nespresso lattissima

Diskutiere nespresso lattissima im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, meine mutter hat sich eine nespresso lattissima gekauft. vielleicht hat ja jemand so ein gerät zuhause. wenn ja, wie kann man mit dem...

  1. juni

    juni Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    meine mutter hat sich eine nespresso lattissima gekauft. vielleicht hat ja jemand so ein gerät zuhause. wenn ja, wie kann man mit dem gerät nur milchschaum machen. man habe ja nur die 4 tasten zur auswahl und die heiss wasser taste funktioniert ja nicht wenn der milchbehälter dran ist.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. #2 kleinischer, 01.04.2008
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: nespresso lattissima

    Hallo,

    Vorab: Ich weiß es nicht. Denke aber, das es nicht geht. Was sagt den die Bedienungsanleitung dazu?

    BTW: Wie ist den die Qualität des Milchschaum? Klappt das gut (Konsistenz...)?
    Bin halt mal neugierig...

    Grüße
    Dirk
     
  3. juni

    juni Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: nespresso lattissima

    du bist ja lustig.:lol:
    wenn es in der anleitung stehen würde, dann würde ich nicht fragen :-D

    ansonsten ist die maschine super und der milchschaum ok.
     
  4. #4 Gandalf2904, 01.04.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: nespresso lattissima

    Hab grad mal bei Amazon die Bewertungen überflogen, da ich gar nicht wusste was für ne Maschine das ist.

    Stand nichts drin ob du nur Schaum machen kannst. Denke mal, dass die dafür nicht konzipiert ist und es wahrscheinlich nicht geht.

    Konsistenz des Schaums: Zitat: wie Eischnee
     
  5. #5 kleinischer, 02.04.2008
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: nespresso lattissima

    Hallo nochmal,

    Ja, ja. Manchmal steht ja nicht alles expliziert in der Anleitung, sondern auf Umwegen.
    Was passiert denn, wenn man die Dampftaste drückt, wenn dennoch der Milchbehälter steckt?
    Die Maschiene könnte für mich ev. auch in Frage kommen, wenn die Milchaufschäumfunktion gut funktioniert. Allerdings auch nur, wenn mann tatsächlich auch solo Milchschaum herstellen kann.
    Andere Idee: Keine Kapsel einlegen, Taste für Latte drücken, und durch erneuten druck direkt wieder abbrechen. Kommt dann nur noch die Milch?

    Grüße
    Dirk
     
  6. juni

    juni Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: nespresso lattissima

    dirk, genau so geht es. mit der latte taste man hätte es zwar auch einfacher lösen können aber es ist ok so.
    die taste für heiss wasser geht nur wenn die heisswasser düse drauf ist.

    warum hab ich nur ne jura, ich will auch so ein ding!
     
  7. #7 Wilhelm6, 06.05.2009
    Wilhelm6

    Wilhelm6 Gast

    AW: nespresso lattissima

    Kann man mit der De'Longhi "Lattissima" - ähnlich wie mit dem De'Longhi "Aeroccino" - auch kalten Milchschaum herstellen?
     
  8. #8 Wilhelm6, 07.05.2009
    Wilhelm6

    Wilhelm6 Gast

    AW: nespresso lattissima

    Ja oder nö?
     
  9. #9 Gregorthom, 07.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: nespresso lattissima

    Nein kann man nicht. Allerdings ist der Schaum, bedingt durch die automatische Aufschäumhilfe, nie richtig "heiß".

    Gruß
    Gregor
     
  10. #10 Wilhelm6, 07.05.2009
    Wilhelm6

    Wilhelm6 Gast

    AW: nespresso lattissima

    Vielen Dank für die Information, Gregor, da weiß ich nun Bescheid. :cool:

    Gruß Wilhelm
     
  11. #11 PurestyleMKK, 11.06.2009
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: nespresso lattissima

    Ich liebe die Lattissima!

    Musste allerdings die Grössen neu programmieren.... war viel zu gering eingestellt!


    gruss Julian
     
  12. #12 Francois1, 12.06.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: nespresso lattissima

    hab jetzt nur kurz geschaut und gleich folgendes gelesen:

    Wieviel ml wird denn da erwartet für einen Lungo? Ist doch kein Schümli:?:
    Mir wäre das eher viel zu viel und zu wässrig für einen Lungo.
     
  13. SarahH

    SarahH Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ALSO,

    Da es ein sehr alter Bericht ist....

    Ich mache es so... ich gebe keine Kapsel rein und drücke die Latte machiato Taste.... und warte bis die Milch fertig ist... dann glas weg stellen und dann würde theoretisch der Kaffee anfangen zu laufen... drücke kurz auf die Latte machiato taste und er wird quasi damit abgedrückt und es beginnt kein Kaffee. Daher keine Kapsel in der Maschine... weil sobald sie abgestochen ist, muss man sie verwenden.

    11 jahre später findet jemand ne Lösung.... gg

    Alles liebe
     
  14. #14 domimü, 06.11.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ja, sie stand ja knapp oberhalb deines Beitrags
    Nur der Neugierde halber, wie und wozu bist du auf das Kaffeenetz gestoßen?
     
Thema:

nespresso lattissima

Die Seite wird geladen...

nespresso lattissima - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Delonghi Lattissima Pro

    Nespresso Delonghi Lattissima Pro: Guten Tag, meine Lattissima Pro hat den letzten Schritt Spülen beim Entkalken nicht gemacht, d.h. es steht auf dem Display: Entkalkung nicht...
  2. DeLonghi Nespresso Lattissima Touch undicht nach Frost

    DeLonghi Nespresso Lattissima Touch undicht nach Frost: Moin Ihr Lieben, ich Idiot hab meine Lattissima letzten Winter in meinem VW-Bus vergessen und nun hat sie glaube ich einen Frostschaden. Hab sie...
  3. Nespresso Lattissima - nachträgliches brummen!

    Nespresso Lattissima - nachträgliches brummen!: Servus, meine Nespresso Lattissima+ EN 520 s. ist jetzt gute 6 Jahre alt und fängt jetzt an zu brummen. Wie man im Video hören kann läuft der...
  4. DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima Heizung defekt?

    DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima Heizung defekt?: An meiner DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima funktioniert die Kaffeezubereitung nicht mehr (ich merk's :(). Problem äußert sich folgend: nach...
  5. nespresso lattissima touch tropft

    nespresso lattissima touch tropft: Hallo, Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe gestern meine neue Nespresso Lattissima EN 550 B Touch Habe gestern ein...