faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe

Diskutiere faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; habe ein Problem mit meiner 2gruppigen President von 1960. wenn die maschine heiss ist, drückt von selbst das heisse Wasser über den Frischwasser...

  1. #1 faemae61president, 28.10.2019
    faemae61president

    faemae61president Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe ein Problem mit meiner 2gruppigen President von 1960. wenn die maschine heiss ist, drückt von selbst das heisse Wasser über den Frischwasser Zulauf in die Pumpe und nix geht mehr. hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?
    wie kann ich den Fehler beheben?
    vielen dank
    Jürgen
     
  2. #2 Gandalph, 28.10.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Da gibt`s wahrscheinlich ein Rückschlagventil, auf dem Weg von Pumpe zum Kessel, welches nicht mehr dichtet.
     
  3. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Wie Gandalph schon richtig schrieb, gibt es ein Rückschlagventil kurz nach dem Wasseranschluss. Hat eine relativ feine Feder und eine kreisförmige Dichtung die vier Kerbungen hat. Sie dürfte alt und porös sein. Am besten das Rückschlagventil zerlegen und eine passende Gummidichtung zuschneiden, bzw. stanzen.
     
Thema:

faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe

Die Seite wird geladen...

faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...
  5. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...