Rocket Appartamento Leuchte

Diskutiere Rocket Appartamento Leuchte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend zusammen! Seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer Besitzer der Rocket Appartamento bisher bin ich sehr zufrieden. Jedoch ist mir...

  1. #1 kavaresso, 07.09.2019
    kavaresso

    kavaresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend zusammen!

    Seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer Besitzer der Rocket Appartamento bisher bin ich sehr zufrieden. Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass nach mehreren Stunden (ca. 3/4) die LED anfängt zu blinken (in sehr langsamer Frequenz) und der Druck abgebaut wird.
    Der Wassertank ist aber gefüllt.

    sobald ich die Maschine kurz ausschalte und erneut einschalte wird der Druck sofort wieder aufgebaut.

    Daher meine Fragen ob die Rocket eine Art Standbymodus besitzt oder warum macht die Maschine dies?

    Vielen Danl für die Hilfe.
     
  2. #2 ThommyS, 07.09.2019
    ThommyS

    ThommyS Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Bin zwar auch neu in der Branche hier unterwegs, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die neueren Versionen der Appartamento einen Standby-Modus haben, der nach 1,5h Inaktivität greifen soll. Ich glaube dieser sollte auch durch Betätigung des Bezugshebels verlassen werden können.

    Wenn ich neugierig sein darf: Wann und wo wurde die Appartamento denn gekauft. Bin mir gerade Angebote am einholen zwecks Anschaffung...

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  3. #3 kavaresso, 07.09.2019
    kavaresso

    kavaresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend Thomas,

    vielen Dank für die Information werde gleich mal danach recherchieren.

    Da es leider keinen Anbieter in Hannover gibt, habe ich diese online bei DieCrema.de in einem Bundle mit der Eureka Magnifico gekauft.

    Die Abwicklung und Lieferung war super.

    Beste Grüße
    Daniel
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ja, es ist wohl der Standby Modus nach der EU Stromsparrichtlinie.
    Dummerweise ist das Blinken doppelt belegt. Also entweder ist der Tank leer oder die. Maschine im Standby.
    Hätte Rocket sich Mühe gegeben würde die Lampe einfach erlöschen oder sie hätten eine
    Zweite eingebaut wie es Bezzera tut.
    So weiß man nie was gerade Sache ist.
     
  5. #5 Pulstar21, 25.09.2019
    Pulstar21

    Pulstar21 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    das was du da beschreibst ist das Blinken für den Stromsparmodus. Geht bei mir ebenfalls so nach etwa eine Stunde an. Wenn du einen kurzen Leerbezug machst, müsste sie eigentlich auch wieder anfangen zu heizen. Das mit der doppeltem Belegung finde ich nicht sonderlich störend, man weiß nach einer gewissen Zeit ohnehin, wie lange man so mit seinem Tank hinreicht und für den Anfang guckt man sonst kurz in den Tank (und füllt gegebenenfalls gleich nochmal einen Schwapp nach, bei den ganzen Anfangsexperimenten verbraucht man ja doch auch etwas mehr Wasser).
     
    kavaresso gefällt das.
Thema:

Rocket Appartamento Leuchte

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Leuchte flackert

    Rocket Appartamento Leuchte flackert: Hallo zusammen, ich habe hier eine Rocket Appartamento von einer Freundin. Die Maschine soll des öfteren streiken. Die Fehlerbeschreibungen sind...
  2. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  3. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...