KLIMA-STREIK am 20.09. weltweit

Diskutiere KLIMA-STREIK am 20.09. weltweit im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Purer Unfug. Unkaputtbar vielleicht, fantastisch eher im Sinne von "wurde nie hergestellt", so weit es sich auf den im Beitrag #574 vorgestellten...

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    … hachja
    Audi >> 100 Avant 2,5 TDI C3 selten und top gepflegt
    ;)

    und nein : niemand hat von einem beziner gesprochen


    Grüße
     
    S.Bresseau, Jova und Barista gefällt das.
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @NiTo niemand sagte, dass der c3 bei uns unter 5L im Normalbetrieb lief, das Gegenteil haben ich gesagt.

    aber genau so wie @S.Bresseau es beschreibt werden solche Fahrten möglich.
    Und das mit einer Tankfüllung, in dem Fall 100L.:D
    Auch wenn dann Verschwörungstheorien daraus ein "der Motor kam nie auf den Markt" machen.

    Aber was solls, ich setzt mich jetzt in meinen alten Octavia Diesel der mich problemlos mit unter 5L/100km durch die Landen trägt.:)
     
    blu gefällt das.
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Um auch was zum Titelthema beizutragen: Rückweg übrigens mit dem Radl, da Auto anderweitig verliehen. ;)
     
  4. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Hast Du das ausgelitert oder war das eine Angabe vom Bordcomputer?
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Und ich dachte nur Angler durchsuchen jede Suppe nach Würmern:rolleyes:
    :D
     
  6. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Falls ich gemeint bin: ich bin Angler. :p Interessiert mich halt, weil ich Bordcomputern nicht vertraue.
     
    Jova gefällt das.
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    :-D
     
  8. #588 S.Bresseau, 30.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Bordcomputer, war ja nur ein Test für die Tendenz.

    Ed der Wagen hat durchaus Sparpotenzial, ich nutze es nur nicht so aus wie z. B. dieser Fahrer
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ich schaue für meine bessere hälfte grad nach einem anderen kfz, aktuell pendelt sie mit einem golf 4 (wir haben zwei davon, beide allrad, mit 1,9l diesel maschine) ... so weit so gut, das kfz baucht für die täglichen 60km in und zurück etwa 5-5,5l/100km ,was mich aber stört sind die fast 300 steuer im jahr

    darum schaue ich mir die tage einen 16 jahren alten lupo an :D:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=6c8148fd-569f-5687-e833-1045a5d39f91

    glaubt man spritmonitor, kann man das kleine kfz mit 2,5-3l/100km bewegen, und durch die 1,2l hubraum rutschen die steuern unter 200€/jahr

    nur der aufgerufene preis passt nicht, aber mal schauen was der händler sagt

    ... genug autobashing, hier mal ein sinnvoller beitrag um lebensmittel, müll und Co2 :



    ... kurz : hierzulande werden jährlich über 18mio!! tonnen lebensmittel weggeworfen, klar ein teil davon ist "echter" müll, fast 5mio tonnen die in privaten haushalten in der tonne landen wären laut dem beitrag noch essbar gewsesen, nochmal das selbe wirft die industrie an essbarem weg :confused:

    die 18mio tonnen lebensmittel die im müll landen entsprechen 48mio tonnen Co2 .... das ist aus meiner sicht ein punkt der angegangen werden sollte


    Grüße
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Mache ich, vermeide unsinnige Hamsterkäufe, ignoriere MHD und wenn wir das gekochte nicht aufessen werden die Reste am nächsten Tag verarbeitet. Damit geht unser privater Lebensmittelabfall gegen null. Es fliegt nur auf den Kompost, was wirklich verdorben ist. Wer dabei noch sparen will kann Samstag Nachmittags im Supermarkt Obst und Gemüse Schnäppchen schiessen, bevor es im Müll landet oder Ware kurz vor MHD Ablauf vom Schnäppchentisch kaufen.
    Hoffentlich wird es irgendwann mal was mit der Initiative gegen das MHD...
     
    janosch gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Würde lügen, wenn ich im Kühlregal noch nicht ganz nach hinten gegriffen, um etwa die Milch mit dem längerem Haltbarkeitsdatum zu erwischen. Habe mir dies aber komplett abgewöhnt, dennoch der Lebensmittelabfall ebenfalls sehr gering. Für mich am Schwierigsten inzwischen tatsächlich unverpackter Salat, wo man oft den Eindruck haben kann, der sieht am Stand oder Laden noch frisch aus, hält aber nichtmal so recht den Transportweg.
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Erschreckend wenige.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Frische Saisonware vom Markt direkt vom Produzenten hält bei uns eigentlich ganz gut ein paar Tage durch. Die Supermarktware hat wahrscheinlich bis sie bei mir landet schon ein paar Tage mehr seit der Ernte hinter sich und fällt dann zusammen, wenn die Erhaltungsklimatisierung entfällt.
     
Thema:

KLIMA-STREIK am 20.09. weltweit