Kaufempfehlung Siebträgermaschine

Diskutiere Kaufempfehlung Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Siebträgermaschine zulegen und habe auch schon einiges hier recherchiert. Ansonsten gäbe ich nicht wirklich...

  1. #1 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir eine Siebträgermaschine zulegen und habe auch schon einiges hier recherchiert. Ansonsten gäbe ich nicht wirklich viel Vorerfahrun

    Möchte morgens einen Espresso oder auch Cappu trinken, am Wochenende sollte die Maschine für zwei Personen Cappu/Latte machen können, ab und an bei Besuch auch für vier Personen. Die Aufheizzeit sollte nicht ewig sein, aufgrund der Nutzung morgens unter der Woche.

    Finde die Maschinen von QuickMill ganz gut oder aber eine Bezzera BZ09, Unica oder BZ10. Bin mir aber unsicher bei den QuickMills, was die Leistung des Dampfes für das Milchschäumen betrifft. Außerdem weiß ich nicht genau, ob eine PID wirklich wichtig ist für mich und ob für meine Bedürfnisse auch ein Einkreiser ausreichend wäre?

    Freue mich über Eure Antworten und Infos
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    onluxtex gefällt das.
  3. #3 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Als Nichtprofi kann man einen Teil der Fragen meiner Meinung nach nicht beantworten, da man gewisse Dinge nicht abschätzen kann. Genau deshalb habe ich hier eine Anfrage gestartet.
     
    Tokajilover gefällt das.
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Probiers doch einfach und füll aus was du kannst.
    Dann sehen wir weiter.
     
    joost und Andrea~ gefällt das.
  5. #5 furkist, 30.10.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Du brauchst zu einer ST-Maschine auch eine Mühle. Und einen Tamper, eine Feinwaage - und frische Bohnen. Die sollten nicht älrer als 3 Monate sein.

    Da gibt es zB Kombimaschinen zB Lelit PL42 TEM. Da ist "alles" drin: Mühle und ST mit PID etc. Käme sowas für dich in Frage ?
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Die einführenden Sätze hast Du zur Kenntnis genommen?
    ____________________________________
    Budget?
     
    Pappi, NiTo, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Habe mir die von mir genannten Maschinen alle preislich angeschaut und die Maschinen von Bezzera wären das oberste Limit für die Maschine. Aber wenn für meine Anforderungen eine für weniger Geld reicht, bin ich natürlich auch nicht böse ;)
     
  8. #8 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Was eine Kombi mit Mühle betrifft bin ich eher skeptisch, wie die Qualität der Mühle ist und was die Reparaturen betrifft.
     
  9. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Was ist eigentlich aus der Mini Vivaldi geworden?
     
  10. #10 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Das ist Ewigkeiten her und wurde längst und nach nicht langer Zeit verkauft. Und danach gab es keinen Siebträger mehr.
     
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ok.
    Was hat dich an der gestört und was sind deine Anforderungen an die zukünftige neue Maschine?
     
    joost gefällt das.
  12. #12 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Habe sie aufgrund veränderter Wohnsituation und damals finanziellen Gründen abgegeben. Denke aber auch, dass sie jetzt für meine Anforderungen zu viel ist.
     
  13. #13 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Das sind meine Anforderungen...
     
  14. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Vorschläge:
    - Lelit PL41TEM
    - QM 3140 oder 3240
    - Ascaso Dream PID oder Steel Uno PID

    Klein, in ca.10-15 Minuten (passt schon irgendwie) einsatzbereit, reicht für Bedarf aus.
     
    Alias gefällt das.
  15. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Die Qualität des Mahlguts ist gut, die Mühle hat halt keinen Timer und kann nicht/kaum geöffnet werden. Also bestimmt geht es irgendwie, aber ich habe es nicht hinbekommen... Was macht dich wegen Reparaturen skeptisch?
     
  16. #16 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Die Lelit ist ein Einkreiser. Wie lange ist da die Wartezeit nach dem Espresso Bezug, bis man Milch schäumen kann? Bei den Maschinen con QuickMill dachte ich an die Cassiopea oder die Silvano.
     
  17. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Espresso - ca. 1min - Schäumen. Länger dauert das Abkühlen nach dem Dampfen, falls man schnell, also innerhalb weniger Minuten, einen weiteren Espresso möchte. Ich habe morgens immer erst zwei Doppelte bezogen und dann 350ml Milch für zwei große Cappu geschäumt. Espresso stehenlassen ist zwar eigentlich doof, aber wenn sowieso Milch draufkommt, macht es nichts.
     
  18. #18 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Und das Schäumen funktioniert mit der Lelit gut?

    Hat Jemand Erfahrungen mit den Maschinen von QuickMill? Orione, Pippa, Cassiopea, Silvano?
     
  19. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich kenne die anderen leider nicht. Das Schäumen funktioniert mit der Lelit insofern gut, als dass der Milchschaum schön cremig und latteartfähig wird. Es dauert beim Einkreiser eben ein bisschen länger als mit einem Zweikreiser oder Dualboiler, dürfte aber schneller gehen als mit einer Thermoblockmaschine.

    Mein Schaum jetzt mit der größeren Lelit wird bei kleinen Mengen manchmal sogar schlechter (weniger feinporig) als damals mit der kleinen, weil es viel schneller geht.
     
  20. #20 supersuelv, 30.10.2019
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Okay, was ist denn dann mit der Lelit Grace P81T gegenüber der Pl41tem?
     
Thema:

Kaufempfehlung Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  2. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo, ich würde mir total gerne eine Siebträgermaschine zulegen, bin nun doch aber etwas überfordert mit den ganzen Optionen und leider gibt es...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen. Ich suche eine Siebträger für Espresso und mal eine Tasse Kaffee. Milchschaum brauche ich nicht. Wichtig wäre mir eine Maschine...
  5. Kaufempfehlung: Siebträgermaschine à la ECM, Rocket etc. für Einsteiger

    Kaufempfehlung: Siebträgermaschine à la ECM, Rocket etc. für Einsteiger: Hallo zusammen, ich unterstütze einen Rookie bei seinem Einstieg in die Welt der Chrombomber-Siebträgermaschinen. Also Faema E 61, zwei...