Kaufberatung Moccmaster

Diskutiere Kaufberatung Moccmaster im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen! Ich habe beschlossen mir einen Moccamaster zu zulegen. Allerdings gelingt es mir nicht mich zu entscheiden, welcher der/die...

  1. #1 Thommy09, 30.10.2019
    Thommy09

    Thommy09 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!
    Ich habe beschlossen mir einen Moccamaster zu zulegen. Allerdings gelingt es mir nicht mich zu entscheiden, welcher der/die richtige ist. Da bräuchte ich einmal Eure Hilfe...
    Anwendungsfall ist folgender: Die Maschine soll per externer Zeitschaltuhr morgens starten und mir 4 Tassen, also 2 Becher Kaffee aufbrühen und warm halten. (Mir ist klar, dass frisch und per leckerer ist, dass ist mir morgens aber egal - lecker gibt‘s dann nachmittags ;-)) Viermal im Jahr muss auch größere Mengen zubereiten. Das hat aber bisher auch noch mit einer Chemex geklappt.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob Glaskanne oder Thermoskanne dafür besser geeignet ist. Und welche Größe sinnvoll ist. Also KB741 oder KBS. Bei den Portionsgrößen wird‘s dann wohl auf eine ohne Dripstop aber dafür mit umschaltbarem Filterhalter hinauslaufen...
    Ich wäre dankbar für etwas Input uns Erfahrungen.
    Gruß und schönen Dank
    Thomas
    PS.: Kann mir noch jemand sagen was an den Moccamaster Select von den anderen unterscheidet, dazu habe ich nichts gefunden?
     
  2. #2 domimü, 30.10.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Moccamaster KBG Select
    2 Becher, also ungefähr ein halber Liter, ist die optimale Menge für die gedrosselte Heizleistung.
    Thermoskanne ist nur sinnvoll, wenn man meistens auch wirklich die volle Kanne füllt, und man sollte sie unmittelbar vor dem Brühen heiß ausspülen, weil sonst der Temperaturverlust groß ist - dazu wirst du morgens per Zeitschaltuhr keine Möglichkeit haben. Also ist die Glaskanne die sinnvollere Variante, und die Select, die es eh nur mit Glaskanne gibt.
    Dripstop oder umschaltbarer Filterhalter hat aber nichts mit der Portionsgröße zu tun! Es wird immer der Tankinhalt Wasser verwendet, soweit du nicht vorher manuell abschaltest.
     
    Thommy09 gefällt das.
  3. #3 Thommy09, 08.11.2019
    Thommy09

    Thommy09 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Damit ist die Entscheidung gefallen. Jetzt muss ich nur noch überlegen welche Farbe...
     
  4. #4 HansvomDach, 08.11.2019
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Falls es dir hilf. Edelstahl und schwarz fand ich langweilig. Sei mutig. Die Maschine ist ein Hingucker.
     
Thema:

Kaufberatung Moccmaster

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Moccmaster - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  2. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...