Tasche für C40 und Aeropress

Diskutiere Tasche für C40 und Aeropress im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, über mehrere Monate war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die C40 mitsamt der GoTo Zubereitungsmethode fürs Büro (Aeropress) zu...

  1. #1 jahlove, 15.08.2019
    jahlove

    jahlove Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,
    über mehrere Monate war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die C40 mitsamt der GoTo Zubereitungsmethode fürs Büro (Aeropress) zu transportieren und hatte in diesem Zuge mehrere Taschen und Beutel ausprobiert...

    Seit einigen Wochen begleitet mich diese Tasche, in der beide Utensilien incl. des zweiten Glasbehälters der C40, diversen Filterkrams und weiteres (wie heute eine halbe Tüte Cascara) problemlos Platz finden. Das Material wirkt sehr strapazierfähig (Cordura ähnlich) und besitzt eine ordentliche Stärke und ich bin mittlerweile so zufrieden damit, dass ich die Tasche nun weiterempfehlen möchte (keinerlei Verbindungen zum Hersteller/Anbieter) :)
    IMG_20190815_122126_160.jpg IMG_20190815_122141_730.jpg

    Die Tasche ist komplett schwarz (sieht auf den Bildern leicht grau aus), ist ursprünglich als taktischer MedicPac konzipiert und bietet eine Vielzahl von Taschen und Laschen im Inneren (ich habe in eine diese den Arm der C40 eingehakt). Der (doppelte) Reißverschluss öffnet drei der vier Seiten - für mich ideal zum packen und herausnehmen.

    Wie gesagt, soll keine Werbung oder ähnliches sein - wer wie ich jeden Tag die C40 und diverses Kaffeezeug durch die Stadt (oder auch in den Urlaub etc.) trägt, findet damit eine wirklich gut geeignete und erschwingliche Tasche.
    Zu finden auf der digitalen ehemaligen Buchplattform unter dem eingängigen Namen "GRULLIN Taktischer Molle Erste Hilfe Tasche Leer Rip Away IFAK EMT Medizinische Pouch Klein Tasche für Reisen Camping Wandern Outdoor" :p


    Was für Taschen nutzt ihr für diesen Zweck? Würde mich interessieren.
     
    whereiscrumble, espressionistin, Wispr und 6 anderen gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich habe Platz in meiner Fahrradtasche oder dem Laptop Rucksack für die C40 und eine Kaffeetüte. Die AP bleibt im Büro.
     
  3. #3 jahlove, 15.08.2019
    jahlove

    jahlove Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61
    Hatte ich auch über die Zeit der Suche hinweg @cbr-ps, aber das Zeug ist bei mir immer hin und her gerutscht und war einfach zu wenig geschützt. Zudem hab ich jetzt 1 Tasche mit der ich im Büro in die Küche gehe - davor hatte ich immer die Hände voll mit Mühle, Bohnen und Aeropress - so ist das wesentlich entspannter für mich...

    Fazit: eine Tasche muss vielleicht nicht sein, ich will sie aber nicht mehr missen, da meine Utensilien jetzt
    - kompakt beieinander,
    - aufgeräumt,
    - geschützt und
    - weiterhin transportabel
    sind :)

    Plus: die Tasche hat einen kleinen Klett-Patch mit dem roten Kreuz (is ja ne Medi-Tasche) drauf - ich hab ihn zwar nicht sichtbar dran, die Tasche (bzw. der Inhalt) rettet mir aber gefühlt oft das Leben (bzw. erhält die Arbeits-Produktivität) und diese Parallele bringt mich beim Öffnen regelmäßig zum schmunzeln. Falls ich also mal drohe mit dem Kopf auf der Tastatur aufzuschlagen, müssen die Kollegen nur zur erste Hilfe Tasche greifen... :p
     
    cbr-ps, phloem und rebecmeer gefällt das.
  4. #4 jahlove, 17.08.2019
    jahlove

    jahlove Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61
    Aufgrund einer Rückfrage:
    Die Tasche ist geräumiger als man vermuten würde. Anbei ein paar Bilder des Innenlebens und der Kapazität.

    IMG_20190817_151936.jpg IMG_20190817_152002.jpg IMG_20190817_152038.jpg


    Immer noch genügend Platz - könnte sogar noch der Aeropress Trichter rein...

    IMG_20190817_152229.jpg IMG_20190817_152243.jpg

    Und sogar 2 (zugegeben leider nicht mehr ganz volle) bags passen rein - wobei das dann das Max sein dürfte.

    IMG_20190817_152107.jpg

    Ging, auch wenn es nicht so aussieht, noch gut zu.
     
    dagoep, rebecmeer, Wispr und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 DaBougi, 20.08.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich hab deine Beschreibung eingegeben ..da kommen viele...pfff.
    Vielleicht magst du einen Link einstellen oder mir schicken?
    Danke jedenfalls für die Bilder
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Es dürfte wohl diese hier sein. Hab auch schon nach gesucht.
    https://www.amazon.de/gp/product/B07BM9KX44/ref=ox_sc_act_title_2?smid=ATY0POYFCFZI&psc=1

    Schon länger bin ich auf der Suche nach einer passenden kleinen Tasche für mal unterwegs. Aber entweder sind mir die Taschen zu klein, zu groß oder sie gefallen mir einfach nicht.
    Die hier vorgeschlagene Tasche finde ich eigentlich ganz gut.
    Aber ich schiele schon seit längerer Zeit nach einer anderen Tasche. Also habe ich sie mir jetzt mal gegönnt. Ehrlich gesagt, ich hatte sie mir etwas größer vorgestellt.
    Mit der Comandante wird es etwas eng.
    [​IMG]
    Aber für die AP reicht ja eigentlich auch eine Aergrind. Schließlich wurde sie ja auch dafür angeschafft.;) Damit bleibt genügend Platz für eine Tüte Bohnen, eine kleine Waage, Filterpapier und was man vielleicht sonst noch braucht.
    Wäre die Tasche größer, hätte ich mehr Platz, aber dafür wäre sie eben wieder unhandlicher. Wie man es macht...….:rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Tasche ist übrigens eigentlich ein Kulturbeutel und von Feuerwear.
    Und es gibt sie auch in dezenteren Farben.;)
     
    whereiscrumble, rebecmeer und DaBougi gefällt das.
  7. #7 jahlove, 20.08.2019
    jahlove

    jahlove Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61
    @DaBougi ja is genau die Tasche die @antony verlinkt hat. Muss nacher mal schauen, die Schlaufe oben zum halten hatte ich noch gar nicht bemerkt - hatte aber das "back pane" noch nicht ab, vielleicht ist sie darunter versteckt...

    Ästhetisch sicherlich eine Klasse Tasche @antony, macht was her. Für mich aufgrund der Tatsache dass die Comandante nicht passt leider keine Option (und genau das war so häufig der Fall - schöne Tasche gefunden, aber leider wenige cm zu klein :mad:)
     
    DaBougi gefällt das.
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Wenn es drauf ankäme würde die Comandante ja auch passen. Immerhin ist die Tasche größer als die originale von Comandante. Die sehr schön ist, aber eben deutlich zu klein.
    Aber für unterwegs habe ich mir damals extra die Aergrind gekauft.
    Und sollte sich herausstellen, dass sie mir zu klein ist, dann wird sie eben ihrem eigentlichen Zweck zugeführt und somit habe ich auch kein Geld verbrannt. Alles einkalkuliert und gut.;)
     
    whereiscrumble und jahlove gefällt das.
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
  10. #10 jahlove, 12.09.2019
    jahlove

    jahlove Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61
    Für den Preis machst Du sicher nichts falsch. Hab meine täglich in Gebrauch und bin nach wie vor sehr überzeugt davon :)
     
Thema:

Tasche für C40 und Aeropress

Die Seite wird geladen...

Tasche für C40 und Aeropress - Ähnliche Themen

  1. Case/Tasche/Hülle für Timemore Black Mirror Basic Pro/Plus

    Case/Tasche/Hülle für Timemore Black Mirror Basic Pro/Plus: Hi, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Case für meine Timemore Black Mirror Basic Pro, damit ich sie für Ausflüge sicher verstauen kann....
  2. Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

    Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen: Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....
  3. Bei ECM Siebträger Sieb taschen für bessere Ergebnisse?

    Bei ECM Siebträger Sieb taschen für bessere Ergebnisse?: Hi Männers, habe gestern das 1. Mal anständige Bohnen mit dem richtigen Mahlgrad in meiner ECM Mechanica IV drin gehabt. Das Ergebnis war ganz...
  4. [Verkauft] Option-O Lagom Mini Tasche NEU

    Option-O Lagom Mini Tasche NEU: Liebe Kaffeeliebhaber*innen, ich biete eine unbenutzte Tasche für den Transport der Option O Lagom Mini an. Diese Tasche wurde zusammen mit...
  5. [Verkauft] Goat Story Arco inkl. Dock und Tasche

    Goat Story Arco inkl. Dock und Tasche: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine zwei Monate alte Goat Story Arco Mühle inkl. Dockingstation ("2in1") und passender Tasche. Bekommen habe...