Gräfe mahlt nach Reinigung nur grob

Diskutiere Gräfe mahlt nach Reinigung nur grob im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, eigentlich ist das nicht möglich, weil man nur Bauteile wieder zusammen steckt, aber nach der Reinigung bekomme ich nur mehr oder minder...

  1. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    eigentlich ist das nicht möglich, weil man nur Bauteile wieder zusammen steckt, aber nach der Reinigung bekomme ich nur mehr oder minder feine Brocken raus. Oder liegt das an der Bohne? Hier Izzo Supermiscela?
    Ratlos und Espresso los und das um die Uhrzeit......
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Falls es sich um eine Graef CMxxx Mühle handeln sollte, liegt es am falschen Einsetzen des oberen Mahlkranzes nach der Reinigung.
    Bauteile können auch falsch zusammen gesteckt werden.
     
    slowhand, Tigr und sumac gefällt das.
  3. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Bei meiner Treu, ich kann auch bei solch kleinen Aufgaben versagen.
    Die Mühle mahlt, Espresso ist in der Tasse, alles wird gut.
    Jetzt habe ich nur keine Ausrede für eine neue Mühle..........
    Dankeschön
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Wie tief bist Du beim Reinigen vorgedrungen? Abdeckung schief wegen unkorrekt aufgelegtem Auswurfdach?
    Vielleicht guckst Du hier mal rein -> Graef CM800 weicht der Ascaso i2-mini ** ein Review im Vergleich **
    bzw. hier -> ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger?

    Der obere Mahlkranz wird tatsächlich nur eingelegt und es gibt genau EINE Stelle, wo er sauber reinfallen kann* - sofern das Einstellrad auf der richtigen Stelle sitzt. Ich weiss jetzt nicht, welche Kräfte im Vorfeld wirkten, aber zuweilen ist auch ein Füßchen des oberen Kranzes weggebrochen, das ist die Sollbruchstelle der ansonsten erfreulich stabilen Mühle (siehe auch hier -> Graef 800 Reparatur)

    _________________________
    * siehe auch hier -> youtube
     
  5. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Alles gut, ich war nur zu dämlich die Mühle (CM 80) wieder zusammen zu setzten.
     
  6. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    949
    Nimm den Totraum und die nur zwei espressotauglichen Stufen als Ausrede
     
    NiTo gefällt das.
  7. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Irgendwas ist ja immer. Ich hätte z.B. gerne das mir der Kaffee von eingeölten Nubierinnen gemahlen, gebrüht und serviert wird. Vorweg ein paar Tänzerinnen, dann Sklaven die Leoparden an goldenen Stricken, Musiker, Sklaven mit Fächern führen usw. usw........
    Passt schon mit der Mühle, wenn die aussteigt kaufe ich eine neue.
     
  8. micca2

    micca2 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Die Graef Mühle kann bzw. muß grundeingestellt werden. Ich habe eine gebr. Mühle gekauft, im ersten Augenblick nur grob gemahlen. Im Youtube gibts div. Anleitungen dazu; . Mann kann sogar das Mahlwerk austauschen...
     
Thema:

Gräfe mahlt nach Reinigung nur grob

Die Seite wird geladen...

Gräfe mahlt nach Reinigung nur grob - Ähnliche Themen

  1. elCoffeino Grafenau-Dätzingen

    elCoffeino Grafenau-Dätzingen: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktioin im Forum nichts gefunden. Wurde von einem Kollen auf elCoffeino in Grafenau-Dätzingen aufmerksam...
  2. Super jolly mahlt nicht

    Super jolly mahlt nicht: Hallo zusammen, ich habe letztens neue Scheiben für meine sj reingebaut und hab eher grob gemahlen seit dem (für frenchpress) nach dem ich mir...
  3. Delonghi magnefica mahlt nicht mehr

    Delonghi magnefica mahlt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich bin auf die Gruppe hier im Internet gestoßen und hoffe auf eurer Hilfe. unser Delonghi magnifica macht gerade...
  4. Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein

    Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein: Hallo liebe Community, Vorab, ich bin absolut keine Kennerin und auch wenig technikversiert, so kam ich bisher kaum weiter. Vielleicht gibt es...
  5. Jura J90 mahlt ohne Bohnen

    Jura J90 mahlt ohne Bohnen: Hallo, unsere Jura J90 macht seit einigen Tagen Mucken. Obwohl der Bohnenbehälter voll ist laufen wohl keine oder nur wenige Bohnen in das...