekunden durch so ein Pad?
     
  5. #5 Jeca333, 03.09.2019
    Jeca333

    Jeca333 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die genommen die dabei waren cremissimo von musetti für ein Espresso brauche ich etwa 50 Sekunden also für 40ml
    Und danach sind 15ml in der Schale Wasser
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ein einfacher Espresso hat ca. 25 ml, die würden dann ja in ca. 30 Sekunden in der Tasse sein (50 durch 40 mal 25). Zieh' doch mal ca. 25 ml und berichte, welche Zeit das dauert.
     
  7. #7 quick-lu, 03.09.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.437
    Der Mahlgrad (und damit die Durchlaufzeit) ist von Pad Hersteller zu Hersteller verschieden.
    Einfach verschiedene Röster ausprobieren, die auch Pads verkaufen.
    Da gibt es dann welche, die keine 20 sec. brauchen und wieder andere, wie deine aktuellen, die sehr langsam laufen.
     
  8. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Das liegt u.A. daran wie fein gemalen wurde und dann, wie alt die Kaffeebohne ist. Mit dem altern muss man immer etwas feiner malen. Wenn es dich stört, kannst du ja mal versuchen 1 Pad über Nacht offen liegen zu lassen, dann "altert" es, verliert aber auch aromen. Ein Versuch wärs wert ;)
     
  9. fabu

    fabu Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    30
    Würde mich interessieren ob das klappt
     
    Tharis gefällt das.
  10. #10 domimü, 04.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wurde dein Account gehackt? Die Frage stellt sich, wenn mehr als 50% der Beiträge an einem Tag verfasst werden, obwohl du über 10 Jahre dabei bist.
     
  11. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Verkauf ist erst ab 25 Beiträgen möglich ;P
     
  12. #12 Cappu_Tom, 04.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.050
    Blockwart? Hausmeister
    Edit: um keine begriffliche Missverständnisse aufkommen zu lassen, umgangssprachlich in Ostösterreichauch für 'Hausmasta' bzw. "wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet"
     
    Zuvca, holmger und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Neue Maschine - ist das normal??

Die Seite wird geladen...

Neue Maschine - ist das normal?? - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  3. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...