Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Diskutiere Espressomaschinen in Film und Fernsehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist ein Filmfehler (goof), auf dem Tisch steht ein Starbucks-Becher :) Z. B. Game of Thrones: Und plötzlich steht da ein Starbucks-Becher vor...

  1. #201 S.Bresseau, 09.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
  2. #202 caffe e ricambio, 09.10.2019
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    1982 !!!!!!!!! Ne Hebelmaschine !!! Und die Maschine ist kaputt, aber Cappuccino geht immer - in Deutschland ? Immerhin ohne Sahne !!! Falls jemand ne Idee dazu hat, wer das ist, welcher Sender das war, mich würde es interessieren.
    und jetzt viel Spass !!!

    buon caffe a tutti
    Richard / caffe e ricambio / Berlin
     
    Guldenschlucht und flatulenzio gefällt das.
  3. #203 Sansibar99, 09.10.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Das ist ein Remake, gibt es als britischen Sketch aus den 60ern...
     
  4. #204 caffe e ricambio, 09.10.2019
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Hi - hast du eventuell nen link zum Original ?
     
  5. #205 Londoner, 09.10.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #206 Sansibar99, 09.10.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ne, hab ich neulich schon gesucht und nicht gefunden. Ist mit einer Gaggia America und war mal hier im Forum gepostet...
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Hab ich mal gepostet, aber auf die Schnelle nicht gefunden.....!
     
  8. #208 The Rolling Stone, 10.10.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Suchbegriff "Cappuccino Sketch" ergibt als ersten Treffer das hier:
     
    Guldenschlucht, estekay, Londoner und 2 anderen gefällt das.
  9. #209 The Rolling Stone, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Gehört youtube auch schon zu "Film & Fernsehen"

    Naja, immerhin machen Hazel und Thomas eine sehr unterhaltsame und informative Sendung:

     
    turriga und silverhour gefällt das.
  10. #210 silverhour, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Und dann auch noch mit unserem Boardie @mergimmuja :D
     
    flatulenzio, The Rolling Stone, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  11. #211 estekay, 10.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    ... und wie wärs mal mit ner schönen und zugleich eher seltenen, 2-gruppigen Handheblerin :D:D?

    Hier eine Conti Princess in dem Film Les Aventuriers (Die Abenteurer) von 1966 mit Alain Delon und Lino Ventura...
    Ab Minute 05:13 ist die Conti Princess wiederholt (auch im Einsatz) zu sehen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auch später taucht die Conti noch einmal auf in einer Szene in der Bar des kleinen Flugplatzes...

    Cheers, Steffen
     
    Guldenschlucht, Dale B. Cooper und turriga gefällt das.
  12. #212 silverhour, 22.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich hätte da mal eine Frage an die Ost-ESAD's...

    In der Zusammenstellung "DDR Werbung" gibt es eine Werbung für die Komet-Autobahngaststätten. Dort zapfen die Espresso aus einer dreigrüppigen Handheblerin :) Ab 10:22. Weiß jemand, was das für eine Machine ist? Und vor allem, waren die Standard in den Autoraststätten? Oder war das nur ein Marketing-Gag für das Image?

     
    Guldenschlucht, herr k, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Seitlich angeschlagene Hebel an die Brühgruppen sind ja eher selten zu finden, am bekanntesten (bei den Italienischen) natürlich die Maschinen von Gaggia und auch noch bei frühen Rancilio (die Sonderformen von Cimbali und Cambi nehm ich hier mal aus).
    Ob die den Weg in die Komet- Raststätten der DDR gefunden haben?
     
    silverhour gefällt das.
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Es wäre nicht das einzige West-Produkt das die Strategen hinter dem Eisernen Vorhang kopiert haben.
     
  15. #215 Sansibar99, 23.06.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Könnte das nicht auf die ungarischen Ferol... passen?
    [​IMG]
     
    S.Bresseau und silverhour gefällt das.
  16. #216 silverhour, 23.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Was mich bei Espressomaschinen sehr wundern würde, aber daß überhaupt eine Espressomaschine gezeigt wird wundert mich ja schon bis auf's Äußere. Kaffee war in der DDR immer knapp, eine normale Tasse Bohnenkaffee galt wohl schon als Luxusgut (wie es ja im Westen auch lange war).
     
  17. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Gerade in dem Werbespot für den Speedster eine schöne 2 gruppig Maschine entdeckt.



    An sich schon ein sehr geiler Spot! Ab Sekunde 35 kommt dann auch noch die Maschine ins Spiel.
     
    infusione und Dale B. Cooper gefällt das.
  18. #218 Dale B. Cooper, 29.06.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ein Lotus mit Seltenheitswert.. :) Wird ganz bestimmt zum Klassiker.
     
  19. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Ist, glaube ich, außer dem Motot ist nicht viel von Opel, ja.
    Wenn man an den Louts Omega denkt, passt die Kooperation aber gut.
    Klassiker Potentential, aber sicher. Da hast Du Recht.
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Fand den Wagen auch toll, aber der Sound in dem video... den hat man seeeehr aufgepeppt :)
     
Thema:

Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen in Film und Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen

    Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen: Ich habe noch eine historische Espressomaschine in einem ital. Film gefunden. Früher war es eine Faema Urania in I Delfino: La Cimbali Granluce...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  4. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  5. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....