Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Dumme Frage vielleicht, aber kann hier jemand gute Kaffeebohnen aus dem Supermarkt empfehlen? LG :) Wieso?

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.907
    Zustimmungen:
    23.914
    Wieso?
     
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Ich werde mal versuchen mit der AP bei deiner angegebenen Temperatur zu Brühen ich denke ich Brühe meistens so bei ca 90
     
    whereiscrumble gefällt das.
  3. #1443 whereiscrumble, 03.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    16,5g, AP vorwärmen..auf 60ml und dann 3facher cross stir plus 2 Umdrehungen. Im Anschluss kreisförmig weiter auf 220ml ergänzen. Filter aufsetzen und die unnötige Luft rauspressen und auf den Server setzen. Bei 1:05min langsam und gleichmäßig für 35s pressen.
    So war zumindest mein Ablauf. 20 Klicks bei der NB und ca. 84 Grad.

    Auf jeden Fall haben mich die Ergebnisse überzeugt, so dass ich heute mittag nochmal Nachschub aus Karlsruhe geordert habe.
     

    Anhänge:

    Chefkoch874, braindumped, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  4. #1444 Flattie/Fanatic, 03.11.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.419
    Urlaubssouvenir aus Myanmar - Ruby Hills Trilogie von Gentlemen Coffee Roasters Yangon
    Einer der besten Kaffees, den das Land zu bieten hat, in drei verschiedenen Aufbereitungen (Fully washed, carbonic maceration natural und carbonic maceration honey)
    IMG_1573.jpeg
     
    st. k.aus, Chefkoch874, braindumped und 12 anderen gefällt das.
  5. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.788
    Meine Notlösung, wenn nichts anderes mehr zuhause ist, die Aßlinger Mischung oder der Peru von der Martermühle aus Aßling bei München. Gibt es bei uns in München z. B. bei Rewe. Vielleicht gibt es was Lokales auch in Köln in den Supermärkten. Auf jeden Fall auf das Röstdatum achten, sollte bei den meisten Röstern 18-24 Monate vor dem MHD liegen.
     
    Oldenborough gefällt das.
  6. #1446 Flattie/Fanatic, 03.11.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.419
    Mein Not-Espresso ist der Maya 1991 aus Hamburg. Der steht bei mir immer sehr frisch und mit Röstdatum versehen im Bio-Supermarkt um die Ecke - ist also bio und zumindest fair gehandelt und schmecken tut er als Milchgetränk auch ganz gut. Preislich je nach Sorte so 25-30 Euro das Kilo.
     
    Oldenborough gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    Babalou, Oldenborough, Alias und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Oft gibt es im Edeka oder im Rewe auch Bohnen vom lokalen Röster. Je nachdem wo du wohnst könntest du da Glück haben. Dennoch unbedingt auf Frische achten.
     
    Babalou und Oldenborough gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.907
    Zustimmungen:
    23.914
    Mein Dank an @jazzadelic, der mal wieder verantwortlich für eine meiner Bestellungen war:)
    Ich bin gespannt.
    DSC_0072.JPG

    Außerdem noch Beifang
    DSC_0058.JPG
     
    WernerFrisur, Flattie/Fanatic, Chefkoch874 und 9 anderen gefällt das.
  10. #1450 braindumped, 04.11.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    wo bestellt man denn ozone und fängt nebenbei noch la cabra und 3fe?
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.907
    Zustimmungen:
    23.914
    Beifang war wegen der Tassen.
     
  12. #1452 braindumped, 04.11.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    ach so. wäre auch zu schön um wahr zu sein. :rolleyes:
    wo lag den der versand preislich bei ozone?
     
  13. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Alles vier in jeweils einer der neuen Farben? (Berry, Buttercup, Night Sky und ...Basil oder Ice Blue?)
    Sehen auf jeden Fall gut aus.:D
     
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.907
    Zustimmungen:
    23.914
    Ich glaube bei etwa 12 Pfund.
     
    infusione und braindumped gefällt das.
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.907
    Zustimmungen:
    23.914
    Genau, ice blue, aber jetzt wo du‘s erwähnst, finde ich, dass ich unbedingt auch noch basil brauche:rolleyes::)
     
    Senftl gefällt das.
  16. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Dazu vielleicht noch eine in Ivory, Rose und Granit, damit das Set vollständig ist?:rolleyes::)
    Gunpowder und Caramell hast du ja schon.
     
  17. #1457 whereiscrumble, 04.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ein Mitbringsel aus London:
    20191104_173213.jpg
    Die Truppe sagt mir nichts und leider gab es keine Infos zur Bohne auf dem Bag. Aber zumindest hilft die hp weiter:
    20191104_173504.jpg

    Mal gucken..
     
    Cairns, Flattie/Fanatic, Chefkoch874 und 6 anderen gefällt das.
  18. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.788
    Mein Test mit anaerober Kaffeeaufbereitung geht weiter. Bin vorallem gespannt auf den Vergleich des Cordillera del Fuego von der Kaffeerösterei Baum aus Leer mit dem aus der Kaffeerösterei Baum aus Augsburg.
    IMG_20191104_220110.jpg
     
    flusier, orangette, Cairns und 8 anderen gefällt das.
  19. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Urlaubsmitbringsel aus Daun
    Kaffee für meinen Bruder

    06231F00-A715-4934-9DBD-CD4BFB1AE009.jpeg

    Espresso für mich

    CBFA82EF-51E5-473D-BF08-EC3FF980A751.jpeg
     
    rebecmeer, Oldenborough und Senftl gefällt das.
  20. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Mal wieder Danke an Aroma Sunrise. Ich muss sagen, für mich ist ein Abo die perfekte Wahl gewesen. Ich hasse shoppen. Auch Kaffee shoppen. Ich kann mich so schwer entscheiden. Da ist es viel angenehmer, wenn man sich jeden Monat einfach überraschen lassen kann.

    IMG_20191107_072053.jpg
     
    olleronald, Chefkoch874, rebecmeer und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...