Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Diskutiere Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich meinte zu weich. Also sind die 5 Grad dH nun in Ordnung oder zu weich? Wird das weiche Wasser den Geschmack möglicherweise negativ...

  1. #21 Fräulein Berger, 11.09.2019
    Fräulein Berger

    Fräulein Berger Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte zu weich.
    Also sind die 5 Grad dH nun in Ordnung oder zu weich?
    Wird das weiche Wasser den Geschmack möglicherweise negativ beeinflussen?

    Werde das gefilterte Wasser nun jede Woche neu auf Härte prüfen um ein Gefühl zu bekommen.
    Möchte einfach verhindern, dass meine Maschine zu harte Wasser abbekommt. Gleichzeitig möchte ich aber einen geschmacklich leckeren Kaffee haben und das Maximum aus meinen Bohnen rausholen:p

    Irgendwelche Tipps?

    Grüße
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Mein Tipp: Ausprobieren, ein paar Bezüge voll gefiltert, die nächsten verschnitten. Test mit denselben, gut bekannten Bohnen sollte zeigen, ob und wie es sich geschmacklich auswirkt.
     
    Fräulein Berger, furkist und NiTo gefällt das.
  3. #23 Fräulein Berger, 12.09.2019
    Fräulein Berger

    Fräulein Berger Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    So wäre auch mein Plan gewesen.

    Grüße und danke.
     
  4. #24 Borboni, 13.09.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    unterschied 5 zu 7 dh herausschmecken? das stell ich mir eher anspruchsvoll vor ehrlich gesagt! würde mich interessieren, was bei deinen versuchen herauskommt!
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #25 italocafe, 30.03.2020
    italocafe

    italocafe Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    um diesen von mir gestarteten Thread abzuschließen: es hat etwas gedauert aber jetzt ist meine neue Profitec Pro 600 da. Heute in Betrieb genommen. Zu den ersten Erfahrungen und Problemchen eröffne ich aber ggf. einen neuen Thread.

    Danke Euch allen für die hilfreichen Tipps für meine Entscheidungsfindung!
     
  6. #26 quick-lu, 30.03.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Um Gottes Willen, bloß nicht:rolleyes:
     
    cbr-ps, Borboni, FRAC42 und 2 anderen gefällt das.
  7. #27 italocafe, 01.04.2020
    italocafe

    italocafe Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Ups... vielen Dank für den Hinweis ;-)
     
Thema:

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  2. La Pavoni: Diverse Fragen zur Mignon

    La Pavoni: Diverse Fragen zur Mignon: Hallo! Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer La Pavoni Mignon - das ist das ganz einfache Modell, das es offenbar nur in Deutschland gab. Der...
  3. Festwasseranschluss diverse Fragen

    Festwasseranschluss diverse Fragen: Moin zusammen, ich bin am überlegen, ob ich nicht meine zukünftige Siebträgermaschine an das Festwasser anzuschließen. Hier zu habe ich einige...
  4. Kaufberatung und Klärung diverser Fragen

    Kaufberatung und Klärung diverser Fragen: Hallo Freunde des guten Kaffee, wie schon viele andere vor mir, benötige auch ich eine Kaufberatung. Ich habe mir bereits die Mühe gemacht und...
  5. Diverse Fragen zu unimodalem Mahlgut in der Praxis (Espresso)

    Diverse Fragen zu unimodalem Mahlgut in der Praxis (Espresso): Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, ein paar Antworten zum Thema unimodales Mahlgut im Bezug auf Espresso zu finden... Ich beziehe...