2 Jahre alte ungeröstete Bohnen

Diskutiere 2 Jahre alte ungeröstete Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Im Küchenschrank sind grüne Kaffeebohnen aus Zypern "aufgetaucht", geschätztes Alter 1 oder 2 Jahre. Kann man damit noch irgendwas anfangen, wenn...

  1. #1 BackToBlack, 04.11.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Im Küchenschrank sind grüne Kaffeebohnen aus Zypern "aufgetaucht", geschätztes Alter 1 oder 2 Jahre. Kann man damit noch irgendwas anfangen, wenn man sie jetzt röstet, oder ist das vergebliche Liebesmüh (was ich annehme, aber ich habe versprochen zu fragen)?
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wenn sie noch nicht grün-weiß gesprenkelt sind, weiße Ränder haben.....dann ist evtl. noch ausreichend Feuchtigkeit in den Bohnen.

    Ich hatte einen Restbestand Bugisu vom befreundeten Röster genommen, meine Herren war das Zeugs schon trocken, hat 16 Monate viel zu warm gelagert.
    Die Röstung schmeckte aber richtig lecker, muss also nichts heißen.

    Um wie viel kg geht es denn?
     
  3. #3 BackToBlack, 04.11.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Menge ist überschaubar, 1 kg denke ich. Ich könnte es also einfach probieren. Bisher habe ich mich vorm Rösten gedrückt, aber eine langsame Pfannenröstung ist bei der Menge sicher machbar.
     
    'Ingo gefällt das.
Thema:

2 Jahre alte ungeröstete Bohnen

Die Seite wird geladen...

2 Jahre alte ungeröstete Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni

    Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni: Liebes Forum, meine Eltern habe eine 30 Jahre alte La Pavoni Europiccola. Als wir diese zur Reperatur bringen wollten, versuchte der Verkäufer...
  4. Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV

    Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV: Meine Technika hat einen Fehler in der Elektronik (Relais) und da ich mir in der Zwischenzeit eine Profitec 600 zugelegt habe, werde ich die...
  5. Wert 5 Jahre alte Bezzera Mitaka S MN

    Wert 5 Jahre alte Bezzera Mitaka S MN: Was würdet ihr für eine 5 Jahre alte Bezzera Mitika S MN bezahlen? Zustand top tägliche Bezüge 1-2. Grüße Maiky