Bezzera Duo de falsches Sieb

Diskutiere Bezzera Duo de falsches Sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe seit kurzem eine Bezzera Duo de. Wenn ich das 1er Sieb voll mache bekomme ich das nicht mehr eingespannt. Ich hatte davor eine E61...

  1. #1 Kaffeeinenthusiast, 07.11.2019
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzem eine Bezzera Duo de.
    Wenn ich das 1er Sieb voll mache bekomme ich das nicht mehr eingespannt. Ich hatte davor eine E61 Brühgruppe und da war das ok so.
    Wenn ich dann weniger Kaffee nehme entsteht meistens Channelling. Habt ihr da eine Idee?
    Ich habe auch das LM 1er Sieb aber so 100% bin ich da auch nicht zufrieden.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Was ist dein Problem damit?
     
  3. #3 Kaffeeinenthusiast, 07.11.2019
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich möchte ich raus finden ob eventuell was mit der Brühgruppe was nicht stimmt und ob das bei anderen ähnliche Probleme gibt.
     
  4. #4 domimü, 07.11.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Andere Brühgruppe - andere Eintauchtiefe. Schon nur deshalb sollte man die g-Angaben des Siebes nicht so ernst nehmen.
     
    cbr-ps und NiTo gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 07.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Dann machst du es zu voll.
    Was heißt weniger?
    Wie viel füllst du ein, wenn es sich nicht mehr einspannen lässt und wie viel Gramm sind es, wenn du mit Channeling zu kämpfen hast.
    Hast du auch einen 41mm Tamper und evtl. sogar einen Trichter?

    Was soll denn nicht stimmen? Das du entweder zu viel oder zu wenig ins Einser Sieb einfüllst?
    Oder gibt es noch andere Probleme?
    Neue Maschine, andere Brühgruppe, du wirst dich etwas anpassen müssen. Das Duschsieb z.b. ragt vermutlich weiter ins Sieb als bei der E61 Brühgruppe. Oder es ist ein etwas anderes Einser Sieb.
     
    cbr-ps und NiTo gefällt das.
Thema:

Bezzera Duo de falsches Sieb

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo de falsches Sieb - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...