Ich such DIE Bohnenmischung..........

Diskutiere Ich such DIE Bohnenmischung.......... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Ich trinke seit vielen Jahren Kaffee. In den letzten 9 Jahren Nespresso und davon in den letzten 3 Jahren andere Kapseln. Das...

  1. Legaia

    Legaia Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich trinke seit vielen Jahren Kaffee. In den letzten 9 Jahren Nespresso und davon in den letzten 3 Jahren andere Kapseln. Das endete darin, dass ich schon ganz auf Kaffee verzichten wollte. 2 Wochen hab ich durchgehalten und bin jetzt auf dem Weg zum Siebträger.

    Nun gab es aber eine Edition von Nespresso die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Die nannte sich "Cubania" und hat wirklich extrem geil geschmeckt mit Zigarren und diversen weiteren Aromen. Da es diese Edition nur begrenzt gab und wohl nicht mehr geben wird, wollte ich fragen ob jemand eine Röstung kennt die dem sehr nahe kommt.

    Hier nochmal die Original Beschreibung von einem der es besser kann:
    Nespresso Cubanía im Geschmackstest – Limited Edition

    Ich hab den Espresso im übrigen immer pur getrunken und fand ihn überragend.

    Es wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.
     
  2. #2 orangette, 12.09.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Willkommen im Forum!
    Vielleicht könnten die Bohnen aus dem Jemen der Rösterrei4 in Düsseldorf schmecken.
    Schon jetzt sorry für offtopic : ich hoffe du hast auf dem Weg zum Siebträger , Dir Mühle nicht vergessen.
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #3 espressionistin, 12.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Zigarre..klingt nach Raucharomen, ohne jetzt das ganze Geschwafel in dem Link gelesen zu haben (nur überflogen, leider null aussagekräftig finde ich). Tre Forze vielleicht?

    Was macht man denn so „auf dem Weg zum Siebträger“, wie müssen wir uns das vorstellen? Ich würde auf dem Weg erstmal das ganze Nespresso Zeug vergessen, macht imho keinen Sinn, jetzt schon zu überlegen, wie man einen bestimmten Geschmack mit dem Siebträger hinkriegt.
     
    Wasu, Cappu_Tom, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 furkist, 12.09.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Zitat aus der Nespresso-Reklame:
    "Nespresso is offering you a new taste experience with an unparalleled intensity of 13.
    The bold blend of Arabicas with Indian Robusta steam treated to obtain a dense texture and powerful bouquet, but without an overwhelming bitterness." . Zitat ende.

    Also: wenn ich eine "intensity of 13" zustande bringen will, dann mache ich mir einen "ristretto".

    Damit hast du schon mal "die halbe Miete".

    Und nun suchst du dir noch deine Lieblingsbohne. Arabica / Robusta - Mischungen gibt es recht viele. Schau mal in die Rubrik: "ich trinkegerade diesen Espresso ..."
     
  5. Legaia

    Legaia Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon mal für die Reaktionen. ich werde gleich mal drauf antworten.

    Danke für die Willkommensgrüße. Mühle habe ich mir eine Eureka MCI Mignon ausgesucht und Maschine wird eine N.S. Oscar I.
    Auf dem Weg dazu, weil ich noch nicht alles komplett da habe.


    Die Nespresso bleibt erstmal stehen, aber nur weil meine Frau sich noch nicht damit auseinander setzen und sie den Gästen auch "Schnell" Kaffee anbieten möchte. Das wird sich denke ich aber schnell ändern, wenn sie merkt wie lecker der Kaffee sein kann.


    genau das meine ich. Ein starker Espresso mit Raucharomen, der aber nicht zu bitter schmeckt.

    ich verstehe zwar was du meinst, jedoch fand ich die Kombination so lecker, dass ich mir damals gleich noch 5 Stangen auf Vorrat gekauft hatte. der war einfach so lecker.....
    Wenn ich jetzt etwas ähnliches finde, wäre die Welt perfekt :D muss ja nicht das gleiche sein

    alles klar, das werde ich mal durchstöbern
     
  6. #6 espressionistin, 13.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Dann probier mal wie schon gesagt den Tre Forze.
     
  7. Legaia

    Legaia Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Tre Forze! Espresso Kaffee 250g Bohnen

    ich gehe mal davon aus, dass dieser hier gemeint ist. ich werde ihn mir mal bestellen und berichten
     
    espressionistin gefällt das.
  8. #8 infusione, 13.09.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Und kräftig ohne bitter bedeutet: Dunke Mischung knapp beziehen. Z.B. 16g Kaffee für 25g Bezug.

    Kauf doch noch eine Waage dazu. Auf Ebay nach Waage 2kg 0,1g suchen. Möglichst flach, z.B. 18mm damit sie auf der Maschine noch unter die Tasse passt.
     
  9. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Passalacqua könnte auch passen, von denen gehen einige in die gewünschte Richtung. Tre Forze ist natürlich auch ne Hausnummer und top.
     
  10. #10 Charlotte75, 14.09.2019
    Charlotte75

    Charlotte75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    40
    Salimbene superbar
     
Thema:

Ich such DIE Bohnenmischung..........

Die Seite wird geladen...

Ich such DIE Bohnenmischung.......... - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...