Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Sirene ist verstummt-Danke nochmal

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Die Sirene ist verstummt-Danke nochmal
     
  2. #8922 Augschburger, 11.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ohropax? :D
     
    Svente gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Manchmal sitzt Alu-Abrieb in den Gummies, ergibt auch n nervendes Geräusch.
    Oder die Bolzen der V-Brake sind minimal locker, so daß sie vibrieren kann.
     
    Svente gefällt das.
  4. #8924 pastajunkie, 11.10.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Was war es?
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Schwarze Felgen. Komisch ist, dass die Felgen ja vorher auch schon dreckig gewesen sind und von jetzt auf gleich auf Sturmklingel umgestellt haben. Sachen gibt's...
     
    Kantenhocker gefällt das.
  6. #8926 pastajunkie, 11.10.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nehme an, das wird’s gewesen sein
    :p:D
     
    Augschburger gefällt das.
  7. #8927 espressionistin, 12.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich wollte mich heute meiner ewig leicht schleifenden (Shimano) Bremse widmen.
    Dabei hab ich gesehen, dass ein Kolben so weit draußen war, dass die Bremsklötze kaum Platz hatten.
    Beim auseinander bauen ist mir leider Luft ins System gekommen, also schnell zum Radladen und kurz vor Toreschluss ein Shimano-Entlüftungsset gekauft.
    Bestehend aus Ausgleichsbecher, Spritze, Öl (Modell TL BT03S)
    In der Anleitung stand allerdings noch ein Werkzeug, mit dem man den Ausgleichsbehälter auf den Bremshebel montieren kann, das war komischerweise nicht dabei (Die Anleitung die dabei war, war für das TL-BT03).
    Hab dann gesehen, dass man bei anderen (moderneren?) Bremsen den Ausgleichsbehälter direkt aufschrauben kann, das geht bei mir nicht mangels vorgesehener Schraube.
    Bei meiner Bremse muss man die Kappe und Membran anscheinend komplett abbauen.
    Sehe ich das richtig, dass ich mir relevante Teile fehlen und seht ihr eine Chance, das System trotzdem zu entlüften? Oder muss ich Montag zum Schrauber?
     
  8. #8928 pastajunkie, 12.10.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Schau mal hier...
    Da wird das Set was du genannt hast auch erwähnt...
    Vielleicht hilft es!
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #8929 espressionistin, 12.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Danke dir! Ja, ein wenig hilft es, zumindest weiß ich schonmal, dass man es theoretisch auch ohne den oberen Behälter zum Aufschrauben machen kann. Demnach kann ich einfach unten Öl mit der Spritze in die vorgesehene Öffnung spritzen und muss es oben immer wieder absaugen, damit der Behälter vom Fahrrad nicht überläuft.
    Ich hatte das vorhin schonmal probiert, allerdings hab ich es nicht geschafft, Öl unten reinzudrücken.
    So wie ich deinen Link lese, muss ich noch irgend eine Schraube unten öffnen? Hab ich das richtig verstanden?
    Irgendwie ist gefühlt jede Bremse anders, ich hab jetzt schon 15 YouTube Videos angeschaut aber so richtig hab ich das Grundprinzip nur in Ansätzen verstanden:
    Ich drücke unten Öl rein, muss aber noch irgend eine Schraube öffnen?
    Bei den neueren Bremsen gibts oben die Möglichkeit, einen Behälter aufzuschrauben um das hochgedrückte Öl aufzufangen
    Meine Bremse hat diese Möglichkeit nicht, ich muss das Öl „von Hand“ auffangen.
    Durch Pumpen am Hebel kann ich Luft nach oben befördern
    Das hieße für mich, ich muss oben am Hebel pumpen und unten vorsichtig Öl nachdrücken.
    Oder?
     
  10. #8930 espressionistin, 12.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Jetzt hab ich’s gefunden (im Video auf der von dir verlinkten Seite bei 6:15). Die Schraube und der Entlüftungsnippel, wo ich den Ölschlauch drauf stecke, sind ein Bauteil. Dann ergibt das Sinn. Morgen wird nochmal probiert.
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #8931 beaniebaby, 13.10.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Apropos übergreift.
    Am Donnerstag war ich morgens beim CT scan mit Kontrast Mittel, da mein röntgen Bild vom Thorax keine eindeutigen Befunde ergeben haben und daraufhin Frau Dr den ct scan angeordnet hat.
    Reinspaziert in die Radiologie bin ich noch, raus gings dann mit Blaulicht auf die intensiv Station. Beidseitige Lungenembolie.
    Aber Glück im Unglück gehabt, Herz ist gut, das Gerinsel in den Lungenvenen lässt genug Blutfluss zu, dass ich auch keine Atemnot oder Sauerstoff Mangel habe.
    Von daher, erstmal alles in grünen Bereich soweit.
    Aber den Kaffee daheim, den vermisse ich. Von der ploerre im KH wirst nicht gesund.
    Mein Räder daheim vermissen mich bestimmt auch schon.
     
    Geschmackssinn und blu gefällt das.
  12. #8932 espressionistin, 13.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    :eek: Gute Besserung!!


    Fertig, Bremse bremst wieder. Wenn einer unten drückt und der andere oben saugt, gehts auch mit 4 Händen und zwei Spritzen ganz einfach :)
     
    blu und pastajunkie gefällt das.
  13. #8933 pastajunkie, 13.10.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Sprockhövel rules! Freut mich das die Bremse wieder bremst!

    @beaniebaby Gute Besserung
     
    espressionistin gefällt das.
  14. #8934 Augschburger, 13.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gute Besserung!
     
    Caruso gefällt das.
  15. #8935 espressionistin, 13.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Jep. Und die Seite hab ich gleich mal als Favorit gesichert. Dank dir nochmal für den link!
     
    pastajunkie gefällt das.
  16. #8936 jazzadelic, 13.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Mein Bike von Tiziano Zullo ist da:).
    Von der Vermessung bis Zur Fertigstellung hat es ein gutes Jahr gedauert.
    IMG_20191013_130455.jpg

    IMG_20191013_171208.jpg

    IMG_20191013_130439.jpg

    IMG_20191013_130215.jpg

    IMG_20191013_171255.jpg

    IMG_20191013_142157.jpg

    IMG_20191013_130009.jpg

    IMG_20191013_142533.jpg

    IMG_20191013_171845.jpg
     

    Anhänge:

    reblaus, wurzelwaerk, Highfly und 11 anderen gefällt das.
  17. #8937 Geschmackssinn, 13.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    :eek:
    beidseitige Lungenembolie ist aber nicht wirklich weniger schlimm /gefährlich als eine anfangende Herzmuskelentzündung :confused:

    das "Like" gabs natürlich für den Zufallsbefund und die Erwähnung des schlechten Kaffees. ;)

    gute Besserung!
     
  18. #8938 silverhour, 13.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @beaniebaby , Gute Besserung!
     
  19. #8939 silverhour, 13.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @jazzadelic , Glückwunsch zum schönen Rad! Aber tu Dir bitte einen Gefallen: Mach dieses schwarze Dingens vom Unterrohr weg, das geht ja sowas von überhaupt gar nicht und nie!
     
    jazzadelic gefällt das.
  20. #8940 Augschburger, 13.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gib‘s zu, Du willst es doch auch. Also das Radl. :D
     
    jazzadelic gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...