Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und schon wieder Neuigkeiten :) Ein schönes Wochenende an alle. [MEDIA]

  1. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Und schon wieder Neuigkeiten :)
    Ein schönes Wochenende an alle.
     
    Raymond, Kölner84, P.Ther und 7 anderen gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.671
    B11ECB9E-100F-4164-8C87-AAB60CFA5E4C.jpeg
     
    Raymond, bahiii, Mala21 und 5 anderen gefällt das.
  3. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    20191027_121406-1.jpg Habe auch wieder etwas geübt...
     
    Raymond, Basti_NRW, braindumped und 6 anderen gefällt das.
  4. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    20191020_114930.jpg
     
    Raymond, Basti_NRW, braindumped und 5 anderen gefällt das.
  5. Muci13

    Muci13 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Latte Art mal anders - dieses Mal am Tassenrand :rolleyes:

    IMG_2679.jpg
     
    braindumped und elwetritsch gefällt das.
  6. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Ich habe mich immer gefragt, wie ich Latte Art und Aufschäumen üben kann ohne etwas wegschütten zu müssen, und wie ich aber trotzdem mehr als 1-3 Cappuccino pro Tag machen kann. Da ich nicht in einem Café arbeite, ist da natürlich immer eine Grenze pro Tag.
    Es gibt ja ein paar Ideen hierzu die man hier im Forum und im Internet allgemein findet - für mich funktioniert die Methode mit Kakao statt Espresso und verdünnter Milch am besten, da sie sich wirklich "echt" anfühlt. Die verdünnte Milch schäumt sich ganz genau wie normale Milch und der Kakao verhält sich auch erstaunlich gut und real beim eingießen.
    Man nimmt pro Tasse einen halben Teelöffel Kakao und nur ganz wenig Milch - klar, man verschwendet dabei nicht nichts, aber trotzdem fühlt es sich für mich viel besser an als die komplette Menge Milch und die guten Kaffeebohnen zu verschwenden.
    So ist dann ein neues Video über diese Methode entstanden.
    Ich hoffe es hilft vielleicht dem ein oder anderen.
    Ich würde mich über Feedback freuen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)
     
    HabDaEineFrage, braindumped, Mala21 und 3 anderen gefällt das.
  7. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Ich habe bei Kakao die Erfahrung gemacht, dass die Oberflächenspannung deutlich geringer als die von Espresso ist und die Motive dazu neigen arg in die Breite zu gehen. Funktionieren tut's natürlich trotzdem irgendwie, gerade wenn man's sowieso schon so gut kann wie du ;)
     
    bahiii gefällt das.
  8. #5948 rebecmeer, 01.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ein cooler Tip!
    Danke für das Video!
     
    bahiii gefällt das.
  9. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    @Jockey
    Das mit der Oberflächenspannung kann ich nachvollziehen. Es gibt ja in dem Sinne auch keine stabile Crema.
    Ich finde trotzdem dass es wirklich sehr gut funktioniert. Es hilft bestimmt, die Milch tendenziell ein wenig dicker zu schäumen und eher vorsichtig zu einzugießen.
    Aber dann sind auch komplexere Motive möglich (siehe Foto).
    Es ist ja aber auch nur als Übung gedacht. ;)
    DSC_2327.jpg
     
    Raymond, Mala21, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    20191101_084502.jpg

    Latte-Art and Art
     
    Raymond, Flattie/Fanatic, Cairns und 7 anderen gefällt das.
  11. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Es gibt wieder Neuigkeiten - ich hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter.
    Ein schönes Wochenende zusammen. :)
     
    Alias, Mala21, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.671
    hat zwar nix direkt mit Latte Art zu tun, aber Bärenmarke Milch wird gerade Zurück gerufen. Bärenmarke Die frische Milch“, 3,8% Fett, 1L mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.11.2019
     
    jasonmaier, bahiii und Kölner84 gefällt das.
  13. #5953 pianotofu, 11.11.2019
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    Nach einigen Monaten habe ich es gestern endlich geschafft! Der Versuch heute morgen ging wieder in die Hose...
     

    Anhänge:

    Sebastiano, Menne, Mala21 und 5 anderen gefällt das.
  14. #5954 Monstafant, 11.11.2019
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Deine "missglückten" Beispiele sehen immer noch viel besser aus als meine geglückten. :(

    Kannst du vielleicht bei Gelegenheit die Tulpe auch mal an einer kleinen Cappuccino-Tasse demonstrieren? Fände ich hilfreich (ich trinke nicht aus so Riesenpötten).
     
    bahiii und rebecmeer gefällt das.
  15. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Klar, gute Idee. Danke. Das mache ich mal demnächst. :)
     
    mat76 und rebecmeer gefällt das.
  16. #5956 Augschburger, 14.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Ich hatte da neulich auch eine hingezitterte Rose zum Frühstück...
    upload_2019-11-14_10-10-42.png
     
    Raymond, rebecmeer und Largomops gefällt das.
  17. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Mal wieder der Versuch eines Schwans von mir. Ich vergeige immer die saubere zurück Bewegung beim Hals.
     

    Anhänge:

    Menne, braindumped, dercornelius und 7 anderen gefällt das.
  18. checksum

    checksum Gast

    Heute im Büro nochmal mit dem Ikea Kännchen probiert, langsam wirds ein Muster - vorallem reproduzierbar.

    [​IMG]
     
    dercornelius, Mala21, bahiii und 4 anderen gefällt das.
  19. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    @Raymond
    ich find deinen schwan mega :) was meinst du mit zuück beim hals...? ich mach erst die "flügel", geh dann an der außenseite der flügel runter, dann der körper und von da aufwärts hals und zum schluss "herzchenkopf". wie machst du es? sieht viel cooler aus bei dir!
     
    Raymond gefällt das.
  20. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Puhh, das ich hier mal so ein Lob bekomme, hätte ich mir jetzt auch nicht träumen lassen :oops: (das kommt dem rotwerd smiley am nächsten). Danke! Eigentlich mache ich es genauso wie Du beschrieben hast. Nachdem ich den Körper gemacht habe, ziehe ich den Pitcher wieder zu mir heran und dabei wackel ich mir meistens übelst was zurecht. :D

    @bahiii deine Tutorials sind absolut klasse, bitte gerne mehr davon, ich kann damit noch soviel lernen.
     
    bahiii und Zuvca gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...