Kaffeebecher für Unterwegs ohne Plastik

Diskutiere Kaffeebecher für Unterwegs ohne Plastik im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es ist mir ein Rätsel wie jemand auf ein oftmals szenig bedrucktes 'Trend-Trinkgefäß' aus hochverarbeiteten Bambusfasern 'hereinfallen' kann…...

  1. #61 Sebastiano, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Es ist mir ein Rätsel wie jemand auf ein oftmals szenig bedrucktes 'Trend-Trinkgefäß' aus hochverarbeiteten Bambusfasern 'hereinfallen' kann…

    Back to the roots:
    Porzellankorpus im Beton-Mantel
    Gibt es wohl nur exklusiv und ab 25€ bei einem Werbeartikel-Produzenten, der selbst dieses in meinen Augen 'gelungene Teil' durch bedrucken entwerten möchte…

    Oder – ein nahezu revolutionär anmutender Gedanke – mal auf die vermeintlich multitasking-genuss-verdrängende coffee-to-go-Massenbewegung geflissentlich zu pfeifen und sich 'da draußen' in freudiger Erwartung auf einen trefflichen Caffè-Genuss – daheim aus der eigenen Maschine oder anderen verlässlichen Quellen – als traditionellen 'coffee-to-stay' zu freuen…
    Oder als treffliche Analogie: würde jemand ernsthaft zum Beispiel einen guten Barolo auch irgendwo 'nebenbei'-to-go trinken wollen… ;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Mitchko, Brewbie und braindumped gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Auf jeden Fall lieber als einen schlechten Barolo ;)
     
    dagoep gefällt das.
  3. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    452
    Dito, bei der plörre die manch einer als Kaffee bezeichnet nehm ich meinen lieber mit zur Arbeit. Davon kommen doch die meisten Bambus Becher mit einem silikon deckel und die sind nie wirklich geil. Deshalb finde ich den Weducer-cup so gut, der ist komplett aus diesem Kaffee Material. Mich wundert allerdings auch sehr das noch niemand einen Becher komplett aus Edelstahl auf den Markt gebracht hat.
     
    dagoep gefällt das.
  4. #64 Sebastiano, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Edelstahlbecher… gibts doch reichlich…

    Indes – eigentlich geht es speziell bei To-GoUnterwegs-Bechern ja nicht selten eher um das 'To–Go' (und ein darin codiertes 'imaginäres Freiheitsgefühl' einer Gesellschaft, die sich in einer permanenten, fremdgesteuerten Beschleunigungsphase befindet) als um den eigentlichen Inhalt…
    Hier das genialste Teil ever – ein geradezu perfekt designtes. To-Go-Füllhorn .mit integrierter Überlebensgarantie für die wagemutige Safari durch den Großstadt-Dschungel…
    Ultimativer Kaffeebecher in der Form eines Füllhorns zum Umhängen

    Vielleicht ja auch eine treffliche Analogie zum SUV für die mannigfaltigen Herausforderungen in den unwegsamen Schluchten des unterbewussten, intellektuell defizitären Theoriegeländes, um sich und seine Persönlichkeitsdefizite in der Tatzen-bestickten Jack-Wolfskin-Joppe angemessen durch unwegsame städtische. Coffee-To-No-Go-Areas .sicher bis zum nächsten Bioladen zu cruisen… Ließe sich eventuell dort auch mit Bio-Barolo befüllen…
    GOAT Mug Brown

    Ich weiß – es musste dennoch sein… ;)
    Back to topic…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Wispr gefällt das.
  5. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    452
    Dein Post versüßt mir den Tag.
    Natürlich gibt es Becher aus Edelstahl aber der Deckel ist eben Kunststoff, für mich kein Problem aber es wäre wohl ein leichtes auch diesen aus Edelstahl zu fertigen. Und dieses Füllhorn ist einfach nur unglaublich unansehnlich. Davon ab wäre das wohl einzig angemessene Getränk ein guter Met.
     
  6. #66 Emscherpirat, 09.10.2019
    Emscherpirat

    Emscherpirat Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    90
    Oder mal eine Kuksa nehmen. Gibt es nicht die passende Größe, kann sich eine auch selber schnitzen (Lust und handwerkliches Geschick vorausgesetzt). Evtl. findet sich noch ein Korkstopfen in passender Größe. Da hat man was ganz ohne Gummi, Silikon o.Ä..
     
    Augschburger gefällt das.
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Meinst Du das Aluminium?
    Die Ablagerungsfunde sollen laut Forschung eine Folge von Alzheimer sein und nicht die Ursache …

    Womit wird das Kaffeemehl denn zusammengeklebt?

    Einfache Edelstahlbecher sind eben zu gute Wärmeleiter.

    Generell spricht doch eigentlich nichts gegen eine henkellose Porzellantasse (kein Henkel kann auch nicht abbrechen)? Die Nomads liegen aufgrund der Doppelwandigkeit sogar kühl in der Hand. Und falls eine längere Wärmespeicherung gewünscht wird, eben ein kleines Thermoskännchen.
     
  8. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    452
    "Alle Produkte basieren auf gebrauchtem Kaffeesatz und anderen nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen, die mit Biopolymeren verhärtet werden.
    Lebensmittelecht, Frei von Weichmachern / BPA, Frei von Melamin & Formaldehyd, Ressourcenschonend, Vegan, Tierversuchsfrei
    Vollständig recycelbar"

    Kann man jetzt von halten was man möchte, ich finde das Konzept super und das Produkt ist um längen besser als dieser Bambus Kram. Entwickelt und hergestellt in Deutschland.

    Das ist schon klar aber der Kaffee soll ja auch nicht ewig heiß bleiben. Double walled wäre ja auch machbar.
    Für über die Nacht habe ich dann eine kleine Kanne von Stanley dabei.
     
  9. #69 Dirk2/3, 09.10.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Sehe in der Beschreibung Melaminharz als Bindemittel. Ist nicht für den Verzehr geeignet. Essen werde ich den Becher auch nicht.
    Ich stelle den erstmal weg und nutze wieder Porzellan.
     
    Tokajilover gefällt das.
  10. #70 Tokajilover, 09.10.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich vermute Celluloseacetat (weiss es nicht - und steht glaube nirgens - ich mag verheimlichung gar nicht!)
    der alte kaffee kann ja nicht ne form halten darum ist es einfach ein "füll/faser-material" die form kann mit Celluloseacetat so hergestellt werden wie im herstller film gezeigt.
    es wäre einfach färbbar und hätte einen seidenen glanz.
    es würde die temperaturen widerstehen
    biologisch abbaubar, ja, aber nicht "gut" je nach dem. wiki lesen

    imo
    sicher interessant - ok, sie sagen: "kein plastik" im fachlichen ist "plastik" umgangsform von "kunststoff" und diese sind technopolymere (celluloseacetat ist ein technisches biopolymer)

    oder mit meinen worten: ein bioplastik

    ich finde trotzdem, es ist warscheinlich das kleinere übel als viele andere varianten
    das ökologisch beste wäre warscheinlich gewesen, die kustoffbecher da man schon hatte, nicht zu entsorgen, sondern einfach so lange wie möglich zu nutzen. imho
     
    NiTo gefällt das.
  11. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    452
    Naja gut das man so etwas auschmückt ist schon klar. Genau wie die Aussage "Tierversuchsfrei". Man müsste den Jungs mal ne Mail schreiben.
     
  12. #72 Ansonamun, 14.10.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Gute Idee Betonbecher mit Inlay aus Keramik.

    Gießbeton hab ich noch hier ;-)
     
  13. #73 DaBougi, 14.10.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Sehr oft sind deine Statements Gold, allerdings, wie hier leider auch, ist das viel zu verallgemeinernd (bei aller im Kern versteckten Wahrheit) und auch einen Tick zu pathetisch.
    Nicht jeder "to go" Mensch entspricht deinen Beschreibungen, Genuss und Translation sind keine Widersprüche per se ;-)
     
  14. #74 Bernie_J, 17.10.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Vier Seiten Sturm im Wasserglas oder Langeweile und daraus ne Wissenschaft bzw. Hexenjagd machen. Puh, kann man machen oder ansonsten seine Lebenszeit entspannter vernichten.
     
    La Cristalina gefällt das.
  15. #75 Kaspar Hauser, 17.10.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Dir ist anscheinend auch ganz schön langweilig.
     
    Brewbie, NiTo und antony gefällt das.
  16. #76 Bernie_J, 17.10.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Yep, immer wenn ich throne. Da kommen solche Themen grad recht ;)
     
    Brewbie und DaBougi gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
  18. dagoep

    dagoep Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    47
    ich vermute, dass der Deckel auch aus gebundenem, gepresstem Bambus besteht. Aber einen Tod wird man sterben müssen.
     
  19. #79 Mitchko, 17.10.2019
    Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Ahja... Klingt mMn mächtig seriös, auch weil die Bilder so gestaltet sind, dass man den Deckel nicht richtig sieht... o_O

    Edit: von der nicht genannten Bambus-Verpressung einmal ganz abgesehen
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    stimmt aber man (n) kann sich ja vor dem Kauf ggfs. beim Anbieter informieren.
     
Thema:

Kaffeebecher für Unterwegs ohne Plastik

Die Seite wird geladen...

Kaffeebecher für Unterwegs ohne Plastik - Ähnliche Themen

  1. Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern

    Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern: Moin, in die Runde! Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und wollte nun mal selber nach gutem Rat fragen. Ich bin...
  2. Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

    Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen: Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....
  3. Der perfekte Deckel für Kaffeebecher

    Der perfekte Deckel für Kaffeebecher: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem speziellen Deckel für entsprechende Kaffeebecher aus Pappe. Ich habe schon diverse Einwegbecher...
  4. Kaffeebecher für Fotofreaks

    Kaffeebecher für Fotofreaks: Hier der Link, für kaffeetrinkende Fotografen. Gruß Jens
  5. [Verkauft] Le Creuset Tassen: Espressotassenset, Cappuccinotassen, Kaffeebecher

    Le Creuset Tassen: Espressotassenset, Cappuccinotassen, Kaffeebecher: Verkaufe meine Le Creuset „Vollausstattung“. Das Le Creuset Espressotassenset Rainbow bestehend aus 6 Tassen a je 100ml in den Farben: gelb,...