Probleme mit der ECM S-Automatik 64

Diskutiere Probleme mit der ECM S-Automatik 64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, habe letzte Woche meine ECM Mühle bekommen. Am Anfang war alles noch gut und die Mühle konnte noch automatisch mahlen bzw...

  1. lev88

    lev88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    154
    Hallo Zusammen,
    habe letzte Woche meine ECM Mühle bekommen. Am Anfang war alles noch gut und die Mühle konnte noch automatisch mahlen bzw manuell. Seit gestern mahlt die Mühle nur noch manuell, bekomme es einfach nicht hin das die wieder automatisch 7 bzw 16 gramm mahlt.

    Mach ich etwas falsch? Ich bitte um Hilfe

    Lg
     
  2. #2 Londoner, 05.11.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Sind denn Zeiten für die (1er und 2er) Mahlvorgänge einprogrammiert?
    Nicht, dass irgendwie (Stecker war gezogen, o.ä.) ein Reset der Programmierung durchgeführt wurde
    und beide stehen auf Null....dann würde sich außer im manuellen Modus nix tun.

    ...nur `ne Idee...

    Ansonsten kenne ich die Mühle nicht und kann leider nichts zu dem Modell sagen.
     
  3. lev88

    lev88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    154
    Also wenn ich die Mühle reseten würde wäre toll, weiss nur nicht wie. Die Zeiten für den mahl Vorgang sind natürlich unterschiedlich. Vielen dank
     
  4. #4 Londoner, 05.11.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    War auch nur eine Idee, um das (manchmal so) Offensichtliche auszuschließen :)

    Viel Erfolg dann...
     
  5. #5 OliverR, 05.11.2019
    OliverR

    OliverR Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Guten Abend Lev88,

    vmtl. ist bei dir die ECM S-Automatik 64 in den manuellen Modus gegangen.

    Diesen kannst du wie folgt deaktivieren:
    "+" und "-" gleichzeitig drücken, bis das Display "t1" anzeigt. Danach mit "-" bis zu der Anzeige "MAn" klicken (2 Klicks mit "-"). Hier angekommen, mit "+" in das Untermenü gehen und dann per "+" auf "off" stellen.

    Dann sollte die Mühle wieder im Automatikmodus sein. :)

    Liebe Grüße,
    Oliver
     
    lev88 und rebecmeer gefällt das.
  6. lev88

    lev88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    154
    Vielen dank

    Perfekt erklärt ich danke dir
    Lg
     
Thema:

Probleme mit der ECM S-Automatik 64

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der ECM S-Automatik 64 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  4. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....
  5. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...