Pavoni Europiccola Heizung passt nicht

Diskutiere Pavoni Europiccola Heizung passt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Heizung nicht auf die Kesselverschraubung passt? Ich kann die Verschraubung nicht so montieren daß die...

  1. #1 Alberto, 20.10.2019
    Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Heizung nicht auf die Kesselverschraubung passt? Ich kann die Verschraubung nicht so montieren daß die Heizung paßt wenn sie fest ist. Ich hoffe, die 2 Bilder verdeutlichen das Problem.
    Kann ich vielleicht einfach eine zusätzliche Kesselfußdichtung einbauen, damit die Verschraubung vielleicht schon eine viertel Umdrehung früher fest ist?
    Hab die Maschine gebraucht gekauft, und die Kesselverschraubung war locker.
     

    Anhänge:

  2. #2 kölner, 20.10.2019
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Genau, du mußt soviele von den Papier/Pappe Ringen zwischen kessel und Maschinenfuß unterlegen bis die Löcher fluchten und der Maschinenfuß und der Kessel sich nicht mehr gegeneinader verdrehen lassen. Es ist eine mittlere Fummelei.

    Das ist ein 'altes' Pavoniproblem ;-)

    Es ist übrigens keine
    da an der Stelle nichts zu dichten ist.
    :)
     
    Ragazzo gefällt das.
  3. #3 Alberto, 20.10.2019
    Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Hat mich auch gewundert, heißt aber bei EspressoXXL "Dichtung Kesselfuß oben"
    Kann ich die eigentlich auch aus dem Papier das für Zylinderkopfdichtungen ist selber ausschneiden?
    Die Temparatur sollte kein Problem sein. Weil über 10,- € mit Versand find ich ganz schön teuer.
     
    kölner gefällt das.
  4. #4 kölner, 20.10.2019
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Schöne Idee.
    Ich denke das geht.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.112
    .. oder Du biegst das PStat-rohr wieder so, dass alles in den Fuß passt*. Der Boden ist doch beliebig anbringbar.
    Cave: die neueren Heizungen sind höher, so dass sie zuweilen am Steigrohr anstoßen.

    _________________________________
    * bei der Gelegenheit kannst Du ja auch gleich einen von aussen verstellbaren PStat basteln -> *klick
     
  6. #6 Alberto, 21.10.2019
    Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Hab ich auch schon überlegt, aber ich habe Angst, daß ich was abreiße.
     
Thema:

Pavoni Europiccola Heizung passt nicht

Die Seite wird geladen...

Pavoni Europiccola Heizung passt nicht - Ähnliche Themen

  1. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  2. [Zubehör] Heizung La Pavoni Europiccola

    Heizung La Pavoni Europiccola: Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer Heizung für eine La Pavoni Europiccola aus den 90ern. Sie soll also nicht zweistufig sein,...
  3. [Abgelaufen] Suche Heizung La Pavoni Europiccola

    Suche Heizung La Pavoni Europiccola: Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer Heizung für eine La Pavoni Europiccola aus den 90ern. Sie soll also nicht zweistufig sein,...
  4. La Pavoni Europiccola Heizung anschließen

    La Pavoni Europiccola Heizung anschließen: Hi, ich besitze eine La Pavoni Europiccola. Vor kurzen wollte ich diese einmal reinigen und habe sie auseinandergebaut. Ich habe alles wieder...
  5. Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola: Hallo ihr Kaffee-Liebhaber, ich habe einem Kumpel eine gebrauchte La Pavoni Europiccola abgekauft. Wollte sie nun ein bisschen aufarbeiten und...