Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Diskutiere Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...

  1. #1 kingkong, 17.10.2019
    kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    44
    Hallo,

    nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen Siebträger holen. Das Ganze zunächst wegen dem wenigen Platz in der Küche.
    Wir haben nun wieder mehr, jedoch nicht unbegrenzt Platz.

    In den 1,5 Jahren habe ich hauptsächlich Filterkaffee & French Press getrunken. Als Alternative hatte ich noch eine Nespresso Creatista gekauft(Sehr schmal und nicht sooo häßlich).
    Davon möchte ich mich aber wieder trennen. Grund ist der viele Müll und die dennoch eingeschränkte Auswahl an Kaffee, zumindest für meinen Geschmack...


    Nun habe ich mich wieder etwas umgesehen und möchte wieder einen Siebträger in unsere Küche stellen.
    Ich habe ein lokales Angebot gefunden, jedoch kann ich relativ wenig zu dieser Machine finden.

    Es handelt sich um eine Futura Emy ohne PID von 2016 für 600,- Euro.

    Ich bin natürlich offen für Vorschläge.

    Es sollte nach Möglichkeit ein Zweikreiser sein und eine E61 Gruppe sein(Noch zubehör vorhanden), da neben Espresso auch Cappucino über den Tag verteilt getrunken wird.



    Vielen Dank für eure Unterstützung
     

    Anhänge:

  2. #2 NiTo, 18.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Es gibt auch ZK ohne E61 Gruppe. Und welches Zubehör ist auf E61 beschränkt?

    WHO WE ARE – Futura coffee machines
     
    kingkong gefällt das.
  3. #3 kingkong, 18.10.2019
    kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    44
    Vielen Dank für den Link. Hatte ich bereits besucht usb auch die sehr wenigen älteren Themen hier im forum. Ich dachte, das eventuell in der Zwischenzeit mehr Erfahrungen gesammelt wurden und mir zur Futura berichtet werden kann.


    Ich habe noch siebTräger, reperaturkits und Dichtungen etc. Optisch mag ich die E61 Gruppe sehr gerne...
     
  4. #4 kingkong, 25.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    44
    Hallo,

    Ich habe die Maschine nicht gekauft und mich gegen eine Gebrauchte entschieden.

    Ausgewählt habe ich die Rocket Mozzafiato Evoluzione R mit der Eureka Mignon Perfetto.
     
  5. #5 kingkong, 22.11.2019
    kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    44
    Gemeint war die Magnifico und nicht die Perfetto. Kauf findet im Dezember statt :)
     
Thema:

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...
  2. Kaufberatung: erste Siebträgermaschine, EK, keine Vorerfahrung

    Kaufberatung: erste Siebträgermaschine, EK, keine Vorerfahrung: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich den Entschluss gefasst, dass wir uns eine Siebträgermaschine zulegen sollten. Bisher haben wir unseren...
  3. La Marzocco Siebe Erfahrung/Kaufberatung

    La Marzocco Siebe Erfahrung/Kaufberatung: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Lelit Mara X im Einsatz. Die Standardsiebe fand ich nicht so prickelnd und ich habe mir dann erst mal folgendes...
  4. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  5. Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]

    Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]: Guten Morgen, Ich versuche es nochmal mit einem eigenständigen Faden, da meine Meldung im Kaufberatungs-Sammelthread wohl untergegangen ist....