Isomac Maverick - Welche Schraube für Brühsieb?

Diskutiere Isomac Maverick - Welche Schraube für Brühsieb? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe meine Maschine noch recht neu und wollte mal das Brühsieb reinigen, doch ich bekomme es erst gar nicht ab, weil ich nicht...

  1. #1 kidronnie, 07.10.2019
    kidronnie

    kidronnie Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe meine Maschine noch recht neu und wollte mal das Brühsieb reinigen, doch ich bekomme es erst gar nicht ab, weil ich nicht erkenne, was das für eine Schraube sein soll? Imbus? Hat aber nicht gegriffen.

    Kann mir jemand helfen? Danke!
     
  2. #2 Gandalph, 07.10.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Es müsste eine - M4 x 20 mm mit Kreuzschlitz SW4 - sein. Diese sitzt im Brühventil
     
  3. #3 kidronnie, 07.10.2019
    kidronnie

    kidronnie Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Leider ist es keine Kreuzschlitz... Sieht nach imbus aus, aber meine geringe Auswahl ist entweder zu klein oder zu groß... :(
     
  4. #4 Gandalph, 07.10.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    kannst nicht schnell mal mit dem handy ein Foto knipsen?
    könnte auch eine ...
    • Innen-Sechsrund (Torx)
    • Innen-Vielzahn (XZN)
    • oder Innen-Vierkant (Robertson, in Nordamerika) ... sein?
    Aber am Besten du holst dir erst geeignetes Werkzeug, mit verschiedenen Sätzen.
     
  5. #5 kidronnie, 07.10.2019
    kidronnie

    kidronnie Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich habe mit caffe milano telefoniert, von denen ich die Maschine auch habe:

    Es ist eine Imbus-Schraube und ich habe sie nun auch gelöst bekommen. Als Ersatz bieten sie eine Kreuzschlitz-Schraube an.

    Thema kann geschlossen werden.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Isomac Maverick - Welche Schraube für Brühsieb?

Die Seite wird geladen...

Isomac Maverick - Welche Schraube für Brühsieb? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Maverick...welche Dichtung ist das???

    Isomac Maverick...welche Dichtung ist das???: Hallo Zusammen, ich habe eine Brühkopfdichtung für die Maverick besorgt. Nun sehe ich, dass eine andere Dichtung nicht toll aussieht. In der im...
  2. Isomac Maverick keinen Wasserdampf

    Isomac Maverick keinen Wasserdampf: Hallo, ich bin seit langem stille Verfolgerin der Beiträge und habe es hierüber schon geschafft meine Maschine zu reparieren. Jetzt habe ich...
  3. Isomac Maverick Dampflanze umbauen

    Isomac Maverick Dampflanze umbauen: Guten Morgen, Habe vor die Originale Danpflanze gegen eine Anderen eines fremd Herstellers auszutauschen. Die Originale ist totaler Mist. Würde...
  4. Temperatursurfen Isomac Maverick

    Temperatursurfen Isomac Maverick: Hallo liebe Community, bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer der genannten Espressomaschine und taste mich erstmals an das Thema heran! Nach...
  5. Isomac Maverick oder Isomac Jade

    Isomac Maverick oder Isomac Jade: Hallo, Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Maverick und der Jade erklären? Ich finde genug über die Maverick, über die Jade gar nichts....