Anfim Haus Self: 2 Schrauben der Mahlscheiben lösen sich nicht

Diskutiere Anfim Haus Self: 2 Schrauben der Mahlscheiben lösen sich nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ihr mir hier so schön geholfen habt Anfim Haus: Mahlscheibenträger will nicht mehr ins Gehäuse Vielleicht habt ihr auch einen Tipp für...

  1. #1 muenchenlaim, 03.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Nachdem ihr mir hier so schön geholfen habt Anfim Haus: Mahlscheibenträger will nicht mehr ins Gehäuse

    Vielleicht habt ihr auch einen Tipp für das ursprüngliche Problem. Eigentlich ging es ja darum, die Mahlscheiben zu wechseln. Allerdings lösten sich von den 2 x 3 Schrauben nur 4. Die zwei übrigen wollten auf Teufel komm raus nicht raus. Selbst ein kleiner Schlosserbetrieb konnte, obwohl bemüht, nicht weiterhelfen. Gibt es einen „Geheimtrick“ unter den Mühlencracks, wie ich diese beiden vielleicht doch noch bezwingen könnte?

    Christoph

    P.S.
    Es sind natürlich - wie könnte es anders sein - zwei Schrauben in der unteren Mahlscheibe, die sich auf der Motorachse dreht.
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Was hat er schon alles ausprobiert?
     
  3. #3 muenchenlaim, 06.11.2019
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Den passenden Schraubenzieher eingesetzt. Aber auch der hat nur den Schraubenkopf "verdreht"
     
  4. #4 domimü, 06.11.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Lol.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 S.Bresseau, 06.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Das verstehst du unter "bemüht"?
    Wenn ihr jetzt den Schraubenkopf verhunzt habt, braucht man mit normalem Werkzeug gar nicht weitermachen -> Kopf ausbohren, Kriechöl, mit etwas Glück reicht eine Gripzange, notfalls Gewinde ausbohren und neu schneiden.
     
    vectis gefällt das.
  6. #6 muenchenlaim, 07.11.2019
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Nicht über Handwerker lästern! Vor allem dann nicht, wenn man in München einen gefunden hat, der spontan hilft, ohne Kostenvoranschlag und ohne Termin!

    Es war nur so, dass a) es sich abzeichnete, dass er die Schraube vermurxt b) mir angeboten hat, die Schrauben raus zu bohren (er hat es etwas anders beschrieben) und c) ich mir unsicher war, ob es sich bei der Mühle (Alter/Zustand) überhaupt noch lohnt.

    Mir hat jemand den Tipp gegeben, es mit einem Akkuschrauber zu probieren – ich denke, wegen des schlagartigen Drehmoments. Das werde ich bei Gelegenheit noch probieren. Wenn es klappt: Gut. Wenn nicht, dann bleiben die Scheiben drin, bis sie auf sind und dann kommt die Mühle weg.
     
  7. #7 chromo23, 07.11.2019
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Wenn weg = Müll heißt, dann möchte ich gerne der Mülleimer sein.... ;)
    Ansonsten stimme ich mit @S.Bresseau überein. Für nen Schraubenausdreher sind die Schrauben bestimmt zu klein...
    Ich würd nen Schlagschrauber nehmen. Aber wenn die Köpfe eh hinüber sind... wie soll das gehen? o_O
     
Thema:

Anfim Haus Self: 2 Schrauben der Mahlscheiben lösen sich nicht

Die Seite wird geladen...

Anfim Haus Self: 2 Schrauben der Mahlscheiben lösen sich nicht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...
  2. [Verkauft] ANFIM Haus Direktmahler

    ANFIM Haus Direktmahler: Ich möchte meine ANFIM House Self Mühle verkaufen. Es ist das Direktmahler Modell ohne Dosierer. Die Mühle ist nicht stufenlos verstellbar,...
  3. Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self

    Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self: Liebe Kaffee-Netz Community, nach ewigem Einlesen, wobei mir die Suchfunktion ein stetiger Begleiter war, stehe ich nun vor der schwierigen...
  4. [Verkauft] Anfim Haus Self Timer Umbau

    Anfim Haus Self Timer Umbau: Ich verkaufe hier mein Wochenend-Bau-Projekt. Es handelt sich um eine Anfim Haus Self, die Mühle stand letzte Woche hier im Forum zum verkauf....
  5. [Verkauft] Anfim Haus Self

    Anfim Haus Self: Hallo, ich verkaufe eine Anfim Haus Self. Die Mühle hat lange Zeit in unserem kleinen Büro gute Dienste geleistet. Jetzt sind aber neue...