Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vor Jahren habe ich hier mal ein paar Gore empfohlen, da gab's dann gleich eins auf Dach, die wären nicht warm genug! Ich habe ein paar Gore...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Ich habe ein paar Gore (schon alt, gibt es so vermutlich nicht mehr), die sind mega warm (oft schon zu sehr wenn ich warmgefahren bin), aber das Griffgefühl ist mist.
    Meine Frau hatte mal ein paar Craft die waren Super, aber nachdem sie verschlissen waren gab es das Modell nicht mehr und das neue überzeugte nicht. Jetzt „zwiebelt“ sie auch.
     
    Pappi gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Ich werde mir ein paar Merino Unterziehhandschuhe besorgen und hoffe das es mir reicht. Problem ich bin bis max. ca.. -10 Grad noch auf dem Hobel.
     
  3. #8983 silverhour, 31.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Dafür gibt es dann dickere, mit einer Art Fleece gefütterte Handschuhe mit Windstopper....
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    hast du evtl. ein Link oder ähnliches für mich ?
     
  5. #8985 silverhour, 31.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Schau mal bei Roeckl Sports, da kannst Du u.a. nach Jahreszeiten, Features etc filtern. Der Filter "extra warm" spuckt "Wallis" aus.
     
    Pappi gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Tchaka....einiges gefunden incl. ein Händler in meiner Nähe.......Danke
     
    silverhour gefällt das.
  7. #8987 Jurgen Groiner, 31.10.2019
    Jurgen Groiner

    Jurgen Groiner Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab die Mavic Cosmic Pro und bin damit bei deutlichen Minusgraden (ob’s -10 waren, weiß ich nicht mehr) sehr zufrieden gewesen. Zum Thema Nässe kann ich nichts sagen, es regnet bei den Temperaturen ja auch selten ;)
    Unterziehen braucht man jedenfalls nix.
     
    silverhour und Pappi gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Danke dir....die sind bei mir letztes Jahr durchgefallen ;)
    Werde mir Samstag ein paar von Roeckl anschauen beim Fachhandel...danke dir aber
     
  9. #8989 Methyltheobromin, 31.10.2019
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Soll es zum sportlichen Fahren sein, oder für ein Alltagsrad? Für letzteres könnte man auch noch über so Stulpen nachdenken, die am Lenker befestigt werden und auch die Bremsgriffe mit abdecken. Da schlüpft man dann mit den Händen rein und ist Wind- und wettergeschützt. Sieht man öfters an Motorrollern.

    Bei leichten Minusgraden braucht man in den Stulpen wahrscheinlich gar keine Handschuhe, und bei mehr Kälte sollten dünne Handschuhe ausreichen.
     
    beaniebaby gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Gibt es eine Empfehlung für beheizte Handschuhe und ggf Schuheinlagen?
    Ich bin eine ziemliche Frostbeule, dafür fühle ich mich auch über 35° noch wohl :)
    LG, Blu
     
  11. #8991 Tschörgen, 01.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Zum Radfahren, oder allgemein für unterwegs?
    Ich würde dann ein Ebike empfehlen, dann hast du schon mal die Stromquelle. :)
    Gibt es eigentlich schon Heizgriffe fürs Rad? Auf dem Motorrad war das eine geile Sache.

    Zum Thema. Meine bessere Hälfte hat sowas im Reitsport verwendet,
    aber schnell wieder aufgegeben. War einfach zu umständlich.
     
    Pappi, blu und Jova gefällt das.
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1.860
    "+1" für den fahrenden Akku :)

    Am Moped habe ich sie die Tage abgebaut. Mal schauen ob das so eine schlaue Idee war:(

    Mir reichen im Normalfall Roeckl mit Windstopper aus. Wenn es richtig kalt wird, vllt 2-3 mal im Jahr, Zieh ich das paar Nitril- oder Silikonhandschuhe drunter, dass ich für "Spontanwartungen" in der Satteltasche habe.

    Bin aber auch primär an den Füßen kälteempfindlich.

    VG

    Jo
     
    blu gefällt das.
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    eine optionale Stromquelle am Rad wäre tatsächlich eine nette Idee...
    Kollegen von mir nutzen für Schuhe beheizbare Einlagen (Akku zB am Oberschenkel) und für Handschuhe hotpacks, hier gibt es sogar spezielle Handschuhe dafür.
    Ich habe mir letztes Jahr Einlagen für Schuhe aus China gekauft, die werde ich diesen Winter ausprobieren. Powerbank im Trikot oder zwei am Oberschenkel, Mal sehen.

    LG, Blu
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. #8994 Tschörgen, 01.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    wenn es unbedingt sein muss ...
    Hi. Es gibt ja auch sogenannte Flaschenakkus. Die passen genau in den Halter rein.
    Die würde ich dann vorziehen. Aber ich würde diese Dinger nicht am Körper tragen wollen.
    Stören aber auch beim Radeln. Außerdem sieht das dann aus wie ein Sprengstoffgürtel. :D:cool:
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.580
    So was?

    [​IMG]
    Flachmann – Wikipedia

    :) sorry, bin schon weg ...
     
    rebecmeer, Augschburger, Jova und 2 anderen gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    FÜR beides. Weg zur Arbeit und ebenso für Cross Country.....Stulpen am Lenker....gmhnhn sieht merkwürdig aus
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Hab Winterschuhe von Gaerne.....seit 12 Jahren immer noch Top
     
    blu und Jova gefällt das.
  18. #8998 espressionistin, 01.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Evtl sowasVaude Syberia II - Handschuhe kaufen | Bike-Discount ? Durch den separaten Zeigefinger ist man flexibel, die restlichen Finger wärmen sich gegenseitig.
    Ich nutze so einen Handschuh mit separatem Zeigefinger (von Hestra) seit ca 4 Jahren zum Skifahren, hält wirklich warm und man ist ausreichend flexibel, auch wenn der Baumwoll- Innenliner mittlerweile ziemlich nachgelassen hat.
     
    Pappi gefällt das.
  19. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1.860
    Cool, kannte ich noch gar nicht.
    Sind auch netterweise gerade welche im Angebot und es gibt sie in SPD und SPD-SL.

    Nur leider in SPD nicht mehr in meiner Größe verfügbar:mad:

    Mince alors!:confused:
     
    Pappi gefällt das.
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Danke.....sogar bei meinem Bikehoflieferanten ....wird gecheckt
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...