KN Treffen Köln-Bonn 23.11.2019 Diskussionsthread!

Diskutiere KN Treffen Köln-Bonn 23.11.2019 Diskussionsthread! im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @Blubb Von wo kommst Du genau? Vielleicht nimmt Dich Jemand mit. Wir sind ziemlich in der Pampa. Abholort könnte auch Bonn, Sankt Augustin...

  1. #21 rebecmeer, 01.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Blubb

    Von wo kommst Du genau?
    Vielleicht nimmt Dich Jemand mit.

    Wir sind ziemlich in der Pampa.

    Abholort könnte auch Bonn, Sankt Augustin oder Siegburg sein.
    Oder Du fährst zum nächsten KNler der kommt und Dich mitnimmt.

    Gesha ist ja Mega Geil. Danke!

    @Fabio96

    Sette Modelle sind vor Ort.
    Maschine wäre interessanter!
    Du wohnst in Reichweite von mir.:p
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Hab' gerade mal nachgeschaut. Samstags fährt ab Siegburg nur der Bus 512 - und nur stündlich.
    Mitnahme ab Siegburg Bahnhof wäre praktisch, aber nicht unbedingt nötig..
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. #23 christobal1987, 01.11.2019
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    794
    Ich habe leider am 23.11 keine Zeit. ( habe ich weiter oben schon erwähnt) wünsche euch aber viel Spaß. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Mein Flieger landet leider erst nachmittags, das lohnt sich dann nicht mehr für mich. Schade. :(
     
  5. #25 rebecmeer, 01.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Li-Si

    Das ist ja Käse.
    Du kannst ja dann mal nachhören ob es eine längere Aktion wird.

    Ich bin leider etwas an die Vorgaben des Gastgebers gebunden.
    Und der ist dieses Jahr ausgebucht!
    Wir haben den letzten Slot bekommen, wofür ich Ihm sehr dankbar bin.
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ich befürchte, das klappt nicht, lande dummerweise nicht in Köln. Und muss noch eine Freundin heimbringen. Nächstes mal.
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. #27 rebecmeer, 02.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Die Kiste ist schon gepackt!

    54AA08E7-4D71-43DB-BD40-BF5760347F90.jpeg


    Jetzt noch schnell das Ticket lösen!
    Einige Plätze sind noch frei!

    Den Schalter findet Ihr im nachfolgenden Link!

    KN-Treffen Köln - Bonn am 23.11.2019

    Abfahrt ist auf dem Gleis 9 3/4

    Dieses mal ein Ausflug in die Kaffeewelt.

    Prominenz hat sich auch schon angesagt.
    Vielleicht wißt Ihr wer sich präsentieren wird.
    Das Photo vom Restroom gibt vielleicht Aufschluss!:p

    977E2016-53D1-4D82-8207-E7B5FC17F982.jpeg

    Auf alle Fälle konnte ich das heute morgen für Euch fix machen.:D

    Natürlich gibt es net es auch Kaffee!
    Hier nur eine kleine Auswahl:

    8FACC8E9-DD74-4477-AE7A-1FA2582C8919.jpeg

    Es lohnt sich also!:)
     
  8. #28 rebecmeer, 02.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Keiner eine Idee wer mit im Zug sitzt?
    Leute, ich habe mir den A..... für Euch aufgerissen dafür.
    Auch wer nicht kommen kann darf mitraten!
     
  9. #29 Yoku-San, 04.11.2019
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Wenn ich einen Babysitter finde, komme ich auch und würde folgendes mitbringen:

    BZ10 mit QM-Pulsor und Ulka EX4 Mod

    BilloJoe Röster (Vitair Mod)

    Ich hoffe es klappt,

    Johannes
     
    rebecmeer gefällt das.
  10. #30 rebecmeer, 04.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Das wäre schön Johannes!
     
  11. #31 rebecmeer, 06.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Aktueller Stand der Aussteller/Geräte

    Bezzera BZ10 90%

    Ceado E37SD Single Doser Mühle

    La Marzocco Linea oder GS3

    Lelit Bianca

    Profitec Pro 600


    Liste wird bis zum Treffen aktualisiert!

    Sollte aber jetzt schon interessant sein!
    Wer noch etwas mitbringen möchte, bitte gerne melden.

    Anmeldung hier:

    KN-Treffen Köln - Bonn am 23.11.2019
     
  12. #32 rebecmeer, 07.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Hier im Köln-Bonner Raum gibt es jede Menge Kaffeefreunde.

    Über eine Anmeldung würde ich mich freuen.
    In die Organisation ist schon viel Arbeit reingesteckt worden, extra für Euch!

    Also bitte nicht so schüchtern!

    Neben interessanten Maschinen erwarten Euch nette Leute und eine Menge Fachsimpelei!

    Ob Ihr Anfänger seid, einfach nur Informationen haben möchtet, oder eingeschworene Kaffeenerds - Ihr seid alle herzlich Willkommen.

    Ganz nebenbei soll es noch guten Kaffee geben!:D

    Alle Teilnehmer werden mal schauen ob es einen KN geeigneten Kaffee gibt.
    Dann planen wir dann eine spezielle KN-Mischung!

    Ich gehe mal davon aus, dass sich mit gutem Zureden unser Gastgeber von dieser Idee überzeugen läßt.

    Wir sehen uns!:)
     
    Fabio96 gefällt das.
  13. #33 Londoner, 07.11.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Vorweg, ich find es prima, dass du dich so um die Orga kümmerst und du hier die Initiative übernommen hast.

    Wenn du aber auf schnelle Abfrage nach Interesse und einigen wenigen (!) Rückmeldungen (3-4?) loslegst Locations,
    Gäste, etc. zu arrangieren, brauchst du dich nicht wundern, wenn es nicht viele Teilnehmer werden.
    Daher halte ich Zitate wie

    für etwas unpassend.

    Es hat dich schließlich niemand gefragt, dies zu organisieren. Im Wesentlichen ist die Initiative von dir ausgegangen
    und die Euphorie für solch ein Event teilt vielleicht nicht jeder.

    Dennoch weiterhin gutes Gelingen bei der Orga und allen Teilnehmern viel Spaß! :)
     
    MSL565, Chlenz, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  14. #34 Yoku-San, 07.11.2019
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich muss dem leider auch zustimmen, dass das alles sehr schnell geht.

    Von der Frage, ob es Interesse gibt, bis zum Happening ist ja nicht mal ein Monat vergangen. Wir können das Treffen auch gerne nächstes Jahr in aller Ruhe angehen und dann vernünftig mit einer größeren Gruppe von Interessenten einen Termin abstimmen.

    Du bist ja noch nicht mal vier Monate im KN dabei, und dann gleich alleine ein Treffen organisieren ist vielleicht auch etwas gehetzt. Schalt mal einen Gang runter und versuche mal, lieber einen Termin für nächstes Jahr zu finden.

    Ich werde am 23.11. leider nicht kommen können, weil ich keinen Babysitter finde und meine Freundin weg ist.
     
    MSL565, Chlenz, Fabio96 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Nicht das Timing ist das Problem. Wer nicht 4 Wochen im voraus planen kann, kann es auch nicht in 4 Monaten.
    Problematisch ist, ein Termin quasi ohne ausreichend Interessenten festzulegen. Erfahrungsgemäß kommen 60-70% der Interessenten nicht bzw. sagen dann ab. :)
     
  16. #36 rebecmeer, 07.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Es kommen schnell n einige Leute die noch nicht gelistet sind.

    Vor Ort Weden wir eine nen Termin für nächstes Jahr fix machen. Dann können vielleicht einige kommen die jetzt keine Zeit haben.

    Wie @Blubb schon angemerkt hat, muß man es einfach machen.

    Damit es auch attraktiv ist haben wir es Inges an Hardware da.
    Also sehr interessant sich mit den Sachen vor Ort auseinander zu setzen.
    Das ist etwas entspannter als in einem Geschäft.
    Vor allem kann man miteinander Vor- und Nachteile diskutieren.
    Das kann bestimmt zur Entscheidungsfreiheit n Ding helfen.

    Detlef hat bestimmt auch einige Tips und Tricks zur perfekten Kaffeezubereitung auf Lager.

    Wer gerne Aufschäumen möchte bitte Milch mitbringen.
    Am besten Frische 1,5 - 3,5 %! Kühlschrank ist vorhanden.
    Da ich meist Bauschaum produziere wird da bestimmt Jemand mit besseren Fähigkeiten vor Ort sein.
    Ick freu mir schon - wie der Berliner sagt!:D

    Und natürlich werden wir alle tiefen entspannt sein.

    Dat Motto iss (mal op Kölsch):

    Kaffee, Genuss, KN:)
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Du weisst aber schon, dass es bereits ein seit Jahren etabliertes Treffen in der Region gibt, oder? Dass da der Run auf eine konkurrierende Veranstaltung eines Newbee überschaubar ist wundert mich nicht.
     
  18. #38 rebecmeer, 07.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Das MG Treffen ist eine ganz andere Geschichte.

    Hier machen wir nur das ist was die Berliner, Münchener, Hamburger, Frankfurter und alle anderen machen.
    Angestrebt ist einfach ein regelmäßiges Treffen zum Austausch!
     
  19. #39 rebecmeer, 12.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Aktueller Stand der Aussteller/Geräte

    Bezzera BZ10 90%

    Ceado E37SD Single Doser Mühle

    La Marzocco Linea oder GS3

    Lelit Bianca


    Praktika

    Profitec Pro 600

    Mühlen:

    Commandante


    Kinu M47 + M68

    Baratza Sette 270W + Wi

    Eureka new Mignon

    Mahlkönig (Ein Monster - Überraschung)

    Nuova Simonelli Mythos One


    Für die Brüfraktion stehen 2 einsatzbereite BREW zur Verfügung

    Liste wird bis zum Treffen aktualisiert!

    Sollte aber jetzt schon interessant sein!
    Wer noch etwas mitbringen möchte, bitte gerne melden.

    Anmeldung hier:

    KN-Treffen Köln - Bonn am 23.11.2019
     
  20. #40 vultureway, 13.11.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    Ich schaffe es nicht, vorbei zu kommen.
    Viel Erfolg!
     
Thema:

KN Treffen Köln-Bonn 23.11.2019 Diskussionsthread!

Die Seite wird geladen...

KN Treffen Köln-Bonn 23.11.2019 Diskussionsthread! - Ähnliche Themen

  1. 4tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn Location gesucht!

    4tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn Location gesucht!: Liebe Gewerbetreibende! Bald findet das 3te von mir organisierte KN-Treffen statt und das 4te ist schon in den Startlöchern. Was fehlt ist eine...
  2. 3tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn am Samstag 11.04.2020 12:00 - 17:00 Uhr

    3tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn am Samstag 11.04.2020 12:00 - 17:00 Uhr: Erste Infos zum kommenden Treffen! Es werden zwei Themenschwerpunkte gesetzt. Vintage - vielleicht mit einem kleinen Vortrag! Andere Vorschläge...
  3. KN Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn 02.02.2020 Bornheim-Sechtem Track One Coffee

    KN Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn 02.02.2020 Bornheim-Sechtem Track One Coffee: Hallo liebe KNler! Für das neue Jahr habe ich einen Termin zwischengeschoben damit es keine Kurzweil gibt. Gastgeber ist: Deniz Müller in...
  4. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  5. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...