Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich eigentlich immer dachte, eine einfache Feinwaage reicht mir dicke, habe ich jetzt mal eine Felicita Arc und eine Incline bestellt....

  1. #5861 Konstantinos, 19.08.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Würde mich über einen kleinen Bericht zu beiden freuen :)
    Habe meine Augen aktuell auf der Felicita Parallel Plus und der Arc.. beides wäre mir aber auf einmal auch zu teuer
     
  2. #5862 Geschmackssinn, 20.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    200ml Kännchen zum Espresso auffangen, wenn die Gläser mal wieder nicht unter die Maschine passen. :rolleyes:
    6cm Durchmesser, damit der Doppelauslauf auch nicht daneben trifft. :)

    IMG_20190820_082726.jpg
     
    Cairns, rebecmeer und Sansibar99 gefällt das.
  3. #5863 ChupaChups, 20.08.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    131
    Kann ich gerne machen. Hoffe ich komme da zeitnah dazu.
     
    Konstantinos gefällt das.
  4. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Ich bin vor etwa 20 Minuten auf die Niche Zero gestoßen und habe mir soeben eine bestellt. Was man so liest, wird ja ziemlich schnell geliefert. Ich glaub ich freu mir.

    Häufig wechselnde Parameter aufgrund diverser Kaffeezubereitungsarten als auch Bohnen und letztenendes auch das "ich will einfach mal was anderes" haben mich dazu bewegt, zu bestellen :)
     
    mat76 und whereiscrumble gefällt das.
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Am besten finde ich
    :)
     
    Tharis und whereiscrumble gefällt das.
  6. #5866 ChupaChups, 26.08.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    131
    Ich habe mal ein paar Sätze dazu in diesem Thread geschrieben. Hoffe das verschafft erstmal einen Überblick. Sonst einfach nachfragen ;)
     
    Konstantinos gefällt das.
  7. #5867 mYLaiF, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019
    mYLaiF

    mYLaiF Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    88
    Heute in einem schönen Cafe gewesen und zum ersten mal diese Tassen in echt gesehen. Kannte sie schon aus dem Internet. Schwiegermama hat mir dann gleich zwei Stück geschenkt ^_^
     

    Anhänge:

    Babalou, stani, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  8. #5868 Geschmackssinn, 04.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    der Gedanke ist gut, in der OSLO-Kaffeebar haben sie diese ebenfalls.
    das trinkgefühl find ich jedoch nicht so schön (wie an einer Kerze nuckeln), deswegen hab ich sie mir doch nicht gekauft.
     
  9. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Das sind Vergleiche bei denen Ich mich immer Frage „Woher weis er/sie/... wie das schmeckt/riecht/sich anfühlt? Etwa tatsächlicher Selbstversuch? Freiwillig oder unfreiwillig? Gibts da eine Story dazu?“. Aber danke für den leichten erheiternden Moment. :D
     
    Geschmackssinn und ReiAdo58 gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wenn ich sehe, welchen Körperkontakt der ein oder andere Haustiernarr so pflegt, könnte es da durchaus einschlägige Erfahrungen geben. Das graust‘s mir immer, wenn ich sowas sehe...
     
  11. #5871 hobbykaffeeholiker, 04.09.2019
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    michhi, Tharis, whereiscrumble und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    An „einer Kerze zu nuckeln“ kommt mir schon schräg vor, aber an „einer Katze zu nuckeln“ fände Ich in der Tat auch vollkommen bizarr/pervers.:eek::D
     
    DaBougi und andruscha gefällt das.
  13. #5873 whereiscrumble, 04.09.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Katze ist auch keine "offizielle" Nuance :D
     
    Geschmackssinn, orangette, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  14. #5874 Geschmackssinn, 04.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    aber Kerze/Wachs? :eek::D

    zur Aufklärung:
    die Assoziation Kerze, kommt von Wachs und Wachsähnlichen Produkten (meist Kunststoff.)
    hier geschmacksneutral gewertet...
     
    Senftl gefällt das.
  15. #5875 whereiscrumble, 04.09.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Nein, Kerze bzw. Wachs gibt es nicht direkt. Obwohl so ähnlich gelagerte Nuancen in der Bewertung zu Abzügen führt..

    Im übrigen gibt es bei einem Alkohol Wheel (weiß jetzt aber nicht, ob es Wein oder Whisky war) die Nuance "Katzenpipi/Moschus".
     
    Senftl und orangette gefällt das.
  16. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    E2D6C3B3-1CC2-4277-84DB-AC9FBAD6EB62.jpeg

    Meine Felicita Arc ist angekommen!
    Ein freundlicher Gruß war auch dabei.
    Haptisch Top, 100% Ladezustand, Bluetooth Verbindung auf Anhieb und wiegt beim ersten Tropfen.
    Schnell kalibriert und einen roBert Spezial aus Sizilien gezogen.
    Super zufrieden, war die richtige Entscheidung.
     
    beansbeansbeans, rebecmeer, Geschmackssinn und 6 anderen gefällt das.
  17. #5877 Geschmackssinn, 06.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    letztens im Supermarkt entdeckt.
    sieht eigentlich ganz schön aus und soll ja 'nur' den Dreck ausm Siebträger pinseln. :rolleyes:
    IMG_20190906_220449.jpg

    heute endlich mal eine schönere (Kaffee) Karaffe gefunden, besser als das alte Weckglas welches ich ansonsten nutze.
    dazu dann noch 2 (Kaffee) Gläser. :)

    IMG_20190906_213916.jpg

    Karaffe knapp 1L =3,99
    Gläser je 1,99
     
    utzb_, whereiscrumble und rebecmeer gefällt das.
  18. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Den hab ich auch! Perfekt, um die Feldgrind auszupinseln...
     
    rebecmeer und whereiscrumble gefällt das.
  19. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    [​IMG]

    Ich bin einfach zu ungeduldig, wenn ich von etwas begeistert bin und eine Anschaffungsentscheidung getroffen habe... :rolleyes:
     
    subito, MrBean, rebecmeer und 7 anderen gefällt das.
  20. #5880 whereiscrumble, 07.09.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ein wenig den Hario Bestand fürs Töchterchen aufgestockt:
    20190907_163313.jpg

    Für den Papa gab es Comandante:
    20190907_161052.jpg
     

    Anhänge:

    rebecmeer und Oldenborough gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]