Was für Siebe sind das?

Diskutiere Was für Siebe sind das? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kurze Frage habe hier ein paar Siebe rumliegen Bilder wie folgt. Sind das irgendwelche sogenannten Präzisionssiebe ala IMS oder VST? Oder sind...

  1. #1 max1804, 07.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Kurze Frage habe hier ein paar Siebe rumliegen Bilder wie folgt.

    Sind das irgendwelche sogenannten Präzisionssiebe ala IMS oder VST?

    Oder sind das die einfachen welche den Maschinen beiliegen?

    Vielen Dank
    Grüße Max
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn nicht IMS oder VST drauf steht, sind es auch keine solchen.
     
    domimü gefällt das.
  3. #3 max1804, 07.09.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Ja was meint ihr anhand der Bilder?
    Die präzisionssiebe sehen doch schon anders aus als „normale“ oder?

    Die Siebe sind schon Jahre in gebraucht daher kann’s auch sein das jegliche Schrift/branding weg ist?
     
  4. #4 domimü, 07.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Die VST-Siebe verjüngen sich nicht so stark, bei den IMS Competition ist die Beschriftung eingeprägt.
    Es gibt hunderte von verschiedenen Sieben, inzwischen auch viele einigermaßen präzise hergestellte, und die sehen alle irgendwie anders aus, also nur wenn eines nicht so aussieht wie das, welches bei deiner Maschine dabei war, muss es noch kein Präzisionssieb sein. Von daher macht deine Frage keinen Sinn.
     
    NiTo gefällt das.
  5. #5 furkist, 07.09.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ...und: schmeckt der Cafe ?

    Und: weshalb frägst du ? Was hast du vor - was bewegt dich - was veranlasst dich zu dieser Frage ? Steckt eine weitere Frage dahinter - oder willst du einfach nur wissen, was das für Siebe sind ? Nur aus reinem Interesse ? Und wenn du es dann weißt - dann ist alles gut ?
     
    NiTo gefällt das.
  6. #6 max1804, 07.09.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Ja ich will einfach wissen was für Siebe es überhaupt sind da mir IMS Siebe angeboten wurden. Und sollte ich schon welche haben brauche ich die natürlich nicht.
    Sollten meine „einfachere“ Siebe sein würde ich mal die IMS aus Interesse probieren um zu sehen ob es geschmacklich wirklich Unterschiede gibt in Richtung besser oder schlechter sei mal dahingestellt.
     
  7. #7 domimü, 07.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
  8. #8 furkist, 07.09.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Gibt es garantiert. In die Richtung, in die du willst ...

    ...wenn die Siebe teuer sind, schmeckt der Cafe besser ...:D

    Was ich bisher hier so gelesen habe: für hellere Röstungen könnten andere Siebe "besser" sein ... aber ich hab nicht alles gelesen ... könnte auch irgendwo was anderes stehen.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Schau mal hier, das kann auch nach hinten losgehen:
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Standardsiebe.
     
Thema:

Was für Siebe sind das?

Die Seite wird geladen...

Was für Siebe sind das? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

    Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?: Hallo Leute Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? Hab nichts vergleichbares gefunden? Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch...
  2. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  3. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  4. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

    Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  5. Siebträger 3 Nasen für VST Siebe

    Siebträger 3 Nasen für VST Siebe: Hey ich habe mittlerweile wirklich fast jeden inlineshop durchsucht und bin nicht fündig geworden. Ich habe eine gebrauchte la san marco Maschine...