Bei Zubereitung zu viel Druck

Diskutiere Bei Zubereitung zu viel Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Bei meiner carimali erhöht sich laut Nanometer der Druck über das Messbare hinaus und baut diesen mittels zusätzlicher Wasserabfuhr ab....

  1. #1 Carimali-Rosi, 24.09.2019
    Carimali-Rosi

    Carimali-Rosi Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei meiner carimali erhöht sich laut Nanometer der Druck über das Messbare hinaus und baut diesen mittels zusätzlicher Wasserabfuhr ab.

    Hätte dazu noch ein Video, aber das ist wohl zu groß zum hochladen
    Wer helfen mag, dem schicke ich es dann gerne zu.

    Vielen lieben Dank
     
  2. #2 domimü, 24.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Soweit du nicht das Blindsieb verwendest, was passiert, wenn du gröber mahlst?
     
  3. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Rotapumpe? Dann evtl der Bypass verkalkt
     
  4. #4 Carimali-Rosi, 25.09.2019
    Carimali-Rosi

    Carimali-Rosi Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Ausgabe ohne Kaffee ist alles ok und normal. Egal wie der Kaffee gemahlen ist fangen die Probleme an.
     
  5. #5 domimü, 25.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Langsam, das Blindsieb ist das zum Rückspülen. Das Druck abbauen über das OPV bzw.
    ist auch völlig normal.
    Wenn auch der Leerbezug normal läuft, bleibt nur ein Fehler nach dem Duschsieb...
     
    rebecmeer, NiTo und The Rolling Stone gefällt das.
  6. #6 The Rolling Stone, 25.09.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Was ist denn das genau für eine Maschine? Gastro-Gerät? Rota-Pumpe? Festwasser?

    Pumpe bzw. Überströmventil sollten so eingestellt sein, dass nicht wesentlich mehr als die gewünschten 10 bar erreicht werden - und das sollte das Manometer auch anzeigen können. Wo endet die Anzeige? ("über dem Messbaren..."?) - Zur Prüfung kann man das Blindsieb verwenden. Da scheint mehr nicht zu passen als nur der Mahlgrad des Kaffees.
     
  7. #7 domimü, 25.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ja, das wäre auch interessant, wenn es kein ganz grundlegender Anwenderfehler ist.
    "Ich habe eine Carimali" kann so überraschen wie "ich habe einen Mercedes als Firmenwagen"
     
Thema:

Bei Zubereitung zu viel Druck

Die Seite wird geladen...

Bei Zubereitung zu viel Druck - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Empfehlung Zubereitung GKC

    Empfehlung Zubereitung GKC: Hallo, ich habe gerade diese drei Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben,...
  3. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  4. Espressozubereitung in der Gastronomie

    Espressozubereitung in der Gastronomie: Seit etwa zwei Jahren habe ich eine eigene "richtige" Espresso Maschine und eine gute Mühle dazu. Zusammen mit frischen Bohnen kann ich meistens...
  5. Empfehlung Zubereitung Espresso

    Empfehlung Zubereitung Espresso: Hallo, nachdem ich mir mein erstes Equipment gekauft habe brauche ich noch einmal eine kurze Anweisung von euch zur Zubereitung von verschiedenen...