Simpler Thermobecher mit Schraubverschluss gesucht

Diskutiere Simpler Thermobecher mit Schraubverschluss gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, ich hoffe der Post ist im richtigen Unterforum angesiedelt - bin erst seit heute dabei und hab noch nicht so den Überblick. Man...

  1. #1 ruttkowa, 02.10.2019
    ruttkowa

    ruttkowa Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich hoffe der Post ist im richtigen Unterforum angesiedelt - bin erst seit heute dabei und hab noch nicht so den Überblick.
    Man verzeihe mir also eventuelle unbeabsichtigte Fehler ;)

    Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich dachte ich frag mal in die Runde ob euch ein Thermobecher bekannt ist, der meinen Anforderungen "gerecht" wird.

    Zur Ausgangslage:
    Kaffee in der Arbeit trinke ich nur in der früh und dann erst wieder Zuhause. Kaufen ist auf Dauer zu teuer und auch die Qualität der verfügbaren Cafeteria / Bäckereien überzeugt leider nicht.
    Also stehe ich aktuell ein bisschen früher auf um mir Zuhause einen Cappuccino zu machen, den ich dann in die Arbeit mitnehme.
    Hierfür habe ich einen Thermobecher für Suppen zweckentfremdet, ist allerdings auch nicht das wahre.

    Da ich mit dem Rad in die Arbeit fahre kommt nur ein wasserdichter Becher mit Schraubverschluss in Frage.
    Hier gibt es ja schon eine große Auswahl, jedoch hätte ich gerne noch eine weitere Besonderheit.
    Ich will keinen Deckel mit Trinköffnung / Klickverschluss oder ähnlichem durch den man trinken kann. Einerseits weil ich dieses Trinkgefühl nicht mag, andererseits auch weil sich durch den Cappuccino Milchreste absetzen und ich nicht jeden Tag den Deckel auseinander nehmen und reinigen will.

    Was will ich also?
    Einen Thermobecher mit ca. 350ml Fassungsvermögen und einem abschließenden Schraubverschluss / Deckel, Spülmaschinenfest, stabil und wasserdicht genug um voll befüllt in den Rucksack geschmissen zu werden.
    Wenn der auch noch einen Griff hätte (um ihn z.B. mit Karabiner irgendwo zu befestigen) wäre das noch besser.


    Gitb es hier jemanden der genau das gleiche Problem hat und eine Lösung gefunden hat ?

    Viele Dank schon mal,

    Cheerio,
    Alex
     
  2. #2 Brewbie, 02.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Cheerio,
    also wenn man das hier:
    thermosflasche 350 ml
    bei www.goo... eingibt und sich Bilder dazu anzeigen lässt, bekommt man reichhaltige Auswahl angezeigt. Vielleicht ist das was Passendes für Dich dabei.
     
    Alias gefällt das.
  3. #3 DaBougi, 02.10.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Alias gefällt das.
  4. #4 ruttkowa, 02.10.2019
    ruttkowa

    ruttkowa Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Vorschläge :)

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen - was natürlich klasse wäre, wenn der Becher auch unter den Siebträger einer Sage Barista Express passt ;)
     
  5. Elp-12

    Elp-12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    DaBougi gefällt das.
  6. #6 Methyltheobromin, 02.10.2019
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Von Klein Kanten gibt es eine isolierte Weithalsflasche mit 355ml, aus Edelstahl. Zusätzlich zum Trinkdeckel muss man dann noch den Schraubverschluss kaufen, der hat dann auch noch den gewünschten Griff.
     
  7. #8 ruttkowa, 02.10.2019
    ruttkowa

    ruttkowa Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider den nicht erwünschten Klick-Verschluss.
    Auch wenn ich den Verschluss nie verwenden würde, würde trotzdem durch den Transport Flüssigkeit daran gelangen und auch der Klick-Deckel müsste alle zwei Tage auseinander genommen und gereinigt werden =/
    So etwas wollte ich vermeiden :)

    Trotzdem danke schon mal für die Vorschläge.

    Cheerio,
    Alex
     
  8. #9 DaBougi, 02.10.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich könnte dir (entgegen meiner sonstigen Probleme mit Kubststoff) den To go Becher von tupperware empfehlen.
    https://www.amazon.de/TUPPERWARE-Ka...58&hvtargid=pla-420481195347&psc=1&th=1&psc=1

    Gibts in vielen Farben und ist trotz einfachem auf-zu Schnapper (also kein Reinigungsproblem) zu 100% dicht (wir haben 2 Stück in der Familie)

    Kann man durchaus nennen.
     
  9. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    Ich hab genau das gleiche gesucht - und leider noch nicht gefunden.

    Am nächsten kommt noch die Clima Bottle von 24bottles.com - da gibt es kleine 330 ml. Einfach der Trinkausguss ist mir noch zu klein. Sonst supper: Edelstahl, auch der Deckel. Einfach zu reinigen. Relativ klein.

    Meine Anforderungen waren:
    • Einfacher Mechanismus (ich will auch keine Milchreste mühsam suchen)
    • Edelstahl, möglichst wenig Plastik
    • So klein wie möglich - am liebsten hät ich eine 200 ml (leider nicht gefunden)
    • Grosse Öffnung (im Sommer mach ich gerne Eiskaffee und fülle Eiswürfel rein - die will ich aber nicht mühsam zerkleinern)
     
  10. #11 Babalou, 02.10.2019
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
  11. #12 Babalou, 02.10.2019
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Elp-12 gefällt das.
  12. Elp-12

    Elp-12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    Ja die hatten bei dem Link den ich gepostet hatte die Preise erhöht. Ursprünglich haben die auch 15€ gekostet
     
    Babalou gefällt das.
  13. #14 Ragazzo, 02.10.2019
    Ragazzo

    Ragazzo Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Den Emsa "Travel Mug" kann ich überhaupt nicht empfehlen: Der Knopf-Verschluss ist störanfällig, nach einem Jahr schließt der nicht mehr. Die Schraubverschlüsse dichten irgendwann mehr und man muss die Dinger festknallen. Mein Becher ließ sich dann auch mit einer massiven Rohrzange nicht mehr öffnen und ist im Abfall gelandet.
     
  14. dagoep

    dagoep Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    47
    Die Probleme mit dem Emsa Travel Mug kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. der Knopf Verschluss hält bei mir seit 5 Jahren und die Dichtungen sind auch OK. Lediglich die Gummi Manschette zu halten ist nicht passgenau.
    Ich würde den Becher allerdings nur mit Milch nutzen wenn er nach Gebrauch gründlich gereinigt wird.
     
  15. #16 Jenny1988, 12.01.2021
    Jenny1988

    Jenny1988 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe den Emsa Travel Mug auch seit mehreren Jahren im Einsatz und er hält immer noch dicht. Einzig der Geschmack des Kaffees hat etwas nachgelassen.
    Ursache ist wohl die Silikonmanschette Emsa Travel Mug - Thermobecher Test & Ratgeber.

    Mein Freund hat den THermos Stainless King täglich im EInsatz und ist damit super zufrieden. Er hält dicht, extrem lange warm (ca. 6Std) und es gibt auch nach einem Jahr Dauernutzung keine Probleme mit dem Geschmack.

    Ich hoffe das hilft. Viele Grüße

    Jenny
     
Thema:

Simpler Thermobecher mit Schraubverschluss gesucht

Die Seite wird geladen...

Simpler Thermobecher mit Schraubverschluss gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] (S) Simpler evtl. auch defekter Einkreiser zum Umbau als Milchschäumer

    (S) Simpler evtl. auch defekter Einkreiser zum Umbau als Milchschäumer: Hallo Zusammen, Da ich mit dem Espresso aus meiner PID gemoddeten Gaggia CC sehr zufrieden bin und als Student nicht die Mittel habe, viel zu...
  2. Simpler Einkreiser defekt (Nuova Simonelli Mia) - kann mir jemand helfen?

    Simpler Einkreiser defekt (Nuova Simonelli Mia) - kann mir jemand helfen?: Hallo, meine Nuova Simonelli ist kaputt. Heizung läuft, Pumpe läuft. Aber wenn ich die Taste zum Dampfaufheizen drücke, passiert nichts....
  3. Maschine für Filterkaffee mit Thermobecher

    Maschine für Filterkaffee mit Thermobecher: Hallo zusammen, meine Frau trinkt gerne Filterkaffee und sucht für das Büro eine Maschine, um einen Thermobecher direkt zu befüllen. Es soll...
  4. Reinigung Thermobecher - mit Cafiza?

    Reinigung Thermobecher - mit Cafiza?: Hallo zusammen! Ich nehme mir gerne mal meinen Thermobecher mit zur Arbeit. Es ist ein Kinto Travel Tumbler. Ich spüle ihn immer mit Spüli und...
  5. Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

    Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher: Vielleicht bin ich wirklich zu blöd für die Sufu. Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gefunden ausser "welcher thermobecher passt für die...