Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Ralph649km Ich bin im ersten Moment regelrecht zusammengezuckt - tolles Foto

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @Ralph649km
    Ich bin im ersten Moment regelrecht zusammengezuckt - tolles Foto
     
    flatulenzio gefällt das.
  2. #3442 flatulenzio, 31.08.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich werde hier nicht ernstgenommen...

    [​IMG]
     
    lumi, wurzelwaerk, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Genau, sonst wärst du schon runter vom Tisch! :p:rolleyes:
     
    Alias und flatulenzio gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Unsere älteste Katze ist jetzt 20 Jahre alt, das ist ihre Beute von heute Nacht - dieses Jahr haben wir ein wahre Mäuseplage (scheint in anderen Regionen ähnlich zu sein)
    Es waren dreizehn, zwei sind nicht auf dem Foto

    Mäuse.jpg
     
    Alias, Tschörgen, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  5. #3445 thomaskoch, 31.08.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Jupp, unser Mops, letzte Woche 10 Jahre alt geworden:
     

    Anhänge:

    Alias, Tschörgen, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    "Etwas fade ist es ja schon bei dem Wetter " ...

    auf der Couch 1.jpg
     
    Alias, wurzelwaerk, Carboni und 6 anderen gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Heute ist etwas Tolles passiert, was ich gern mit euch teilen möchte.
    Im Mai dieses Jahres haben wir einen verletzten Kater aufgenommen. Eine sehr schlimme Wunde am Schwanz bereitete den Anwohnern in seiner Umgebung Sorge.
    Langer Rede kurzer Sinn, wir haben den verwilderten Kater eingefangen und zum Tierarzt gebracht.
    Leider war die Verletzung so arg (s.u. - die Nahaufnahme erspare ich euch), dass der komplette Schwanz amputiert werden musste. Die Wunde war bereits faulig – die Schmerzen, die der Kater auszustehen hatte mag ich mir gar nicht vorstellen.
    Das Problem war nun, dass wir anfangs jeden zweiten Tag mit ihm zum TA mussten.
    Leider war Tig (so nannten wir ihn, wir verfolgten gerade die Serie „Sons of Anarchy" über einen Motarrad-Club) dermaßen wild, dass er jedesmal sediert werden musste. Er ließ sich nicht anfassen, geschweige denn behandeln.
    Esther hatte zwar recht bald eine gewisse Routine Kater Tig in den Transportkorb zu bekommen, aber die permanente Sediererei bereitete uns Sorge.
    Nach der recht langwierigen Behandlung ließen wir Tig Zeit, sich an uns (den vermaledeiten Mensch) zu gewöhnen. Er bekam täglich zwei tolle Menüs kredenzt, die er mit Wahnsinns-Appetit verputzte. Gesprochen haben wir mit Tig nur in leisem und freundlichem Ton,
    im Juli verließ ihn seine panische Furcht, im August wurde er stets neugieriger. Ich konnte ihn sogar ein wenig anfassen.

    Stellt euch vor, heute ist das Eis gebrochen. Als Esther heute sein Gehege reinigte kam Tig zu ihr, gab Köpfchen und ließ sich kraulen. Er drückte seinen Kopf regelrecht in Esthers Hand. Vorhin waren wir nochmals bei ihm, er hat seine Furcht fast komplett abgelegt.... die Kamera ist ihm nicht geheuer (deshalb keine "Streichelbilder").
    So wie der Kater drauf war, hätten wir niemals gedacht, dass wir nur vier Monate brauchen, bis er beginnt zutraulich zu werden. Am Wochenende möchten wir gern Tigs Gehege öffnen, damit er den kompletten Bereich zur Verfügung und Kontakt zu anderen Katzen hat. D.h. zwei riesige Außengehege, ein 50 qm Innenraum mit verschiedenen Kletterebenen und einen Innenbereich mit Einzelgehegen, die alle offen stehen (aber einen Rückzug gewähren). Wir nennen das Ganze „Gehege Vierzehn“ (14 innen und 14 außen) – hier leben 12 Katzen, demnächst 13. Etwas Kontakt zu den anderen Katzen hatte er bereits... er schnurrte!
    Und irgendwann können wir auch für Tig ein neues Zuhause suchen, was jedoch noch etwas dauert, aber nicht mehr völlig utopisch erscheint.

    Wenn uns so etwas gelungen ist, sind wir glücklich – mehr brauchen wir nicht (obwohl mir unser neuer, alter Jaguar schon arg gefällt, war vorhin mit ihm einkaufen).

    Da wir wenig Kontakt zu „richtigen Menschen“ haben, berichte ich so gerne hier, wenn etwas Tolles passiert ist.

    Ke2.jpg TigKN1.jpg TigKN2.jpg TigKN3.jpg TigKN4.jpg
     
    Alias, vfranky, wurzelwaerk und 9 anderen gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Lange habe ich überlegt, ob ich das zweite Kälbchen in diesen Thread stelle, da ich befürchte, dass sich manch einer aufregen könnte, dass ich hier so viel reinstelle.
    Nichts liegt mir ferner, als diesen Thread zu kapern, ich habe extra einen Moderator gefragt, ob meine Beiträge nicht zu zahlreich werden.
    Wem es nicht gefällt, könne sie ja ignorieren, war die Antwort – na gut, also hier das Kalb Nr. 2

    Kalb21.jpg Kalb22.jpg Kalb23.jpg Kalb24.jpg Kalb25.jpg Kalb26.jpg
     
    Largomops, Ralph649km, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #3449 wurzelwaerk, 06.09.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Mach Dir keine Sorgen, ich finde es nicht zu viel.
    Wenn man weiß, was Kühe für liebe und intelligente Tiere sind und sieht was wir Menschen so alles mit denen anstellen, finde ich Deine Bilder doppelt gut.

    Der Kater hat ja echt einen lieben Blick - immer ein suuper schöner Moment, wenn man das Vetrauen eines Tieres gewinnen konnte.
     
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Eins noch (dann mache ich Schluss, versprochen)
    Ich hatte eine kurze Nacht (lange gelesen, das Buch ist so spannend), in aller Herrgottsfrühe hörte ich eine Kuh schreien, was nicht normal ist. Also rein in die Klamotten, Fernglas umgehängt und auf die Weide.
    Dort entdeckte ich eine Kuh, die am Schlot (also am Entwässerungsgraben, s. 1. Bild) stand und jämmerlich schrie. Selbstverständlich musste das kontrolliert werden (war noch nicht mal 6.00 Uhr).

    Ich dachte mir schon, dass evtl. ein Kalb in den Schlot gefallen ist und als ich ankam, sah ich die Bescherung. Das ist schon genial, morgens um 6 Uhr in den Schlot zu steigen (das Wasser ist auch nicht gerade warm und an hatte ich nicht viel),
    um ein Kalb aus dem Wasser zu ziehen – Seil hatte ich natürlich keins dabei.
    Das Kalb habe ich rausbekommen, ging ganz gut (na ja:rolleyes:). Dafür habe ich anschließend ausgesehen wie eine Sau – der Schlamm im Schlot ist rabenschwarz. Habe mich dann vor der Tür mit dem Gartenschlauch abgespritzt, so konnte ich nicht unter die heiße Dusche,
    bis ins Bad hätte ich eine Schlammspur hinter mir hergezogen (fast hätte ich Schleimspur geschrieben) .

    Um fünf nach sechs war ich mit meiner guten Tat für heute durch, evtl. passiert noch etwas, dann kann ich morgen pausieren (gute-Tat-mäßig).
    Nach der Aktion war ich glockenhell wach... was brauche ich Frühsport mit Smartwatch und dem ganzen neumodischen Zeug... ein Bullenkalb im Wasser reicht ;)

    Das Kälbchen ist jetzt noch k.o. - habe es um 8.00 Uhr fotografiert

    Kalb34.jpg Kalb31.jpg Kalb32.jpg Kalb33.jpg
     
    Alias, vfranky, thomaskoch und 9 anderen gefällt das.
  11. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Also ich sehe deine Bilder und Geschichten immer seeeehr gerne. Und sollte irgendjemand meckern, kannst du immer noch einen ganz eigenen Thread aufmachen. Schließlich wandern wir auch mit dem Mops durch die Pfalz und so.
     
    vfranky, flatulenzio, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Danke, @Hurtz11 Ich habe für heute mein Soll erfüllt, konnten noch für diesen kleinen Racker den Besitzer ausfindig machen - er wurde gerade abgeholt
    ... Morgen dann Couch (ich möchte mein Buch fertig lesen)

    Kalb35.jpg
     
  13. #3453 silverhour, 07.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich auch! Bitte weitermachen @Defender . Sowohl mit dem Berichten und Bildern, aber vor allem mit dem Ulmenhof.
     
    Alias und flatulenzio gefällt das.
  14. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    @wurzelwaerk Gibt es was Neues über Sir Paddy zu berichten?
     
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Komme gerade vom Igel füttern - Wegen der Kälber habe ich die doch glatt vergessen.
    Die kleinen Igel füttern wir etwas zu, damit sie gut über den Winter kommen. Langsam muss ich auch daran denken, genug Igelburgen für den Winterschlaf zu "bauen"
    Hier einmal stellvertretend ein solch "kleiner Fresser"

    Igel1.jpg Igel2.jpg Igel3.jpg
     
    Jetza, vfranky, Hurtz11 und 6 anderen gefällt das.
  16. #3456 Augschburger, 09.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Thomas, Deine Bilder sind Klasse!
     
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Danke @Augschburger , alles im Kaffeenetz gelernt (als ich Espresso konnte)
     
    vfranky und Augschburger gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Der ist schon schweineniedlich

    Igel4.jpg
     
    lumi, vfranky, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  19. #3459 Tschörgen, 11.09.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Meiner ist da gnädiger. Er bringt sie oft zum Spielen mit nach Hause. Erst spielt er damit und dann spielen die Zweibeiner weiter mit „Fang die Maus“

    16777061-39C7-4192-A52A-9BB7DE9A1BEA.jpeg
     
    Alias, flatulenzio, turriga und 4 anderen gefällt das.
  20. #3460 flatulenzio, 12.09.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Milo ist heute wieder besonders sexy...

    [​IMG]
     
    tako1981, Inalina, nenni und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...