Milchmenge bei Melitta CI TOUCH 630

Diskutiere Milchmenge bei Melitta CI TOUCH 630 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Huhu ich bin kplt neu - nicht was das Alter betrifft (da bin ich eher die andere Richtung) - eher im Bereich Kaffeevollautomaten. Da wir in...

  1. Ze'ev

    Ze'ev Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Huhu

    ich bin kplt neu - nicht was das Alter betrifft (da bin ich eher die andere Richtung) - eher im Bereich Kaffeevollautomaten. Da wir in letzer Zeit immer öfter immer mehr wert auf guten Kaffee legen, kam nach unserem letzten Londonbesuch (ja England und nicht Italien) der Wunsch auf, uns einen Vollautomat zuzulegen.
    Ist jetzt der CI-TOUCH 360 geworden; der erste Espresso ist durch; genauso wie der erste Latte. Beide mit geänderten Grundeinstellungen. Und hier ist mir aufgefallen, dass in vielen Rezesionen und Tests beschrieben ist, dass beim Latte einmal Milchschaum und Milchmenge eingestellt werden kann. Und nun kommt die Krux - Milchmenge ist bei meinem Gerät nicht vorhanden.
    Kann mir jemand sagen, ob das bei anderen Geräten genauso ist? Oder ob hier was geändert wurde während der Herstellung?

    Ich bedanke mich für Eure Mühe
    gruss
    ze'ev
     
  2. #2 siebträger--boy, 08.11.2019
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    131
  3. Ze'ev

    Ze'ev Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link. Aber das hab ich alles schon durch. Es ist halt so., dass die Einstellung MILCHMENGE im Menü an der Maschine schlicht und einfach nicht vorhanden ist.
    Vielleicht könnte das mal jemand mit derselben Maschine checken.
    Trotzdem danke für deine Mühe
     
  4. #4 siebträger--boy, 08.11.2019
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    131
    das hab ich noch,
    • Die Maximalfüllmenge liegt bei 220 ml, womit ihr große Gläser nicht voll bekommt. Da hilft nur die 2-Tassenfunktion.
    • Im Schnellmenü lassen sich Kaffee- und Milchmenge nur im Tandem einstellen. Für das Verstellen der Einzelkomponenten müsst ihr euch tief ins Menü begeben.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.425
    Zustimmungen:
    40.855
    Das ist bei Nivona auch so. Meine Frau behilft sich mit dem Bezug eines großen Kaffee plus einem Bezug heisser Milch, wo höhere Dosen möglich sind.
     
  6. Ze'ev

    Ze'ev Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nix für Ungut und danke auch für Eure Mühe - aber ich will eigentlich nur wissen, warum in diversen Beschreibungen, Rezessionen und Test ge- und beschrieben steht, dass man die Kaffeemenge, die Milchmenge, Kaffeemenge, Schaummenge, Temperatur einstellen kann (auch in den Tiefen des Menüs); bei mir aber bei einem Latte Macchiato der Punkt Milchmenge gar nicht vorhanden ist. Beim Esspresso hätte ich es ja noch verstanden, wenn dort nur Milchschaum angegeben ist...aber beim Latte Macchiato?
    Ich habe in den Tiefen des Menüs schon "gewühlt" - versuche aber heute abend nochmal, sämtliche Möglichkeiten durchzuspielen.

    Trotzdem natürlich danke für Eure Mühe und Infos
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.425
    Zustimmungen:
    40.855
    Frag doch einfach mal den Herstellersupport. Hier im KN ist die Vollautomat Expertise nicht so groß, hier geht es schwerpunktmässig um handgemachten Kaffee mit Siebträgern und Brühern.
    Oder schau mal hier, da sind viele KVA Fans unterwegs: Forum - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
     
  8. Ze'ev

    Ze'ev Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info und danke für den Link.
    Den Hersteller hab ich gestern abend schon per mail angefragt und bis dato noch keine Antwort erhalten. Ich dachte, dass ich zusätzlich mal in Foren nachfrage, ob jemand dies an seinem Gerät verifizieren kann oder mir den entscheidenden Tipp geben kann.
    Ich frage nochmal in dem von dir empfohlenen Forum; sollte ich eine Antwort bekommen - egal von wem - werde sie ich Euch natürlich wissen lassen.

    Danke
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Milchmenge bei Melitta CI TOUCH 630

Die Seite wird geladen...

Milchmenge bei Melitta CI TOUCH 630 - Ähnliche Themen

  1. Lattego 3200 Serie Maximale Milchmenge lässt sich nicht einstellen

    Lattego 3200 Serie Maximale Milchmenge lässt sich nicht einstellen: Guten Morgen in die Runde, bei meiner Philips LatteGo (Maschine ist ca. 5 Jahre alt) lässt sich beim Latte Macchiato die maximale Milchmenge...
  2. Anfängerfrage: Milchmenge in Sekunden???

    Anfängerfrage: Milchmenge in Sekunden???: Hallo! Ich bin ganz neu hier, daher erstmal ein herzliches Moin! in die Runde! Nun zu meiner Frage: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...