Pavoni Europiccola - kein Strom

Diskutiere Pavoni Europiccola - kein Strom im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zugegeben, die alte Dame hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel, aber woran kann es liegen, wenn sie plötzlich gar nichts mehr tut? Heizt nicht,...

  1. #1 kaffeenuss, 07.09.2019
    kaffeenuss

    kaffeenuss Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zugegeben, die alte Dame hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel, aber woran kann es liegen, wenn sie plötzlich gar nichts mehr tut? Heizt nicht, Lämpchen geht nicht an.
    Wo fange ich an mit der Fehlersuche?

    Danke für Eure Expertentipps!
     
  2. #2 tangolem, 07.09.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Steckdose defekt?
    Schalter defekt?
    Kabelbruch?
    klixon ausgelöst?
     
  3. #3 kaffeenuss, 07.09.2019
    kaffeenuss

    kaffeenuss Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. nein
    2. nein
    3. kann ich mir nicht vorstellen
    4. was ist klixon?
    Danke!
     
  4. #4 tangolem, 07.09.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Klixon = thermosicherung Nr. 13
    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 07.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.893
    Zustimmungen:
    9.200
    Ich schon ;)
    Gemessen?

    Netzlamperl müsste nach Einschalten jedenfalls leuchten.
    "Interruttore senza protezione in gomma con luce rossa di accensione e verde di controllo pressostato"
    ist leider zu ungenau bzw. lässt sich das bei LP auch nicht so genau nachvollziehen.
    Also: Stecker raus und mit 15€ Multimeter oder Durchgangsprüfer die Stromwege nachverfolgen!
    Näheres bei Francesco und Espressomaschinendoctor.

    Edit: sorry für nichtgekennzeichnete nachträgliche Änderungen
     
    rebecmeer und vectis gefällt das.
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    5.849
    Hallo,

    zu Deinem Problem dürfte es diverse Threads geben.
    Man muss nur über die Suchfunktion oben rechts z.B. dieses eingeben:

    La Pavoni heizt nicht mehr

    In diesem wenn auch kurzen Thread ohne jede Rückmeldung des TE :)() ist u.a. auch ein link zu dem sogen. Pavoni-Dauerthread vorhanden.

    Nach dem Lesen solltest Du eine mögliche Ursache eingrenzen können bzw. Deine Anfrage etwas präzisieren nachdem Du die bereits erwähnten Störquellen geprüft hast.

    Viel Erfolg

    P.S. Ach ja, und vielleicht bist Du so nett und gibst eine Rückmeldung.
     
  7. #7 kaffeenuss, 08.09.2019
    kaffeenuss

    kaffeenuss Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps und Hinweise. Netzlämpchen leuchtet leider nicht. In dem Thread bezüglich des nicht heizens hatte ich schon geschaut, war mir aber nicht sicher, ob das in diesem Fall zutrifft.
    Ich gehe jetzt erst einmal in Urlaub und werde mir danach einen Multimeter zulegen und messen.
    Danach gebe ich gerne Rückmeldung.
     
Thema:

Pavoni Europiccola - kein Strom

Die Seite wird geladen...

Pavoni Europiccola - kein Strom - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola baut keinen Druck mehr auf

    La Pavoni Europiccola baut keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich habe seit Mai eine alte La Pavoni Europiccola in meinem Besitz. Nun baut diese keinen ausreichenden Druck mehr...
  2. La Pavoni Europiccola überhitzt - kein Lebenszeichen

    La Pavoni Europiccola überhitzt - kein Lebenszeichen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Und ja, ich habe mir alle ähnlichen Beiträge zur überhitzten Pavoni durchgelesen....
  3. [Verkauft] La Pavoni Europiccola EN oder die Diva die keine ist

    La Pavoni Europiccola EN oder die Diva die keine ist: Ich konnte wie so viele dem Charme eines Handheblers nicht widerstehen und hab mir letztes Jahr neben meiner "normalen" Maschine einen gekauft ....
  4. Pavoni Europiccola kein Wasser bei Bezug

    Pavoni Europiccola kein Wasser bei Bezug: Habe bereits viele Pavonis wieder im Stand gesetzt. Trotzdem habe ich nun ein Problem. Beim betätigen des Hebels kommt kein Wasser aus der Gruppe....
  5. Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

    Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr: Hallo zusammen, meinen schon etwas betage, aber gut erhaltene Handhebelmaschine macht keinen Mucks mehr. Strom geht in den Schalter hinein und in...