Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?

Diskutiere Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; @cawa71 so naheliegend dass ich gar nicht drauf gekommen bin, danke... Hab ich sogar noch hier und werde die mal morgen als Server für meinen...

  1. #21 jahlove, 01.08.2019
    jahlove

    jahlove Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61
    @cawa71 so naheliegend dass ich gar nicht drauf gekommen bin, danke...
    Hab ich sogar noch hier und werde die mal morgen als Server für meinen ersten V60 ever nutzen (bis dann hoffentlich irgendwann das Päckchen aus Jena da ist) :D
     
    whereiscrumble gefällt das.
  2. #22 Highfly, 01.08.2019
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Ich persönlich mag den kleinen SCS-02 Server von Kinto am liebsten.
    SCS-S02 coffee server 300ml
    Den nutze ich für meine 300ml Aufgüsse. Hab ihn auch in 600ml aber der kleinere ist optisch einfach schöner.
    Hällt auch die AP aus, da sie sauber auf dem Rand aufliegt.
    Der Jena Server sieht auch klasse aus.
     
    Warmhalteplatte und Wasofant gefällt das.
  3. #23 Oldenborough, 01.08.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7.348
    Bei mir kommt meistens die Melitta-Kanne 0,7 Liter zum Einsatz. Darauf passen natürlich (fast) alle Melitta-Filterhalter und der Neuzugang, der Clever Coffee Dripper.
     

    Anhänge:

    whereiscrumble gefällt das.
  4. #24 Wasofant, 01.08.2019
    Wasofant

    Wasofant Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    105
    Danke :)
    Der gefällt mir sehr!
     
  5. #25 whereiscrumble, 04.08.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    ..und für die AP perfekt..
    20190803_160812.jpg
     
    Cairns und Aeropress gefällt das.
  6. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Ich nutze den ganz gewöhnlichen Hario Server (der mit dem Kunststoff griff) der war beim V60 dabei und tut bisher was er soll. Der Aeropress hält er auch stand, habe bis dato keinerlei Sorge das er zu bruch gehen könnte. Jetzt wo ich den Thread gelesen habe werd ich mich mal nach einem geeigneten Becherglas von Schott umschauen. Das "Laborglas" ist ja kaum klein zu bekommen und persönlich finde ich den style auch ganz ansprechend.
     
  7. #27 Bohnasdias, 25.08.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    Bei mir kommt auch der normale Hario Server mit Glasgriff zum Einsatz in der Größe 02 und 03 mit dem transparenten V60 Kunststoff Dripper in Größe 02 und 03. Um die Aeropress optisch aufzuwerten möchte ich zukünftig in den Pot for Two (Trendglas Jena) brühen bzw. pressen- ja , mir gefällt es , dass die Aeropress genau draufpasst und dass das Glas eine vertrauenswürdige Stabilität besitzt- also ich habe keine Bedenken dass das Glas brechen könnte; ich freue mich darauf in den nächsten Wochen die Aeropress mehr zu würdigen in einem tollen passenden Server- danke für die Anregung aus diesem Thread !!!
     
    orangette und whereiscrumble gefällt das.
  8. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    Ich verwende auch die normale Hario Kanne aus dem V02 Set. Für die Aeropress geht es direkt in die Tasse.

    Wobei sich das direkt in die Tasse brühen ja negativ auf den Geschmack auswirken soll (Schichtenbildung). Das kann ich auch bestätigen, teilweise schmeckt dann der Kaffee zum Ende hin viel intensiver. Merke ich besonders bei lang gezogenen Shots aus der Espressomaschine. Man kann das natürlich ganz einfach verhindern, durch Umrühren :)
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Jo, das Nerd Tool „Löffel“ leistet erstaunliches;)
     
    hecke, mtm1508, DaBougi und 4 anderen gefällt das.
  10. #30 DaBougi, 27.08.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Wo ist Kafatek?
    Nach dem Distribution tool
    (Distribution Tool) für Mehl, also einer teuren Häkelnadel ohne Haken schreit das förmlich nach einem Distribution Tool für Kaffee(getränk). Also ein High-end Eisstäbchen z.b.
    50 Euro für Early Birds klingt fair :D
     
    Konstantinos, cbr-ps, hecke und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #31 espressionistin, 27.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Ich würde das untere Ende eher oval machen, nicht so eckig wie beim Eislöffel. Damit kann der Kaffee noch besser das Tool umschmeicheln und wird sanft gerührt. Die glatte Endung eines Eislöffels unten führt sonst zu ungewollten Geschmackskanten.
     
    cbr-ps und hecke gefällt das.
  12. #32 DaBougi, 27.08.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Stäbchen, nicht Löffel :cool:
    Screenshot_20190827-182449_Chrome.jpg
     
    cbr-ps, espressionistin und hecke gefällt das.
  13. #33 espressionistin, 27.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Klappt nicht, zu dünn unten. Das wirbelt nicht genug. Ich würd eher sowas avantgardistisches vorschlagen, ist nicht ganz so puristisch.

    63606F64-25CA-4DF4-8A7A-631A7E0BD04D.jpeg
     
    cbr-ps und hecke gefällt das.
  14. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    Wow mit so viel Kreativität hätte ich nicht gerechnet :D
     
    cbr-ps und espressionistin gefällt das.
  15. #35 DaBougi, 27.08.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Solch abstrakte Formen werden sich kaum durchsetzen; allein die Herstellung wäre wohl unbezahlbar
    (Aber lieber OT Ende)
     
    cbr-ps und espressionistin gefällt das.
  16. #36 BlauerPanther, 16.09.2019
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    whereiscrumble gefällt das.
  18. #38 whereiscrumble, 16.09.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    +1
     
  19. #39 DaBougi, 16.09.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
  20. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    333
    Ich hab mich von Stow Coffee in Ljubljana inspirieren lassen. Die Bechergläser gibt es unter € 10 falls man den Chemielabor Look mag
     

    Anhänge:

    rebecmeer, BlauerPanther, flopehh und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. Welchen Cold Brew Kaffeebereiter?

    Welchen Cold Brew Kaffeebereiter?: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, möchte mir aber gerne einen Cold Brew Kaffeebereiter zulegen. Gibt es hierfür empfehlungen? Er solle...
  3. Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

    Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Um jedoch am Abend besser einschlafen zu können, habe ich in letzter Zeit einige...
  4. Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?

    Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?: Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Welche Rohkaffeebohnen-Sorten sind Eurer Meinung nach besonders gut für eine milde Röstung...
  5. Welchen Kaffee mag ich?

    Welchen Kaffee mag ich?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar war ich bis vor kurzen kein Kaffeetrinker, habe aber trotzdem immer mal wieder...