Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein netter Beifang beim Kauf der Brugnetti: [img] Ein original Faema Bakelit-Griff. Da bei meiner Zodiaco T1 kein Siebträger dabei war, hab ich...

  1. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Ein netter Beifang beim Kauf der Brugnetti:

    [​IMG]

    Ein original Faema Bakelit-Griff. Da bei meiner Zodiaco T1 kein Siebträger dabei war, hab ich einen bodenlosen als Nachbau gekauft. Dessen Kunststoffgriff hat eine deutlich schlechtere Haptik und Optik als die Originalgriffe. So ist es stimmiger :)
     
    rebecmeer, Meistersuppe und antony gefällt das.
  2. #5942 ChupaChups, 19.10.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    131
    Nach über einem Jahr Aergrind ein kleines Upgrade:
    9FF4B3D7-FAAD-4A27-8940-87A6E2E7D825.jpeg
     
    Konstantinos, onluxtex, Geschmackssinn und 14 anderen gefällt das.
  3. Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Bezzera B3000AL Handhebel-Gruppe (HX)
    wandert erstmal unter die Werkbank aber da lässt sich bestimmt was feines bauen.;)
    [​IMG]
     
    onluxtex, rebecmeer, whereiscrumble und einer weiteren Person gefällt das.
  4. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Wispr gefällt das.
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Hier gabs einen Thread zu Custom APs, Link zu einer Bezugsquelle ist im ersten Post.:)
    Custom APs
     
    Wispr, Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  6. #5946 whereiscrumble, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    das Angebot wurde nunmehr auch erweitert und nun sind auch Custom V60 möglich ;)
    20191020_103738.jpg 20191020_103722.jpg
    *als Beispiel (vom Anbieter, gepostet auf IG)
     
    AlinaSFS, Alias, NEVIA und 7 anderen gefällt das.
  7. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    453
    whereiscrumble und Senftl gefällt das.
  8. Muci13

    Muci13 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Gute Entscheidung! Ich hab die gleiche in heller Holz-Optik. Bin sehr zufrieden.
     
  9. #5949 hampshire, 27.10.2019
    hampshire

    hampshire Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    19
    Habe meine erste Maschinen (ECM Mechanika IV Profi und S64 Automatik) gerade ausgepackt und schon 4 minderleckere Bezüge geschafft. Zu sauer, zu wenig, zu...
    So viel zu lernen...
    image.jpg
     
    WernerFrisur, Geschmackssinn, MrBean und 7 anderen gefällt das.
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Maschine lange genug vorgeheizt?
    Bist du zufällig aus MG?;)
     
  11. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Geduld Du haben musst, junger Jedi.
     
  12. #5952 hampshire, 27.10.2019
    hampshire

    hampshire Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    19
    Sicher 30 Minuten vorgeheizt - und in MG hab ich die Bohnen gekauft - der Laden ist einfach klasse und dort hat es auch richtig gut geschmeckt...

    Danke für Zuspruch. Geduld hab ich und müssen muss ich nix - vielleicht so langsam mal schlafen gehen.
     
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Niche zero in schwarz bestellt, bin gespannt wie Bolle :)
     
    Senftl gefällt das.
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    30 Min. bei einer E61 sind m.M. nach noch etwas knapp bemessen, mit 45Min. bist du sicher noch besser beraten.
    Welches Sieb? Einer oder Zweier? und wieviel Gramm?
     
  15. #5955 Oldenborough, 28.10.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Alias, whereiscrumble, Babalou und 2 anderen gefällt das.
  16. #5956 onluxtex, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Heute angekommen. Alleine die Kiste hat was. Der Inhalt ist sauschwer.
    Morgen wird installiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Des Bedarfs, WernerFrisur, Avicularia und 24 anderen gefällt das.
  17. #5957 Rainer_Luxus, 28.10.2019
    Rainer_Luxus

    Rainer_Luxus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    213
    Ui, da bin ich gespannt!

    Aber vielleicht machst Du Deine Adresse auf dem zweiten Bild noch unkenntlich ;)
     
    onluxtex und mtm1508 gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Da ist wohl jemand offensichtlich nicht nur skeptisch, sondern eher schon etwas eifersüchtig, kennt den immer wiederkehrenden Aufmerksamkeitsentzug wohl schon zur Genüge. :D
     
    onluxtex, Chlenz und rebecmeer gefällt das.
  19. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Manchmal hätte ich auch gerne Euer Budget für Kaffespielzeug. Aber nur manchmal...
    Sehr schöner Kauf, ich wünsche viel Freude mit der tollen Maschine
     
    DaBougi und onluxtex gefällt das.
  20. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Sieht ein bisschen aus wie von Dr. Emmet Brown konstruiert. Kann das Ding fliegen und hat es auch einen Flux-Kompensator? :cool:
     
    whereiscrumble gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]