Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?

Diskutiere Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, würde gerne Graef Siebträger an meiner ECM verwenden und frage mich ob die passen vielleicht weiss das jemand oder könnte mal an seiner...

  1. Pumpe

    Pumpe Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    würde gerne Graef Siebträger an meiner ECM verwenden und frage mich ob die passen


    vielleicht weiss das jemand oder könnte mal an seiner Graef messen

    Die ECM Siebträger haben oben am Bajonett den grössten Durchmesser von exakt 83mm
    Kann das mal jemand an seiner Graef messen ob der gleich ist, also äußerste Stelle der Bajonett Seitenteile

    Ich habe lange gegoogelt aber nichts finden können woraus ich ableiten könnte ob es an eine ECM Classica II PID passt

    Wenn der obere Durchmesser passt wären die Maße des Siebes noch interessant

    Wer kann mir helfen ?




    Der Siebträger von Graef sei passen für folgende Graef Maschinen :

    Quelle Graef Schräger Profi-Siebträger Ø 58mm mit einem Auslauf für Siebträger-Espressomaschinen


    • Siebträger-Espressomaschine ES 90 (ES 90)
    • Siebträger-Espressomaschine ES 91 (ES 91)
    • Siebträger-Espressomaschine ES 85 (ES85EU)
    • Siebträger-Espressomaschine ES 86 (ES 86)
    • Siebträger-Espressomaschine ES 95 (ES95EU)
    • Siebträger-Espressomaschine ES702EU
    • pivalla, ES702EUSET => pivalla SET (pivalla + CM702), ES702EU1
    • pivalla "Nespresso®*", ES702EU2
    • pivalla "Lavazza a Modo Mio*", ES702EU3
    • pivalla "Tchibo Cafissimo*", ES702EU4
    • pivalla "Nescafé®* Dolce Gusto®*
    • contessa (ES1000EU2)
    • baronessa (ES902EU)
     
  2. #2 Cappu_Tom, 05.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.049
    Siehe Kaffee-Wiki / ES90
     
  3. Pumpe

    Pumpe Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke mal für den Tip , gute Idee, aber da auf Wiki nichts mit E61 steht meinst du das passt nicht, oder wie
    Auf der Wiki jedenfalls kommt mit E61 nichts

    Heisst aber nicht zwingend dass der SB der Graef nicht in ECM passt
    Vielleicht haben sie eine Pseudo E61 sozusagen kopiert und nennen die dann anders
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Da steht u.a. „genormte 58er Siebe passen nicht in den Siebträger“
    Wenn das zutreffend ist, wäre das für mich ein Indiz, dass es unwahrscheinlich scheint, dass sie passen. Selbst E61 sind untereinander nicht immer kompatibel, die Wahrscheinlichkeit bei so einer Maschine dürfte da noch um einiges geringer sein.

    Warum willst Du überhaupt die Siebträger bei einer ECM verwenden, was passt dir an den ECM nicht?
     
  5. Oli17

    Oli17 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich schon erledigt, ..aber für alle anderen. Habe beides, in eine Brühgruppe der Rocket passen die Graef Siebträger nicht
     
Thema:

Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?

Die Seite wird geladen...

Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ? - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90: Passt das LM1-Sieb?

    Graef ES90: Passt das LM1-Sieb?: Wir sollen ja nicht alles in einen grossen Graef ES90-Faden packen. Also mache ich ordnungsgemäss für meine kleine Frage einen eigenen Thread auf....
  2. LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!

    LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!: Hallo liebes Forum und LSM Spezialisten :) Ich habe den Fühler der Temperatur Sonde erneuern müssen, weil der alte gebrochen war. Nun habe ich...
  3. DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht

    DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht: Hallo zusammen, der Titel ist etwas irreführend aber ich erläutere mein Problem etwas genauer. Ich und meine Freundin trinken eigentlich gerne...
  4. Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?

    Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?: Hallo, ich besitze eine Eureka MG50E. Ich sah jetzt zufällig, dass es von Eureka ein Single Dose Kit gibt, dass wohl für die ganze Mignon Serie...
  5. Feedback needed: S* oder welche Kaffeemaschine passt zu mir?

    Feedback needed: S* oder welche Kaffeemaschine passt zu mir?: Hallo liebe Kaffee-Geniesser, ich tue mich sehr schwer, eine Entscheidung für die Anschaffung einer Kaffeemaschine zu treffen und hoffe daher,...