Kaffee Netz alles Besserwisser?

Diskutiere Kaffee Netz alles Besserwisser? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Lustig der erste Treffer bei Google wenn man "Kaffe Netz" eingibt Zitat: "Es gibt einige Foren über Kaffee im Netz, meiner Meinung das informativ...

  1. #1 mariachi, 03.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Lustig der erste Treffer bei Google wenn man "Kaffe Netz" eingibt

    Zitat:
    "Es gibt einige Foren über Kaffee im Netz, meiner Meinung das informativ schlechteste ist Kaffee-Netz.de, hier tummeln sich Nerds und Besserwisser jeglicher Art"

    *** Der Link zur Quelle wurde entfernt, um womöglich eine Hochstufung im Google-Ranking zu vermeiden, die der Inhalt nicht verdient hätte. Wen es wirklich interessiert, kann ja selbst nach Herrn Pertlwieser googlen. (Hmm, womöglich ist schon diese Angabe zuviel des Guten?..) ***
     
    blu gefällt das.
  2. #2 Largomops, 03.11.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das ist natürlich unsachlich und resultiert vermutlich aus persönlicher Kränkung, würde ich nicht überbewerten.
     
    espressionistin, NiTo, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Adjacent, 03.11.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Lustig finde ich, dass er seiner Seite den Namen "kaffee-Netz" (in genau dieser Schreibweise) gegeben hat und als Content Tag auch noch "Kaffee-Netz.de" gesetzt hat.
    Offensichtlich will er Leute, die nach dem Kaffee Netz suchen, auf seine Seite locken und damit sie, wenn sie sehen, dass sie nicht hier im Forum gelandet sind, nicht gleich wieder abhauen, verschießt er gleich im ersten Satz seine Breitseite.
    Ich finde das ziemlich unseriös.

    Ach ja, was ist jetzt eigentlich die Aufgabe dieses Threads? Sollen wir alle Fehler auf der verlinkten Seite finden...? Ich hätte da schon ein paar... ;)
     
    cbr-ps und umi gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Natürlich, Hilfesuchende kommen schliesslich hier her, weil die Leute es im KN besser wissen :D
     
    whereiscrumble, joost, Wasu und 3 anderen gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Es soll ja User gegeben haben, die trotz Ausschlusses versucht haben, sich unter falscher Identität anzumelden.
    Das KN scheint also nicht nur ein Tummelplatz für Besserwisser zu sein, sondern auch noch süchtig machen.
    Besser einen großen Bogen herum machen ;-)
    LG, Blu
     
    Piezo, infusione, nenni und 7 anderen gefällt das.
  6. #6 Tschörgen, 03.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ist doch ganz normal. Die beliebtesten Vereine haben eben auch die größten Neider/Hasser/Feinde.
    Sowie der FCBayern zum Beispiel. :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 DaBougi, 03.11.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich fand es immer schon seltsam, dass eigentlich vom Wort her positive Begriffe wie Besserwisser oder Gutmensch negativ konnotiert sind. Ja klar weiss ich, was damit gemeint ist...aber der Drang an sich, einem aus eigener Sicht Überlegene abzustufen weil sie sozialer oder klüger sind anstatt an sich selbst zu arbeiten ist schon billig.
    Was nicht heissen soll, dass die als "Besserwisser" oder "Gutmenschen" betitelten nicht trotzdem nervige, überhebliche Zeitgenossen sein können.

    Warum der Exkurs?
    Ich bin leider beim googln immer wieder auf die Pertlseite gestossen...und nach allem was da zu lesen ist, kommt mir der Gedanke an ein trotziges Kind, das schmollt weil es draufgekommen ist, nicht das klügste Kind im Kindergarten zu sein.
    Bashing ist sicher unangebracht (bringt eh nix), aber nervig bzw unfein ist das schon, sich so dreist in die Googlesuche hochzutaggen, nur um seine beleidigte Schnute jedem aufzudrängen
     
    Sansibar99, pastajunkie, Sebastiano und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 XeniaEspresso, 03.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Sollte man alles nicht zu ernst nehmen.
     
  9. #9 espressionistin, 03.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Passt zu seinem Gesamtauftritt. Niveau angeberischer Erstklässler. Sollte man als erwachsener Mensch mit einem Lächeln drüber hinwegsehen, die meisten werden trotzdem ihren Weg hierher finden.
     
    mat76, pastajunkie, vectis und 3 anderen gefällt das.
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Ein paar Beiträge von ihm wurden hier mehrfach stark kritisiert. Damit kommt er wohl nicht so richtig klar.
     
  11. #11 Wasu, 03.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Der Pertl hat hald etwas Kohle was er zur schau stellen musste. Dann kam es wie es kommen musste.....von Angeberei, Neid und Missgunst, alles dabei, von ihm bewusst provoziert um sein Ego zu stärken.....
    Ich seh es wie Iskandia......is wie wenn in China ein Sack Reis umfällt...wen juckts.....
     
    fanthomas, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  12. #12 Geschmackssinn, 03.11.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    dieses Thema gab es letztens schon und wurde von Moderatoren hier unterbunden...

    wird hier auch demnächst so sein, da hier nichts positives bei rauskommen wird!

    kann man also auch gleich lassen, sich hier in ungnade zu tippen.

    PS:
    ist nur erwähnt, damit das Forum nicht wieder interne Kriege anzettelt...
     
    cammi, nenni, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 Tschörgen, 03.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das sehe ich auch so.

    Ich stelle aber auch fest, dass diese Trolle, Krawallbürsten und Nervensägen kaum noch hier auftauchen. Vielleicht liegt es auch daran dass ich meistens nur noch in den Wohlfühlfreds reinlese, und dort werden solche Spezies subito weggekuschelt. :D :cool:
     
    langbein und Augschburger gefällt das.
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Hat man dem Pertl vielleicht zu viele Diven empfohlen?

    Oder zu wenige...?
     
    Adjacent gefällt das.
  15. #15 espressionistin, 03.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Der Typ war ne Diva, da brauchtest du nix mehr empfehlen..
     
    6.638, Cairns, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 Adjacent, 03.11.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Da brauchst Du nur auf seiner Seite nachzuschauen, was er da für Equipment zeigt. Also wurden ihm eindeutig zu wenige Diven empfohlen.

    Joost, Joost, Joost... Da hast Du wirklich Deine Aufgabe vernachlässigt. Und was kommt dabei raus...? Ein Typ, der einen privaten Rachefeldzug gegen das Kaffee Netz führt... ;)
     
    joost gefällt das.
  17. #17 whereiscrumble, 03.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Sind wir nicht alle ein wenig "Diva"?! :D
     
    joost, Adjacent und cbr-ps gefällt das.
  18. #18 turriga, 03.11.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Seien wir doch einfach froh, dass ihm etwas geholfen wurde, „die Ausfahrt von dieser Autobahn“ zu finden, auf der von ihm wohl gefühlt nur 100% Geisterfahrer unterwegs sind und schenken ihm besser auch nicht weiter diese hohe Aufmerksamkeit, nach der es so heischt.
     
    Sansibar99, mechanist, kölner und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 Alias, 03.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2019
    Alias

    Alias Gast

    Das passt ein wenig zu dem, was ich die letzten beiden Wochenden in den Berliner "Fachgeschäften" mit Espressomaschinen erleben musste. Auch da kam das Kaffee Netzt nicht ganz so gut weg wenn ich es ansprach. Witzig ist aber, das mich niemand der teilweise unangenehmen arroganten Typen die man da so traf auch nur im Ansatz danach gefragt hat worum es mir geht, was so meine Vorstellungen/Wünsche sind und/oder warum ich genau danach suche, welche Vorinformationen ich habe etc etc.. Im Gegenteil; die die keine ascaso führen, verreissen ascaso - heftig. Kleine TB können keinen Espressso. BZ 10 ist auch in max. 5 Minuten durchgeheizt. Die, die Maschinen nur Made in Italy und zwingend ohne pid führen, erklären andere Hersteller und auch die pid Steuerung als den allerletzten Mist. Irre was man da so erlebt. Ich war genervt, wollte nach Hause, mir einen Kaffee machen und unvoreingenommen hier lesen, lesen, lesen.

    Ich mag dieses Forum! Ja, gelegentlich gehts auch mal zur Sache und ja, Nerds hat's sicher auch - das ist gut so! Nur so kommt man ja überhaupt an Infos und Tipps, die in keiner Bedienungsanleitung zu finden sind. Toll bebilderte Anleitung, grandiose Hilfestellungen, unermüdlich Tipps für "Neue" usw. usw..

    Ich bin auf dem Weg zu meiner ersten kleinen Siebträgermaschine und musste Euch nicht eine einzige Frage hier stellen. Hab mir nur Zeit gelassen und Eure Beiträge durchforstet. Langsam hat sich dann mein Wunsch konkretisiert und nun steht mein Wunschkandidat fest und ich kann es sogar begründen, da es eine bewusste Entscheidung wird auf Basis vieler Informationen die ich genau hier fand. Mit solcher Vorinformation und konkreter Vorstellung darfst Du nur nicht ins Fachgeschäft gehen, denn dort will/muss man natürlich das verkaufen was in deren Regalen so verstaubt.

    Danke Forum! Ein bisschen Familie schwingt hier durchaus mit ;-)
     
    Kaffee_Eumel, torre annunziata, Nightstar und 18 anderen gefällt das.
  20. #20 mechanist, 03.11.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Solche Fälle gab es immer wieder und wird es wieder geben, und der einzig richtige Umgang damit ist: Ignorieren und sich auf diese Ebene von Kommunikation nicht einlassen. Das gilt auch für die Trolle, die immer wieder mal hier ihr Unwesen treiben.
     
    Sansibar99, orangette und turriga gefällt das.
Thema:

Kaffee Netz alles Besserwisser?

Die Seite wird geladen...

Kaffee Netz alles Besserwisser? - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Verkaufe 2 Cappuccino Kaffee Netz Tassen

    Verkaufe 2 Cappuccino Kaffee Netz Tassen: Diese Tassen haben wir vor Jahren mal in einem sammelthread bauen lassen. Verkaufe zwei davon, zusammen 12 €. Versand sind 4,50.
  4. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  5. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...