Quickmill Andrea Premium baut kein Druck auf, Pumpe läuft.

Diskutiere Quickmill Andrea Premium baut kein Druck auf, Pumpe läuft. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Gemeinde, mein gutes Stück, Andrea Premium von, baut auf einmal keinen Druck mehr auf. Pumpe läuft einwandfrei. Mit Blindsieb...

  1. #1 HerrBert, 25.09.2019
    HerrBert

    HerrBert Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde, mein gutes Stück, Andrea Premium von, baut auf einmal keinen Druck mehr auf. Pumpe läuft einwandfrei. Mit Blindsieb drückt sie 11 Bar, beim Kaffee bezug kommt sie je nach Mahlgrad gerade mal auf 3-4 Bar. Habe dann praktisch einen guten Filterkaffee :(. Beim Bezug werden ja Ventile betätigt, kann da der Druck verloren gehen. Der Bezug ging auch recht schwer, seitdem der Druck fehlt geht er leicht. Bin für jeden Hinweis dankbar. Grüße Herbert
     
  2. #2 XeniaEspresso, 25.09.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.191
    Damit hängt es zusammen.

    Feiner Mahlen und es klappt.

    Alternativ mal schauen wie alt der Kaffee ist bzw. müsste man fragen ob es eine passende Röstung für Espresso ist.
     
  3. #3 HerrBert, 25.09.2019
    HerrBert

    HerrBert Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Werde den Mahlgrad noch feiner Stellen, benutze aber eigentlich immer die gleiche 'Körnung'.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Sofern nichts aus dem Ablauf läuft, du fest genug und korrekt getampt hast, die richtige Menge und frische Bohnen benutzt liegt es am Mahlgrad.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das ist der Fehler, der richtige Mahlgrad ist abhängig von Bohnensorte, Röstung und Alter derselben.
     
  6. #6 HerrBert, 25.09.2019
    HerrBert

    HerrBert Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe mir einmal die Mühle vorgenommen, zerlegt, gereinigt und neu eingestellt. Jetzt passt alles wieder. Es war des Mahlgut.
    Danke noch malst für die Hilfe.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Quickmill Andrea Premium baut kein Druck auf, Pumpe läuft.

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andrea Premium baut kein Druck auf, Pumpe läuft. - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!): Welche Zweikreiserin kaufen? Guter Rat bitte unsonst. Hallo Leute, ich bin zwar pleite, aber trotzdem: will ich ne Neue/gebrauchte je nachdem....
  2. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  3. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...