Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

Diskutiere Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt,...

  1. #1 eckartz, 14.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt, die er auf der Straße gefunden hat..
    Grimac G11 3GR zugelaufen Befüllung stoppt nicht
    Jetzt läuft sie wieder prima und hat gerade eine Hochzeitsparty in unserer Scheune mit Kaffee versorgt.
    Alles prima. Aber was nun? Das Ding ist irre groß. Die Scheune ist natürlich nicht frostfrei.
    Die Anregung sie zu einer 1 gruppigen umzubauen hat mich schon sehr erstaunt. Ist sowas möglich?
    Vielleicht gibt es ja Ideen. Bin neugierig. Ich will sie halt ungern wieder an di3 Straße stellen oder zerlegen.
    Fotos kommen gleich.
    Grüße
    Peter
     
  2. #2 eckartz, 14.09.2019
  3. #3 silverhour, 14.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Damit hast Du doch schon eine prima Nutzung für die Kiste gefunden!
    Ich würde ihr einen rollbaren Unterbau verpassen und sie gezielt für Veranstaltungen im Freundes-, Bekannten-, Vereinskreis nutzen. Dazu noch ein, zwei alten Mühlen besorgen und fertig ist die Partycafeteria. Irgendwelche Feste werden schon kommen, vielleicht findet sich so auch ein fester Stellplatz.

    Umbauen auf Eingruppenbetrieb o.ä.? Warum? Viel arbeit, viel Umgebaue und am Ende bleibt es eine riesen Maschine, die ohne Funktion Platz verbraucht. Warum? Da lohnt es sich ehr eine andere Maschine aufzumöbeln.
     
    sumac gefällt das.
  4. #4 eckartz, 14.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Gibt es hier im KN Beispiele oder Erfahrungen mit sowas?
     
  5. #5 wiegehtlasanmarco, 14.09.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
  6. #6 turriga, 14.09.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ich würde von so etwas abraten, sicher schade, aber solche Maschinen sind ja für einen gastronomischen Dauerbetrieb ausgelegt und nicht für ganz seltene Gelegenheitseinsätze. Das Material wie Dichtungen leidet darunter, man kann gerade bei einer doch gewaltigen Maschine kaum alles Restwasser ohne Zerlegen rausbekommen, daher auch hygienisch sicher nicht gerade optimal.
     
  7. #7 eckartz, 14.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Das „Problem“ ist also kein neues. Ich habe es geahnt. Danke für die Hinweise.
     
Thema:

Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

Die Seite wird geladen...

Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  2. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  3. Was ist ein "Rüttelkorb" bei einer Mühle

    Was ist ein "Rüttelkorb" bei einer Mühle: Hallo, ich habe jetzt bei einer Mahlkönig Guatemala gelesen dass es auch eine SB Variante mit Rüttelkorb gibt. Was ist das genau ?
  4. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...
  5. Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.

    Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.: [MEDIA]